Mein W202 Verbrennt extrem viel öl auf 4000 Km

  • Hallo Mb freunde
    Hab ein problem
    :|
    Mein c180 bj97 verbrennt auf 4000 km nach dem ich öl + filter + zündkerzen(NGK) gewechselt habe sehr viel öl (ca.2-3l :crazy: ) , aus dem auspuff tropft es nicht weder qualmt es, ich bin auf dem weg nach griechenland sehr oft 120km/h gefahren so auf 30000 umdrehungen , ab und zu auch schneller .
    irgendwie zieht der auch nicht so gut .


    Kann mir jemand helfen ??
    Danke

    Wer später bremst fährt länger schnell ^^

    • Offizieller Beitrag

    Lies doch mal die anderen, kürzlich erschienenen "Motor braucht Öl"-Beiträge und die Betriebsanleitung. Welches Öl hast Du jetzt drin (Marke, Viskosität, Freigaben)? Und zum "Nicht mehr ziehen" gibt es auch genügend zu Lesen -> ausprobieren und systematisch auf Fehlersuche gehen.


    ich bin auf dem weg nach griechenland sehr oft 120km/h gefahren so auf 30000 umdrehungen


    30.000 Umdrehungen wären mir persönlich zu viel, vielleicht hättest Du besser drei Gänge höher schalten sollen...?!


    Gruß Jörg

  • Also wenn es keine Anzeichen für Ölverbrennung und/oder -verlust gibt, würde ich von einem Meßfehler ausgehen.
    Vielleicht einfach zu wenig Öl eingefüllt beim Wechsel.
    Oder zu schnell gemessen, d.h. Auto stand noch nicht lange und das Öl war nicht in der Wanne, sondern noch im Motor unterwegs.
    Grüße
    Stefan

  • sry aber ich hab den wagen auf na graden fläche gehabt und ziehmlich lange gewartet :huh:
    Habe ungefähr auf 4000 km 3-4 liter nachgefüllt , kann es vlt auch daran liegen dass der ölfilter des öl einsaugt ?

    Wer später bremst fährt länger schnell ^^

  • Bevor war da noch genug öl drinne , so in der mitte des meßstabes , nach dem ölwechsel so ne stunde oder auch zwei , ich habs ja geseh das dass öl immer mehr wurde , bis es wieder oke war sprich standart. dann ist es mir nach 1000 km ungefähr aufgefallen das der schlauch zum kühler tropfte , des hab ich behoben , da war nur son dingg nicht festgestraubt , und dann weiter so nach 70km , ist die öllampe angegangen , ich hab nachgemessen und da war wirklich sehr viel weniger öl drinne als vorher , dann hab ich des wiedr nachgefüllt und immer so weiter , biss ich in griechenland war und zur werkstatt gefahren bin , danach haben die mir die zkerzen gewechselt. auf der rueckfahrt wieder des gleiche spiel . :S



    Seltsam :huh:


    ich frag mich jetzt was ich noch tun kann , bei 4000 rpm tropf der hinten bissl und es riecht leicht nach öl :(


    Soll ich zur :stern: werkstatt?

    Wer später bremst fährt länger schnell ^^


  • ich frag mich jetzt was ich noch tun kann


    Du könntest Dir bitte das hier: Qualitätsanspruch
    mal durchlesen und berücksichtigen.


    Danke :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    • Offizieller Beitrag

    Oder die Fragen an Dich beantworten. Oder überlegen, ob das am Ölpeilstab wirklich Öl war. Oder ein Benzin-Ölgemisch. Oder (noch schlimmer) eine Öl-Wasser-Emulsion.


    Wie sieht das Öl nach 4000km jetzt aus? Bernsteinfarben? Hellbraun? Schwarzbraun? Schwarz? Fühlt es sich noch "ölig" an?


    Gruß Jörg

  • Keine ahnung , guck ich mal später bzw gleich an . Ich bin grade damit 2 km mit 4500 rpm gefahren , hilft des bissl?


    Also,, ich hab mir grad des öl angeguckt und zwar sieht es so bissl honigmäßig aus.

    Wer später bremst fährt länger schnell ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von W202_GR ()