KI schon wieder defekt... wie oft denn noch?

  • Hab mal wieder das gleiche Phenomen mit welchem ich schon öfters zu tun hatte
    Zuerst im C180... neues (gebrauchtes) KI eingebaut = Ruhe


    C280, original Tacho gleiche Problem...
    gebrauchtes AMG KI verbaut, heute auf der Rückreise von Füchtorf/Harsewinkel...
    (das KI war gradmal 5tkm verbaut)


    Problem...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich Gas gebe, fällt die Geschwindigkeit bis auf 0 runter
    gehe ich vom Gas, wird je nach Laune des KI auch mal die richtige Geschwindigkeit angezeigt
    beim leichten Pedalhalten (Geschwindigkeit halten) flattert die Nadel...


    Mittlerweile ist das schon das 3. KI welches sich auf diese Weise verabschiedet,
    hab mir erneut Ersatz bei ebay bestellt, mal sehen wie lange dies dann durchhält
    Hat noch wer damit zu kämpfen gehabt? Würd mich doch echt mal interessieren


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Na na na, bei 120 km/h mit dem Handy filmen? ;)
    Wie sieht denn dein Stecker am Differential aus?
    Gibt es da vielleicht Kontaktprobleme?


    Viele Grüße,
    Janni

  • Wenn es ein Fehler an den Sensoren ist, würde es im Fehlerspeicher auftauchen!


    Hatte noch nie solche Probleme mit meinen KIs.


    Hmm Nico offenbar liegts nur an DIR :D

  • Hier nochmal ein Video wo ich das "Nadelflattern" nur per Gasgeben provozieren konnte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi Nico,
    das Problem scheint ein elektrisches zu sein...
    Hatte so in etwas das ähnliche Problem bei meinem 201er,
    da hatte das ÜSSR eine Wckelkontakt -> zeigt sich nur durch das Flattern der Tachonadel.


    Könnte das auch bei Dir eine Ursache sein?


    [Spassmodus an]
    Wie reagiert die Nadel bei ca. 230 Km/h??
    Mach mal ein Filchen davon.... :whistling:
    [Spassmodus aus]

  • @ Nico: hast Du ein festeingebautes Navi oder Radio welches Du in beiden Autos hast?
    Denke, dass das kein Zufall ist und Du das Symptom bekämpft, aber nicht die Ursache. Könnte an einem Gerät liegen das das Geschwindigkeitssignal nimmt oder an der Masseverkabelung.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Moin Moin !
    ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem, bei im lag es am Radio welches sich automatisch lauter stellt wenn er schneller fährt.
    Klemm das Radio einfach mal ab und schau nach ob das Problem noch vorhanden ist.
    Gruß C-Mops

  • Hey,


    Dort sind die Spannungskonstanter defekt, frag mich aber nicht welche das sind, bei VW konnte man sich
    bei Conrad welche bestellen und selbst einlöten.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Wenn ich Gas gebe, fällt die Geschwindigkeit bis auf 0 runter
    gehe ich vom Gas, wird je nach Laune des KI auch mal die richtige Geschwindigkeit angezeigt
    beim leichten Pedalhalten (Geschwindigkeit halten) flattert die Nadel...



    MfG Nico

    Hm... das Einzelteil, welches da wohl defekt ist, stelle ich her. :D Vielleicht eines aus der Serie, die eigentlich in die Mülltonne kam? ;) Sorry, ich kenne die Dinger leider zu gut und weiß um die Qualität. Welches Baujahr ist Dein Fahrzeug? Könnte gut sein, daß besagtes Teil, welches ein Schrittmotor ist, nicht richtig auf der Platine eingeklipst ist bzw. die Verklipsung defekt ist, so daß der Kontakt zur Platine bei gewissen Drehzahlen unterbrochen wird.


    hab mal ne Webseite, auf der zu sehen ist, wie diese Teile aussehen: http://www.ticona.com/de/print/news-details?id=12456.