Mottis S202 C180 BJ 2000 - Brandschaden

  • Namd!
    Kann irgendwie auch nicht verstehen wie man da schweißen kann ohne oben alles freizulegen. Selbst beim Punktschweißen glüht das Blech auf der anderen Seite.

    Danny:
    Das war auch mein erster Gedanke! :patsch:
    Vor allem: Wie lange hat der da dran rumgebraten?



    Philipp:
    Sag mal, Du hast mir Deinen Wagen doch in Harse erst vorgestellt, und jetzt das? ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Kabelkanal, Radiofach und den Teppich kannst Du ersetzen, ich sehe 2 wesentliche Probleme:
    1. Die Kabel gehen in viele Richtungen des Fahrzeuges, das heisst viel auseinanderbauen wenn Du neu verlegen willst.
    2. E.D. sagte es richtig: Der Brandgeruch ist sehr schwer rauszubekommen.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Nunja ich habe mit Andi telefoniert und werde mal schauen was der Gutachter sagt.
    Wird wohl auf ein C230 K rauslaufen. Habe da auch schon einen im Blick. Zwar mehr KM runter, aber dafür eine sehr gute Ausstattung ;)


    Abwarten. Ich bezweifle, dass ein wiederaufbau was bringen würde. Man weiß nie was dort an Kabeln angekokelt ist.
    Für mich wird es sich wohl nicht lohnen, mal schauen was mit dem Wagen passiert.


    Ich wollte mir eigentlich ein 2. Wagen besorgen - ein schönen 280er mit R6, da mir die Leistung vom 180er langsam was zu wenig war. Vielleicht kann ich es bald als "Glück um Unglück" abstempeln.
    Wie gesagt, man muss mal abwarten was der Gutachter da rausholen kann :)

  • Ach du Schei*e... das tut mir leid alter. Sowas ist immer mein Albtraum, dass man sein Auto vertrauensvoll in andere Hände gibt und dabei das herauskommt. Aber wie du schon richtig gesagt hast, hat das Ganze vielleicht auch sein Gutes, wenn du eh schon am überlegen warst, was du mit deinem 180er machst. Ich hoffe für dich das Beste, vielleicht klappt es ja trotzdem mit Brochthausen. ;)


    Mitfühlende

    • Offizieller Beitrag

    Wieso sehe ich auf den Fotos eigentlich kein Löschmittel? Könnte es sein dass die das gar nicht gleich bemerkt haben und nur Schwein hatten, dass es von selbst wieder ausgegangen ist anstatt die ganze Kiste abzufackeln?

  • Wow, auch von mir erstmal Beileid.
    Wie ätzend das ist wenn man sein Auto glaubt gut abgegeben zu haben und dann mit so was wieder bekommt. :thumbdown:
    Wünsche dir das beste was das Gutachten betrifft, so dass du wenigstens mit einem anständigen Startkapital auf die Suche nach adäquaten Ersatz gehen kannst.


    Wie von vielen hier geäußert war auch mein erster Gedanke wie man bitte so unfassbar dämlich sein kann an dieser Stelle zu schweißen ohne vorher im Innenraum für Platz gesorgt zu haben...
    Dass kein Löschmittel zu sehen ist liegt wohl entweder daran dass sie es mit einer Decke gelöscht haben (aus Angst noch Feuchte- bzw. Schaumschäden zu verursachen), oder das dein Innenraum wirklich munter vor sich hingefackelt hat und es keiner gemerkt hat (bei den Gerüchen die da da entstehen wohl eher unwahrscheinlich)...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Mein Beileid Motti.
    Naja so ungelegen scheint es dir ja garnicht zu kommen hattest ja schon bei unserer ersten Treffen gesagt das dir der 180er nicht mehr reicht.
    Dann wünsch ich dir viel Glück bei der suche oder dem Wiederaufbau.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • max
    Danke.
    Brochthausen wird nix. Zumindest werde ich wohl mit keinem Wagen kommen.
    Der Freund meiner Mutter würde dann aber wohl mit mir hinfahren (W201 mit 2,6er M103 :love: ).


    Naja, das Problem wird sein, dass ich nicht das Geld wiederbekomme, was ich da rein gesteckt habe.
    Sind um die 6000€ und davon bekomme ich - wenn ich Glück habe - 3000€ wieder :S


    Das nenn ich mal Wertverlust!
    In einem Jahr mehr als die Hälfte - das soll mir bei so einem Gebrauchten mal einer nachmachen... :crazy:


    @Löschmittel: Ich weiß es auch nicht. Vermute wirklich, dass die da mit einer Löschdecke gearbeitet haben.


    @Teppich rausnehmen: Nun der Chef von der Werkstatt hatte mir gesagt, dass an der Stelle 3 kleine Schweißpunkte gereicht hätten und der Verursacher dort eine Schweißnaht machen wollte.
    Bei den 3 kleinen Punkten wäre wohl nix passiert, aber durch die längere Hitze ging alles dann in Flammen auf :thumbdown:


    @Halerebeck: Nun, wenn ich die Fähigkeiten dazu hätte, dann würde ich es auch selber machen.
    Zudem fehlt mir eine Bühne. Klar gibt es Mietbühnen, aber eine Eigene wäre da besser.
    Weiterhin gibt es Dinge an die ich mich bei Fahrzeugen nicht traue (Fahrwerk & Bremsen).




    So ich war auch eben dort - schon traurig den Wagen so zu sehen ;( - und habe mit dem Chef geredet.
    Der Gutachter war da und hat schon angedeutet, dass es ein Wirtschaftlicher Totalschaden wird.


    Startversuch wurde auch unternommen und er braucht lange zum Starten und läuft dann auch nicht wirklich sauber.
    Ich vermute mal, dass der Kabelbaum einen weg hat. :cursing:


    Restwert von dem Wagen dürfte bei um die 400€ liegen. Sollte es wirklich so gering sein, dann kaufe ich ihn mir.
    Ich will meine Alufelgen und die Lederausstattung haben.... :blush:



    Vermutlich wird es auf ein W202 mit C230K als Kombi rauslaufen. Habe, wie gesagt, da schon einen im Auge. Steht nur leider in Ulm :keks:

  • Na toll, da kaufst du dir einen schönen T und so ein Möchtegernmechaniker schrottet ihn dir :cursing:


    Es ist wirklich schade um deinen 180er ;(


    Ich wünsch dir, dass das Gutachten gut zu deinen Gunsten ausfällt und du wenigstens noch ordentlich was dafür bekommst. Und wenn du ihn dir wirklich auch noch zurückkaufen solltest, kannst du ja noch den Einen oder Anderen Euro aus den Teilen machen.


    Hätte ich den Platz gehabt, hätte ich meinen 180er auch lieber geschlachtet, denn dabei wäre sicher mehr rausgekommen, auch wenn es mir weh getan hätte :S


    Nochmals mein Beileid.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür