Mercedes Concept A-Class wird A-Klasse W176 -> A45 AMG Bilder

  • Obwohl ich die neue A-Klasse ja eher als 1er-Kopie sehe und weder großer Freund von aufgeladenen Down-Sizing-Motoren noch von AWD bin finde ich die Fakten doch wirklich beeindruckend. Da zeigt AMG mal eben dass auch deutsche Ingenieure etwas davon verstehen derartige Über-Turbo's zu bauen, ganz im Stil von Lancer Evo & Co.


    360 PS, 450Nm
    181 PS Literleistung im Turbo
    4.6sec 0-100


    Das ist wirklich beeindruckend, Respekt dafür.
    Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich ihn mir dennoch keinesfalls kaufen, dann lieber einen gebrauchten C63 mit 'nem richtigen Motor und dem Antrieb da wo er hingehört.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich mag solche Motoren durchaus. Ich hatte ja lange Jahre Opel 2.0 Turbos mit 4x4 und die in ähnliche Regionen "verbastelt" und hab auch wieder einen alten S3 hier (1,8l, 224PS). Grundsätzlich sind aufgeladene Motoren nichts schlechtes, wenn sie gut konzipiert sind. Und 2.0 ist keine Downsize sondern Standardsize. Da ich am Opel alles selber gemacht hab, weiss ich ungefähr, welcher Aufwand dahintersteckt, 360PS da standfest und dauerhaft zu realisieren. Die 450Nm sind sicher "nur" geglättet um den Winkeltrieb im 7G nicht zu überlasten. Und auch das ist eine Kunst, Drehmomentspitzen vorzubeugen und den Motor angenehm fahrbar zu erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Puh, ab sofort gibts die A-Klasse auch mit Rallystreifen:



    Zitat

    Mercedes-Benz Sport bietet jetzt eine umfangreiche Palette an Produkten zur Individualisierung der A-Klasse. Auf dem Genfer Auto-Salon demonstriert das Unternehmen mit einem A 180 in Polarsilber mit Anbauteilen in Jupiterrot, mit welchen zahlreichen Details eine A-Klasse mit Original-Zubehör sportlich ausgestattet werden kann. Auf einer eigenen Ausstellungsfläche präsentiert Mercedes-Benz Sport zudem sein gesamtes Produktportfolio.


    In Anlehnung an historische Rennwagen von Mercedes-Benz kombinieren die Designer beim in Genf gezeigten A 180 den polarsilbernen Außenlack mit Anbauteilen in Jupiterrot. In diesem kräftigen Farbton sind unter anderem die Frontschürzenspoilerlippe, der Dachspoiler sowie die Heckschürzenblende mit Diffusor-Optik gehalten. Der sportliche Auftritt wird unterstrichen durch ein Folienkit in Zielflaggen-Gestaltung mit Farbverlauf und feinen Linierungen. Ergänzt werden kann es durch Startnummern und einen Sonnenblendstreifen mit Mercedes-Benz Sport Schriftzug.


    Dekor-Folienkit „Road“ im Zielflaggen-Design für Motorhaube, Dach und Seitenflanken 429,00 EUR
    Dekor-Folienkit „Track“ mit Startnummern (0-9) für Motorhaube und Tür sowie Sonnenblendstreifen 199,00 EUR


    Ich sag mal nix weiter :whistling: