Nun ist es offiziell:
http://www.mercedes-amg.com/webspecial/a45/index_deu.php
Dafür würde ich sogar meinen Dicken hergeben.
Nun ist es offiziell:
http://www.mercedes-amg.com/webspecial/a45/index_deu.php
Dafür würde ich sogar meinen Dicken hergeben.
Da fehlt das Heck freue mich auf den CLA 45 AMG... obwohl ich mich mit sonem 2l Motörchen nicht wirklich anfreunden kann/will.
Ein GTI mit Stern
Gefällt mir wirklich gut. Nur das Heck ist mit den vier Endrohren und dem Spoiler doch ne Spur zu prollig.
GTI ist für mich immernoch ne Ausstattungslinie! Golf R ist wohl eher vergleichbar. Der hat aber schlappe 90PS weniger
Der Spoiler ist SA.
Soll wohl der stärkste Serien-Vierzylinder sein. Ich bin gespannt.
Also die 360PS sind schon eine Hausnummer. Respekt AMG!
Aber rein theoretisch soll noch mehr aus dem Motor zu holen sein, dann ist es natürlich mit der Langlebigkeit hin.
Ich werde ihn auf jeden Fall probefahren und wenn mir das Gesamtkonzept gefällt ist es evtl. irgenwann mal eine Überlegung wert!
Gruß Lars
Abgesehen vom Innenraum, gefällt's mir
Schnell eine Probefahrt vereinbaren bei meinem Bruder...
Obwohl ich die neue A-Klasse ja eher als 1er-Kopie sehe und weder großer Freund von aufgeladenen Down-Sizing-Motoren noch von AWD bin finde ich die Fakten doch wirklich beeindruckend. Da zeigt AMG mal eben dass auch deutsche Ingenieure etwas davon verstehen derartige Über-Turbo's zu bauen, ganz im Stil von Lancer Evo & Co.
360 PS, 450Nm
181 PS Literleistung im Turbo
4.6sec 0-100
Das ist wirklich beeindruckend, Respekt dafür.
Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich ihn mir dennoch keinesfalls kaufen, dann lieber einen gebrauchten C63 mit 'nem richtigen Motor und dem Antrieb da wo er hingehört.
Ich mag solche Motoren durchaus. Ich hatte ja lange Jahre Opel 2.0 Turbos mit 4x4 und die in ähnliche Regionen "verbastelt" und hab auch wieder einen alten S3 hier (1,8l, 224PS). Grundsätzlich sind aufgeladene Motoren nichts schlechtes, wenn sie gut konzipiert sind. Und 2.0 ist keine Downsize sondern Standardsize. Da ich am Opel alles selber gemacht hab, weiss ich ungefähr, welcher Aufwand dahintersteckt, 360PS da standfest und dauerhaft zu realisieren. Die 450Nm sind sicher "nur" geglättet um den Winkeltrieb im 7G nicht zu überlasten. Und auch das ist eine Kunst, Drehmomentspitzen vorzubeugen und den Motor angenehm fahrbar zu erhalten.
Puh, ab sofort gibts die A-Klasse auch mit Rallystreifen:
ZitatMercedes-Benz Sport bietet jetzt eine umfangreiche Palette an Produkten zur Individualisierung der A-Klasse. Auf dem Genfer Auto-Salon demonstriert das Unternehmen mit einem A 180 in Polarsilber mit Anbauteilen in Jupiterrot, mit welchen zahlreichen Details eine A-Klasse mit Original-Zubehör sportlich ausgestattet werden kann. Auf einer eigenen Ausstellungsfläche präsentiert Mercedes-Benz Sport zudem sein gesamtes Produktportfolio.
In Anlehnung an historische Rennwagen von Mercedes-Benz kombinieren die Designer beim in Genf gezeigten A 180 den polarsilbernen Außenlack mit Anbauteilen in Jupiterrot. In diesem kräftigen Farbton sind unter anderem die Frontschürzenspoilerlippe, der Dachspoiler sowie die Heckschürzenblende mit Diffusor-Optik gehalten. Der sportliche Auftritt wird unterstrichen durch ein Folienkit in Zielflaggen-Gestaltung mit Farbverlauf und feinen Linierungen. Ergänzt werden kann es durch Startnummern und einen Sonnenblendstreifen mit Mercedes-Benz Sport Schriftzug.
Dekor-Folienkit „Road“ im Zielflaggen-Design für Motorhaube, Dach und Seitenflanken 429,00 EUR
Dekor-Folienkit „Track“ mit Startnummern (0-9) für Motorhaube und Tür sowie Sonnenblendstreifen 199,00 EUR
Ich sag mal nix weiter