Den W/S 211 kann ich auch empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat vor dem Kauf die paar echten Schwachstellen auszuschließen (Rost um die Hinterachse, an den Innenradläufen vorne und der Heckklappe, sowie ggf. Ausstattungen wie Airmatic und Komfortfunktionen u. die hinteren ABS Ringe). Leider sind HA und Innenradläufe bei den meisten Varianten schwer zugänglich. Sonst ist der 211 ein guter, solider und sehr komfortabler Begleiter. Meiner (BJ'03 E320/4M Kombi) hat jetzt ~330tkm auf der Uhr.
Wäre der Senator ein Neuwagen zum Preis eines gebrauchten W202, dann ja klar. Aber die gibts nicht mehr. Die Senatoren, die noch fahren, sind entweder kurz davor, es für immer sein zu lassen, oder so gut gepflegt, dass sie unverkäuflich sind.
Sonst fällt mir natürlich noch der Golf IV ein. Mir käme täglich das Kotzen, aber er dürfte auch zuverlässig sein und Nachbauteile sind wohl nicht so teuer (und jeder "Hinterhofzangler" kann das reparieren).
Bei den meisten W203 sehe ich Rost. Viel mehr Rost als bei 202 oder 124/201.
In den höheren Preisklassen kann ich noch die letzten W164 empfehlen, unserer läuft seit 2010 (ML300CDI Grand Edition, damals noch neu)/200tkm problemlos und bekommt nur Service lt. Anzeige, auch unser W169 macht keine Mätzchen, die irgendwie ins Geld gingen (Heckklappengriff um € 40,-, ein steckender Bremssattel um € 90,- und der Endtopf waren bisher fällig (160CDI BJ'06, 160tkm).
Mein C36 BJ'96 bekommt jedes Jahr frisches Öl, alle paar Jahre neue Filter, aber hat erst 150tkm auf der Uhr und 0 Rost, daher fällt er für mich auch in die Kategorie.
Bei unseren Taxiunternehmern in Wien sind die Prius Hybride sehr beliebt. Anfällig sind nur die Traggelenke, die sind aber günstig zu bekommen und die im Taxibetrieb bald durchgesessene und quietschende Rückbank. Laufleistungen sind kein Problem (hier fahren viele mit 700tkm+ und ersten Batterien rum), im Gegensatz zu Autobahnfahrten, wo der Wagen seine Verbrauchsvorteile verliert.
Wenns wirklich billig sein soll: Dacia Sandero kaufen (nicht leasen) und bei ersten Problemen mit wenig Abschlag verkaufen und den nächsten holen.
Also kann auch ich Deine Frage nicht klar beantworten. Ja, es gibt Alternativen. Aber ob sie besser oder schlechter sind, kann ich nicht sagen. Einziges Manko am W202 aus meiner Sicht (AMG mit breiten Schlappen) ist die Kegelumlauflenkung. Die neuen Zahnstangenlenkungen haben weniger Verschleiss.
Finger weg von allen Japanern und Koreanern. Da sind die Preise für Ersatzteile erschreckend (und die Sachen sind auch schwer zu beschaffen und kaum Nachbau).
Mercedes hat eben hier klar den Taxivorteil.
Ich bin die letzten zwanzig Jahre gut damit gefahren mich immer bei Taxifahrern zu erkundigen, was man kaufen kann und was nicht.