Innenreinigung wie die Profis

  • Man sagt ja, Kinder sind Kinder.
    Kenn Kinder, das sind die größten Schweine, aber auch welche, die sind anständig.


    Obwohl, Taxifahren lässt grüßen, hab mal ein paar Schweine gfahren, die haben den halben Mc Donald auf der Rückbank verteilt.


    Hmmmm, ob man die Ketchupflecken auf der Weissen Einfahrt noch sieht, von den Tuben, die Ich damals überfahren hab :D :D

  • Hey Taxidriver, bei mir steigt erst mal keiner mit Fresalien in der Hand ein. Da lasse ich noch nicht einmal mit mir reden. Die meisten haben sogar Verständnis und auf die anderen kann ich eh verzichten. Und wenn der Satz kommt, bei dem anderen durften wir das, dann ist meine Antwort: dann such dir wieder den anderen. Wobei die meisten Kollegen bei uns so ticken wie ich.


    Vom Würth ( und 100prozentig auch von anderen Händlern ) gibt es einen Innenraumreiniger. Der kann auf Stoff , Plastik , Leder etc angewandt werden. Mit dem habe ich bis jetzt das meiste sauberbekommen. Geht schnell und einfach. Ist ein weisser Schaum und bei groben Flecken etwas länger einwirken lassen , funktioniert wirklich gut. Bei Stoff danach absaugen .


    Habe jetzt ein paar Autos gesehen, die regelmäßig mit so einem Dampfreiniger gemacht werden. Halte ich nicht soviel davon. Mir fällt bei diesen Autos z.B. auf, dass dort wo Abnutzung ist ( z.B am schiebeschlitten von den Sitzen ) sich richtig so eine Art Rost anlegt. Ist halt wie mit allem, alles in Maßen aber nicht in Massen. Auto muss ja auch nicht steril sein. Regelmäßig reinigen auf einfache und nicht übertriebene Art und alles gut.


    Ist wie mit der Motorreinigung. Manche reinigen den Motor regelmäßig und fragen sich dann, wo der Rost an den Stellen herkommt, wo man eben nicht hinkommt und woher die Elektronik Fehler kommen. Habe neulich einen gesehen, der hat in einen schönen 911er hinten den dampfstrahler Reingehalten. So ein idiot.



    Aber gut, sein Problem



    Pidibaer

  • Also was Motorraum betrifft, nur ein dreckiger Motor ist ein ehrlicher Motor.
    Bei einem sauberen sieht man nicht, wo er sifft, daher vermute Ich beim Autokauf sofort >>Baustelle<<


    Meiner darf so dreckig bleiben, wie er ist, brauch ich mir um Rostförderung oder elektrikprobleme von dieser seite keinen Kopf machen.

  • Der Motorraum wird geputzt, wenn ich was reparieren muss. Da wird vorher sauber gemacht, dass kein Dreck irgentwo reinfällt und ich nicht in irgentwelchem Schmodder rumbaden muss und hinterher, damit man sofort erkennt ob auch alles Dicht ist.


    Ansonsten darf da ruhig auch etwas Staub und Oelnebel drauf sein.... ist ein Maschinenraum und kein Wohnzimmer... - leider gibts bei den vernünftigen Auto außer Wartungsarbeiten und Ölwechsel nichts im Motorraum zu hantieren.... :S :P .


    Ein klinisch reiner Motorraum sorgt bei mir immer für Sorgenfalten, da mir das immer so vorkommt, als habe einer was zu vertuschen... 8o



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich hab meinen 202 mit einem Motorraum gekauft der wie neu aussah,das hat schon Spaß gemacht unter die Haube zu schaun.
    Inzwischen sieht er aus wie jeder gebrauchte.Schade.Aber reinigen ist es mir nicht wert.

  • Bei uns haben wir einen Fähnchenhändler, da hab Ich mal an einen Auto gearbeitet, der Motor war sauberer als er vom Band lief (Eine Art Wachs von Werk aus)


    3 Monate später hatte man den vor lauter Öl nicht wiedererkannt.


    Aber eins muss ich Neidlos anerkennen: Das war eine Meisterleitung von dem Händler, den so sauberzubekommen

  • Bräuchte mal einen Tipp in Sachen Fensterreiniger. Habe das Gefühl mit meinem Haushaltsfensterreiniger verteile ich nur den Dreck anders. So von Kinderhänden vollgegrabschte Scheiben sind die Hölle :(
    Was nehmen die Profis?

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!