Innenreinigung wie die Profis

  • Hallo,


    ich würde meinem kürzlich erworbenen C280 gerne eine professionelle Innenreinigung gönnen.
    Nun sind die Erfahrungen, was Aufbereiter angeht, sehr unterschiedlich, sowohl was das Ergebnis
    angeht, als auch die Preisgestaltung. Auf Anfrage bei einem Profi wurde mir ein Preis von 85 Euro
    (mit Zufriedenheitsgarantie) genannt.
    Bei der Suche nach geeigneten Möglichkeiten, diese Arbeit in Eigenregie durchzuführen, bin ich
    auf folgendes Gerät aufmerksam geworden und wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der
    es bereits verwendet und Erfahrungen weitergeben kann:


    http://www.werkstatt-produkte.…-z020-inkl-reduzierventil


    Die Investition würde sich m.E.recht schnell lohnen, selbst wenn man noch Reiniger benötigt.
    Einen Kompressor haben ja viele sicherlich bereits.
    Gerade dann, wenn man das Fahrzeug täglich braucht, ist man bei der Polsterreinigung darauf angewiesen,
    dass die Sitze sehr schnell wieder trocken sind. Auch bei schwer zugänglichen Stellen, scheint das Gerät
    wahre Wunder zu vollbringen.
    Was haltet Ihr davon?

  • Was ich davon halte?? Kann ich dir genau sagen.... überteuerter Mist!..... oder fragt sich niemand, wie das Wasser und Reinigungsmittel wieder verschwindet???


    Auch das betreiben mit einem Klienen Kompressor halte ich für keine Sinnvolle Idee... weil der druck doch sehr stark abfällt, eh der Kompi wieder zuschaltet.

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Ich würde mich eher mal nach nem Kärcher Nasssauger Waschsauger (Oder so ähnlich) umschauen.


    Die Sprühen mit hohem Druck nen Wasser/Reinigungsmittelgemisch in das Polster und saugen das Nasse mit hohem Unterdruck wieder ab.
    Ich selber wollte mir so nen teil immer mal übers Wochenende leihen, find hier aber niemanden (resp. keinen Baumarkt) der so nen teil verleiht.

  • Hallo Joshude,
    das kann ich kaum glauben. Die werden außer bei Baumärkten auch von Reinigungen und Drogeriemärkten vermietet.
    Aber gerade Obi oder Praktiker sind doch recht flächendeckend über das Land verteilt.
    Die Extraktionssauger kann ich empfehelen, die holen überraschend viel Dreck auf vermeintlich sauberen Sitzen. Eine anschließende Imprägnierung empfiehlt sich, damit der Schmutz besser agewiesen wird.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Der eingangs genannte "Tornador" hat eine verhältnismäßig hohe Reinigungskraft, was Verschmutzungen angeht. Ich kann das Gerät selbst ab und an umsonst nutzen, und für den Schmutz, der im Alltagsbetrieb so hängen bleibt, ist das Gerät tatsächlich ausreichend. War anfangs auch skeptisch, aber das Ding holt tatsächlich einiges aus den Polstern. Auch das Reinigungsmittel wird zum Großteil wieder rausgeholt, da man mit dem Gerät anschließend "trocken" nochmal über die bearbeiteten Stellen geht. Wunder darf man aber damit keine erwarten. In der Tat würde ich mir einfach einen Nasssauger ausleihen, damit erzielt man die größte Wirkung...

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Hallo die Herren :)


    Mein Cousin macht grad eine Lehre beim Fahrzeugaufbereiter, die haben auch diesen "Tornador", soll was taugen.
    Er will demnächst meinen Wagen mal in Angriff nehmen (unter meiner strengen Aufsicht), dann kann ich es mal beobachten und Info geben ;)

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • das kann ich kaum glauben. Die werden außer bei Baumärkten auch von Reinigungen und Drogeriemärkten vermietet.
    Aber gerade Obi oder Praktiker sind doch recht flächendeckend über das Land verteilt.
    Die Extraktionssauger kann ich empfehelen, die holen überraschend viel Dreck auf vermeintlich sauberen Sitzen. Eine anschließende Imprägnierung empfiehlt sich, damit der Schmutz besser agewiesen wird.


    Hey :)
    Dann muss ich noch mal richtig schauen. So nen Extraktionssauger ist wohl so nen von mir genanntes Teil, nehm ich an?
    Hab auch bisher nur von den Dingern gehört, aber meine Polster haben es mehr als nötig.


    Grüße,
    Jonas

  • Hallo die Herren :)


    Mein Cousin macht grad eine Lehre beim Fahrzeugaufbereiter, die haben auch diesen "Tornador", soll was taugen.
    Er will demnächst meinen Wagen mal in Angriff nehmen (unter meiner strengen Aufsicht), dann kann ich es mal beobachten und Info geben ;)

    Hi Mia,
    das wäre wirklich super.
    Ich tue mich schwer mit der Investition, denn wenn man sein Auto regelmäßig auf herkömmliche
    Art und Weise reinigt, wird das Gerät sicher nicht öfter als 2 Mal im Jahr zum Einsatz kommen.
    Andererseits reizt es mich auch, da es genügend Stellen gibt, wo man nicht ohne Weiteres rankommt.
    Nur für die Polstereinigung wäre es mir auch zu teuer.

  • Hi ich bin Fahrzeuglackierer und wir bieten auch aufbereitungen an.


    Wie vorher schon erwähnt der Tornador ist ein super gerät für die Reinigung von ´´normaler´´ verschmutzung


    wenn man allerdings wie bei uns angeboten das absolute maximum an sauberkeit will kommt man um einen waschsauger (Sprühextraktionsgerät) absolut nicht drum rum.


    Weil so sehr man auch schamponiert und bürstet und rubbelt arbeitet man den dreck noch immer teilweise ins gewebe,statt ihn aus diesem herraus zu holen


    kann euch gern mal bilder von meinem C-klasse teppich einstellen was so ein sauger alles schafft ;) und ihr werdet Augen machen 8o


    Gruß Ralf