Beiträge von Addur

    Wenn man eine Werkstatt in Franken braucht, habe ich eine Top Adresse.
    Der Mann ist eine OneManShow, es gibt kein Nepp , BlaBla und tauscht nicht nur aus , sondern repariert auch und das zu einem wahren günstigen Preis.
    Ich selber bin seit Jahren dort, genauso wie Familie und Kumpels


    Ibis Boxengasse
    Trierer Str.166
    90469 Nürnberg

    das Thema ist zwar schon längst abgefrühstückt, aber der Hinweis sollte nicht fehlen, bevor jemand in die Falle tritt.

    Die Werkstatt wird jetzt von jemand anderen betrieben, der ist genau das Gegenteil zum vorherigen Werkstatt Inhaber.

    Wir haben uns die Räder umstecken lassen, dabei hat er an meinem Benz einige Gewinde beschädigt und zwei Kratzer auf meinen neuen Felgen hinterlassen. Und bei meiner Frau ihren Wagen hat er ebenfalls einen Kratzer in der Felge hinterlassen und die Schraubenabdeckkappen sind leider verschwunden.

    Die Werkstatt ist also NICHT mehr empfehlenswert

    Danke dir für die Links, aber ich werde als Laie nicht an den Lack gehen, denn da gibt es nur eine Richtung und zwar die die aussieht wie Pfusch. Ich möchte keine Experimente, deswegen wäre ich für weitere Tipps dankbar

    Ich habe das Problem das die Dachleisten immer unansehlicher werden, weil der Klarlack sich verabschieded wie Haut nach einem Sonnenbrand. Deswegen stellt sich mir die Frage, was wird das beste sein Lackieren? Folieren? oder neu ?

    Was habt ihr gemacht und wie hoch ist der zeitliche und finanzielle Aufwand ?

    Das freiwillige wurde im Laufe der letzten 1,5 Jahre zum Zwangsupdate.

    Weiß gar nicht ob es überhaupt noch ein freiwilliges gibt.

    Um das alte Thema noch einmal aufzuwühlen

    Ich habe vorletzten Monat meinen Bf-Airbag Rückruf wahrgenommen.

    Als ich das Auto dafür angemeldet habe hat mich die Dame darauf hingewiesen das noch das Software Update offen wäre, ob ich denn beides erledigen lassen wollte. Was ich verneint habe und schon war das Thema vom Tisch.

    Locke1971

    Das ist ein Schmarrn, nur weil man mit etwas nicht konform ist, dann auf alles zu verzichten.


    Wenn sich zum Beispiel jeder der sich andere Felgen ans Auto wünscht auf das Auto verzichten würde, würde es Mercedes nur noch in Geschichtsbūchern geben.

    Deswegen wird es auch für das meistverkaufte Ersatzteil ( der Stern auf der Haube) eine Lösung geben.