Beiträge von florianz

    Hallo,


    nun hat sich jemand erbarmt und hat mir ungefragt den Benz abgenommen. Der Wagen steht seit September, mangels Zeit konnte ich ihn nirgendwo inserieren.
    Tüv war leider abgelaufen, und hinten, direkt unterm Hilfsrahmen, die Bremsleitung zerrissen. Schwierig zu reparieren.


    Der Motor ist einfach super, 2,6l v6, die Autmatik i.o. :love:Bin zum Abschied noch ein paar Meter aufm Feldweg gefahren, der v6, ein Traum. War einer der wenigen 2,6l c240 w202, einer der ersten.
    Als ich auf der Autosuche war, hab ich nen 280er v6 testgefahren, der ging nicht wirklich besser, hat mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen.
    Viel gemacht, viele KM gefahren, oft geärgert.


    Aber eins muss ich trotzdem sagen: der Kombi W202 ist einfach schick, auch 17 Jahre danach.
    Dank Esprit Selektion lag er wie ein Brett, ich konnte mir bei Tempo 200 ein Butterbrot schmieren. Einfach souverän. Aber nix mit gehopple und so...
    Einmal gewischt und gesaugt und sieht innen aus wie neu. Angeblich ist der Stoff aus echer Schurwolle.
    die Haptik innen in meinem Citroen ist top, Fahrwerk ein Flop da nicht vorhanden (neudeutsch sportlich). Absolut kein Vergleich.


    Von Berufs wegen bin ich viele Karren gefahren, im Vergleich muss ich sagen, dass MB damals großartige Autos gebaut hat, und heutigen Maßstäben standhält. Vieles was ich beruflich fahren musste, lag deutlich schlechter, hatte schlechtere Haptik innen. Mir kommt bei den heutigen Autos oft vor, die Hersteller wissen nicht, was ein gutes Auto ist...


    :stern:


    flo

    hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Ich habe heute angezahlt, es wird ein Citroen DS5 mit gut 43000 km runter, Automatik, schon mit den neueren Stoßdämpfern und, ganz wichtig, Euro 6.
    Der Motor hat AdBlue Einspritzung und dadurch bin ich einigermaßen safe, auch ist die Steuer absolut human dafür. Ein Benziner kostet auch nicht wirklich mehr.
    Einziger Nachteil, die heutigen Autos sind total unübersichtlich... gut, wenn ich genug davon hab, setz ich mich in meinen /8er :) da sieht man wenigstens was xD


    Der 2l Motor zieht wie Sau, echt brutal; dabei sehr leise, subjektiv sogar besser als der Diesel-V6 in nem C5, den ich gefahren bin. Es gibt 4-Zylinder Ottomotoren, die lauter laufen. Preis is halt deutlich über genanntem Budget, dafür hab ich ein fast neues Auto. V.a. innen keinerlei Gebrauchsspuren, mit Abstand der beste Wagen den ich mir die letzten 3 Wochen angesehen habe.
    Schade, dass es kein Benz wurde, aber das Paket ist super. Klasse Fahrwerk, großer Wagen und fährt sich trotzdem kompakt, sehr sehr gute Haptik innen, modernes Design, richtig schick.
    Naja, hab ja noch meinen w115 :love: , im Herzen werd ich immer Benzfahrer bleiben!!!


    Ich muss noch schauen, dass mein v6 ein schönes Zuhause findet, Export bringe ich niemals übers Herz. Hab letztens ins Gas gelatscht, Motor dreht hoch wie ein Träumchen, Kickdown geschmeidig, und das bei 213k km auf der Uhr. Motoren konnten sie bauen die Stuttgarter, das ist Fakt.
    lg
    flo

    Hallo,



    danke für die Antworten. Ums in meiner Landessprache zu sagen, leck du mi in Krakau. Drei Sportcoupes heute angesehen.


    1. etwas freudloser CDI, keine Tüv-Berichte, Motor an der Front vorne am Stecker verölt, Injektoren sauber, ATM lief gut, Fahrwerk stuckerig, Innen miefig und runter gerockt. pfui. dafür fast 9000,-?? Hat der ein Ei am Wandern? KM zwar abgestempelt, aber... Lenkrad sehr speckig.


    2. innen auch versifft, aber etwas weniger, trotzdem gestunken, ATM ok, beim Runterschalten hats einmal geruckt und hat gestunken... vorne beim Stecker verölt; etwas besser im Allgemeinen, trotzdem schlecht, Fahrwerk sehr stuckerig; aber dafür 9.400,--??



    3. Diesel nagelt wie ein alter Trecker, der 30 Jahre gestanden ist, obwohl er warm war, "service beim letzten Tüv gemacht", warum sagt das Display "Service B seit 35.000 km"??? Übelst versifft.
    Der Geruch... pfui. Erster Wagen, wo das Fahrwerk nicht so stuckerig ist.
    Alles in allem viel zu wenig Auto für soviel Geld. Sofern ich nicht an ein top gepflegtes Sportcoupe gerate, ist der Typus raus. Der 230er in Ludwigslust hat gut 50k km, kuck ich mir evtl. noch an, allerdings 2,5l v6, immerhin der neue v6.


    Alter alter. Wieso lässt man ein Auto bitte so verkommen? Vor dem Verkauf nicht einmal gesaugt oder ein bisschen gewischt <X ??? da putze ich innen 3 Tage, bis Land in Sicht ist, und dann ist der Gestank immer noch nicht weg. Da war mein vom Renovieren und Umzug verdreckter c240 noch besser.


    Danach steigen wir wieder in den Citroen C5 meiner Frau, den ich letztens aufpoliert, gewachst und geputzt habe, im Vergleich eine S-Klasse, echt xD
    Der CDI ist innen mir zu sehr präsent, der HDI vom C5 ist da besser, trotz der 1,6l zieht der aber nicht schlechter, bei 4,5l im Mittel.


    Platz im Vergleich zum 202, zumindest im Coupe, nix dickes. Ich glaube, bei allen waren demnächst die Dämpfer fällig. Als ich mit meinem mit Sportfahrwerk zu Beginn erstmals über schlechte Straßen bin, dachte ich mir, ui, straff, aber doch noch komfortabel, und das Fahrwerk arbeitet. Hier hoppelt die Kiste, obwohl sonst nichts gerumpelt hat. Kurze Stöße gehen ungefiltert durch.


    Ich kuck jetzt nach nem 320er Diesel oder Benziner, oder ich lasse es. Plan ist eigentlich, nach einem langen Arbeitstag müde aber komfortabel nach Hause zu fahren, und ausreichend Bumms zu haben.


    Meine Scheixxe, das kann was werden. Da werd ich wohl den c240 nochmal herrichten müssen. Oder einen guten Hyundai oder Citroen c5 holen.
    @ Locke: sollte der c240 doch gehen müssen, melde ich mich, der muss in liebevolle Hände. Hatte erst recht viel Stadtverkehr, später dann mehr Langstrecke inkl. Zwöl, Verbrauch ging so sehr plötzlich runter.


    vg
    flo

    Ja, sehr viel gemacht, aber... Frontscheibe hat viele kleine Einschläge, müsste mal neu. Mir ist hinten die Bremsleitung bei ner Vollbremsung gerissen, also kompl. HA und Tank runter, auch in einer normalen kleinen Werkstatt teuer. Rost kommt an den Türen und am Kotflügel, und ein Vollpfosten, der die Hardys gemacht hat, hat dabei die Kardanwelle auseinander gezogen. D.h. feine oder auch stärkere Vibrationen im Lenkrad und im ganzen Auto, die ich nur mit Wuchten am Fahrzeug zu ertragen sind. Oder neue gebrauchte Welle kaufen, da aber mal die richtige Länge finden. Wenn ich täglich mind. 2 h im Auto sitze... nee. Verbrauch geht nur mit wenig Stadt und ruhiger Fahrweise, viel "Spass" ist da nicht dabei, dank 2-Takt-Öl erreiche ich aber endlich niedrige Verbräuche. Haftpflicht und Kasko sind mit 700 E auch nicht soo günstig. Steuer glaub ich 175,-, da wird der Diesel teurer sein.

    ja, ist ja fast alles neu, aber Bremse hinten macht ärger (leitung), und fahre zukünftig mehr und weitere Strecken, ca. 25.000km/p.a. Letzter Tank 9,6l/100km (2,6l v6), aber trotzdem auf Dauer zu teuer.

    Mal ne ganz doofe Frage, is bei Euro 4 irgendwas zu beachten, oder wird sich was ändern? DPF ham ja alle 220 cdi?
    Ein V6 wäre cool, billiger und vernünftiger wäre ein 220cdi Sportcoupe. Ich denke die Vernunft wird siegen...

    Danke für den Tipp; Zweitaktöl kann ich uneingeschränkt empfehlen; seitdem das Pöl so teuer ist, rentiert sich eine Umrüstung eh nicht mehr, die alten Vorkammerdiesel schaffens bis zu einem gewissen Verhältnis im Sommer auch ohne. Die kann man aber kaum fahren bei den Gesetzen/Steuern.
    Hach, schön war die Zeit, mit 60ct/liter und lecker Pommesduft rumzufahren 8o