was ich da genau machen muss mit verlinken und editieren müsstest mir nochmal genau erklären... so das käpsele bin ich jetzt dann doch net was foren angeht
Beiträge von Cruiser-75
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kommt evctl. etwas spät, aber nur MSG, ELV, EZS und die Schlüssel hängen direkt zusammen.
Das sollte! für den Kompletttausch reichen (klar, die mechanischen Schlösser nicht vergessen!). Aber dann musst du doch zu MB, da die Codierungen angepasst werden müssen, denn ich bezweifle, dass Spender und Empfänger 100% identische Parameter haben.mfg Raphi
bin über jede antwort dankbar auch wenn sie etwas später kommtwie erwähnt bei mir läuft ohne codieren bis jetzt alles super ! bis auf die sache mit dem Kühler ventilator aber da ist mir sicher auch noch jemand behilflich damit !
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Leuten hier bedanken die mir so hilfreich beigestanden sind !!! VIELEN DANK IHR SEID EINFACH SPITZE !!!
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sooo wie versprochen.... da bin ich wieder.....
hab heute voller Vorfreude mein Päckchen aufgerissen,mit der Vorfreude eines 3 Jährigen den nur noch eine
Tür zum weihnachtsbaum trennt....Alles ist da EZS,ELV und das Motorsteuergerät.Mit leicht flauem Magen ging es dann auf ans werk:
-Vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt + und - sicher ist sicher..... halbe stunde Pause....
-deckel vom M.Steuergerät runter,alle Stecker ab,Raus damit.....
-Neues Steuergerät rein deckel zu Affe tot
Auf Auf in die tiefen des A-Bretts:
da alles schon zerlegt war ging dies recht flott *g*
EZS reinschrauben,Stecker dran erledigt
ELV hat sich nachdem es mich in den ringfinger gebissen hat auch mit seinem neuen alten platz abgefunden stecker drauf.....
Soooooo
schlüssel rein..... NICHTS
also batterieladegerät an den mann eine rauchen und 2 bier später
ER LEBT WIEDER !!!!!
somit bleibt nur zu sagen ein komplett tausch EZS+ELV+M.Steuergerät ist.. SOFERN die Teilenummer auf dem M.Steuergerät ABSOLUT identisch ist ! MÖGLICH!
werde wenn alles fertig ist zu MB fahren und mal jemand mit dem tester schauen lassen ob auch alles läuft wie es laufen soll
einziges problem das ich momentan habe ist das der kühlerventilator sobald ich Zündung an machen Volle Pulle läuft.Aber ich meine das dieses problem des öfteren auftritt wenn ich mich nicht beim suchen mal verlesen habe
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soo am montag muss das päckchen endlich kommen dann weiß ich mehr allerdings war die bde nicht mehr zu retten..... hoff ich kann da irgendwas tricksen
mfg Ralf
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eindeutig waschsauger... hab nen dampfsauger versucht und das ergebnis ist nicht mal ansatz weiße so erfolgreich
wer nagel neue sitze will wird um nen waschsauger nicht drum rum kommen
oder alles zerlegen, Abgarnieren und in die waschmaschine
Gruß Ralle
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der Teile spezi in freiburg meinte schon mal macht er nicht..... nur für groß und flotten kunden
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um genauzu sein nichts mehr weder elv entsperren noch schlüssel drehen
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Soooo.... Am WE sollte ich das komplette Zeug haben.... Ich Spring jetzt mal in die Bresche damit das leidige Thema endlich ein Ende hat ob es funktioniert oder nicht
Ich werde euch brav berichten villt gibt's auch ein paar Bilder oder en Video ob er sich dreht oder nicht
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hat denn schon mal jemand weiße beleuchtung bei den weißen scheiben versucht ? oder mal versucht die ´´schöne´´ orangene farbe ab zu bekommen ?
MFG Ralf
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danke *g* jetzt bleibt nur noch die frage ob funktioniert was ich vorhabe.....