Beiträge von Speze

    Leider ist die Entscheidung schon gefallen, möchte einfach etwas jüngeres. Ohne Frage, der W202 war mit das beste Auto das bisher in meinem Besitz war. Keinerlei technische Probleme. Aber wie in den meisten Fällen ist Autokauf eben auch eine Bauchentscheidung, und somit habe ich mich für etwas frischeres entschieden. Rationell gesehen ein absolut blödsinniger Entschluss, das gebe ich gerne zu. ;)

    Fahrzeug steht zum Verkauf, leider ist es auf Grund der aktuellen Spritpreise und meines Arbeitsweges von täglich knapp 100km nicht mehr wirtschaftlich, den Mercedes weiter zu fahren. Kilometerstand aktuell: 200700km. Anfragen bitte per PN oder mail. Danke! ;)

    Bitte nicht böse sein, aber wenn ich mir allein schon die Fragestellung des TE anschaue, zweifle ich stark daran, dass dieser überhaupt die Kardanwelle demontieren könnte... Mit solchen Umbauten beschäftigen sich sogar Leute vom Fach wochen-, wenn nicht sogar monatelang. Alleine fürs Motormanagement kannst du Dir warscheinlich den halben Kofferraum mit PC's vollstopfen, nur um den Motor vernünftig betreiben zu können. Von der mechanischen Seite ganz zu schweigen. Mit über den Daumen gepeilten 10.000 € in der Tasche und einer kompetenten Mechaniker-Hand sowie einer Koryphäe in Sachen Motorelektronik definitiv möglich; sollten nur 2 der gerade genannten Parameter zutreffen: no chance...

    Je nach Fahrprofil ist das normal. Bei kurvenreichen Strecken wird die Außenflanke eben stärker belastet. Sollte sich der Unterschied im Bereich von max. 1-1,5mm bewegen, kann man damit leben. Darüber ist aber die Überprüfung des Sturzes zu empfehlen... Wie ist sonst das Lenkverhalten? Relativ nervös, läuft er Spurrillen nach o. Ä.?

    Servus und willkommen im Forum!
    Das Auto ist in meinen Augen etwas teuer, auch wenn die Kilometer interessant sind. Scheue Dich nicht davor, auch Fahrzeuge mit deutlich mehr Kilometern Probe zu fahren, die meisten 202 sind bei normaler Pflege auch mit 200tkm noch taufrisch. Kopfdichtung bei DER Laufleistung halte ich für absolut unwarscheinlich, aus der Ferne kann man das aber natürlich auch nicht zu 100% ausschließen. Lass Dir ruhig Zeit bei der Suche, gerade 180er gibts wie Sand am Meer, da findet sich schnell das passende - und vor allem besser ausgestattete - Modell...


    ...übrigens, viel Spaß hier beim Stöbern... ;)


    MFG, Stephan

    Okay, dann hab ich auch wieder was gelernt.. 8| :thumbup:


    ...aus dem Grund der zu schnellen Abkühlung des Turbo's. Also was oder wieviel ist denn da jetzt noch dran? ?(


    Gruß Jochen.. Ich weis das G-lader, Turbo und Kompressor drei unterschiedliche sachen sind.


    Das mit dem Abkühlen stimmt, das bezieht sich aber aufs Abkühlen auf eine halbwegs normale Öltemperatur. Nach längeren Vollgasetappen kann es bei sofortigem Abstellen zu starken Verspannungen, im schlimmsten Fall sogar zu Rissen im Material kommen, außerdem staut sich die Hitze sehr stark. 1-2 min nachlaufen lassen, damit sich der Ölkreislauf auf Normalniveau einstellen kann, und dein Turbo wirds Dir danken...

    Es gibt tatsächlich einige W203-Felgen (auch noch andere Modelle), die im Nachhinein für den W202 in die Felgefreigabe hinzugefügt wurden. Soweit ich weiß, stehen die vom TE gewünschten nicht drin, kann mich aber auch in der Teilenummer vertan haben...


    EDIT: Teilenummer vorne: 2094010502 (7x8x17), Teilenummer hinten: 2094010602 (8,5x17), Angaben für Mischbereifung. Diese Teilenummern sind NICHT in der Felgenfreigabe zu finden, somit Vorgehensweise wie weiter oben genannt...

    Ums mal zusammenzufassen: Die gewünschten Felgen stammen vom W203, sind also für den W202 nicht einfach so freigegeben, auch wenn sie von den Abmessungen her einwandfrei passen würden. Du musst also zum TÜV fahren, dort den Sachverhalt schildern, und die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen. Mit dem Schreiben vom TÜV gehst du zur Zulassungsstelle und lässt dort den Fahrzeugschein umschreiben... Die oben gezeigten Felgen haben sicher KEINE ABE, da sie vom W203 stammen und für eben dieses Modell eine Freigabe von Mercedes haben.