Geblitzt: Ampel und 2. Fahrzeug - zuweisbar?

  • Hallo,


    bitte keine Belehrungen dass, das nicht gut war. Das weiß ich selber.


    Mal zur Situation:


    Ampel orange, ich beschleunige. Zum Zeitpunkt des auslösens vom Blitz befand sich aber auf der Kreuzung ein 2. Fahrzeug auf ungefähr gleicher Höhe.
    Können die nachweisen, dass ich die Ampel zu spät überfahren habe oder "könnte" das auch das andere Fahrzeug gewesen sein?


    Wird zugleich eine Geschwindigkeitsmessung vorgenommen?


    vielen dank schonmal


    und bevor ichs vergesse: SCHEI**EEEEEEE!!!!


    gruß Nico

  • Alle Faktoren hängem vom Blitzer ab!


    Es gibt Blitzer die erkennen jede Fahrspur einzeln + Geschwindigkeit und es gibt Blitzer die können das nicht!


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hängt davon ab ob es nur eine Auslöseschleife gibt oder 2!
    Hast du Rechtschutz dann geh zum Anwalt und lass dich beraten, denn der hat Akteneinsicht.


    Gruss Sven

  • Das siehst du doch schon alleine daran, ob auf der Kreuzung 2 verschiedene Kontakte in die Fahrbahn eingelassen sind oder nur 1 durch gezogener.


    Und letztendlich schicken sie dir ja sowieso einen Brief falls du den Jackpot geknackt haben solltest ;)

  • Wurde am Di auch geblitzt.
    Hier in WI haben die direkt hinter einer Blitzampel einen Tempoblitzer und wer, wie ich, meint schnell noch bei gelb grün drüber zu müssen, wird halt wg. Tempoüberschreitung geblitzt.
    Und genau an dieser Stelle wurde ich schon mal an der Ampel geblitzt ("Oh, gleich wird es grün, schon mal von der Bremse gehen". Und schon rollt das Auto ein paar cm vor und "BLITZ". Kam aber nie was.)


    Komisch, jedes Mal fuhr ich das Auto meiner Frau...


    Zurück zum Thema:
    Erst Mal warten, ob was kommt und wenn ja was. Wer ist denn Halter des Fahrzeuges? Der wird vermutlich erst Post erhalten und dann kann es sein, dass es so lange dauert bis sie auf Dich kommen dass es verjährt ist- 3 Monate bei Verkehrs-OWis.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Oh, gleich wird es grün, schon mal von der Bremse gehen". Und schon rollt das Auto ein paar cm vor und "BLITZ". Kam aber nie was


    Genau aus dem Grund blitzen die Blitzer, die Rotlichtverstöße blitzen auch mindestens 2x und du hast mindestens 2 Induktionsschleifen unter der Fahrbahn.
    Daran kann man auch Rotlichtblitzer von Tempoblitzern unterscheiden.


    Und die mindestens 2. Schleife ist genau aus dem o.g. Grund da. Blitzen tut es - logischerweise - bei jeder überfahrenen Schleife ;)

  • Au, ich weiß nicht wie das gehand habt wird, es gibt ja 2 Arten von Rotlicht verstöße.
    In meinem Fall war das damals der schwerwiegende, mit 3 Punkten und 260€ Bußgeld.
    Der einfache wäre glaub ich 1 Punkt und 90€?


    Wenn du nach 3 Monaten keine Post bekommst, kannst du aufatmen.
    Aber gerade bei solchen Blitzern kommt die Post immer schneller als Sie sollte...


    greetz
    Gkiokan