Posts by sukraM

    Hi,
    da mein 210er so langsam an ein paar Stellen an fängt zu blühen suche ich einen guten Lackierer. Mir wäre eine komplettentrostung und Komplettlackierung am liebsten.
    Dass dies nicht günstig ist, ist mir bewusst!
    Wer also Lust hat oder einen guten Lackierer kennt, bitte melden.


    mfG
    Markus

    Hi,
    sag mal hast du einen kaltlaufregler nachgerüstet? Ich denke dass er die ersten 30-60sec. einen erhöhten LL hat und danach eben die Probleme macht, da die Drosselklappe einen weg hat!
    Unterdrucksystem müsste man halt mit einer Unterdruckpumpe unter Unterdruck setzten und hoffen dass man etwas hört...
    Was hastn da gekauft um die Z.kabel durchzumessen?


    Gruß

    Drosselklappe wurde eingestellt. Ist definitiv auf Anschlag!


    Prüfwerte
    M111.920 im 202.018 mit KAT ab 04/93


    Leitung:
    5500 1/min
    17-21 °KW Zündwinkel mit Superkraftstoff 95 ROZ
    7-10 ms Einspritzzeit
    940-1040 mbar Saugrohrdruck
    Vollastkontakt EIN
    AG Wählhebelstellung 3 60kW
    MG 3. Gang 65KW
    Schubabschaltung >2100/min Anzeige: EIN


    Gruß
    Markus

    Wäre die Beste möglichkeit!


    Achso, ein C220 M111 HFM im W202 hat selbst im Stand schon beim Gasstoß über 14ms Einspritzzeit und einen Drosselklappenwinkel bis zu 80,5°.
    Auch die Volllasterkennung funktioniert dort ohne Probleme! Nein -> JA!


    Ich würde wie gesagt erstmal auf das Stellglied-Drosselklappe tippen! Viel mehr hat ja keinen Einfluss auf die Einspritzzeit beim PMS 111er.


    Gruß

    Hi,


    ich muss nochmal nachblättern, aber ich meine wir hatten schon die Werte vom M111 nur eben vom M111 HFM.
    Der Volllastkontakt soll wohl in der DK integriert sein. Daher würde ich als nächstes wie schon angedacht mit einem Tausch der DK anfangen.
    Welche TN hat denn deine DK?


    Gruß
    Markus


    P.S.: Ich glaube beim Stefan war eine echte Stardiagnosis angeschlossen mit HHT-Option.

    Hi Stefan,
    Ferndiagnose ist immer recht schwer...
    Würde bei dir mal Kompression und Druckverlustprüfung machen. Dann bräuchte ich mal die Nummer von deinem MSG, ggf. tauschweise mal ein anderes einstecken.
    Was machen die Schleuche unterm Saugrohr?
    Benzin und Gasbetrieb? Hatte in der letzten Zeit öfters defekte K-Pumpen und verstopfte K-Filter gesehen.


    Gruß
    Maggus

    Hi,
    wie schon gesagt, habe bei meinem M112 (baugleich mim M113) letzt eine intensiv Motorwäsche durchgeführt ohne Probleme!
    Habe auch bei anderen Autos mit M112 / M113 / M271.... schon zahlreiche Motorwäschen ohne Probleme durchgeführt.
    Also im Normalfall darf da nix sein!
    Wenn der Fehler eh nur einmal aufgetreten ist und momentan nicht mehr auftritt, dann kann man den eh net finden!


    Gruß