Beiträge von DaseONE

    Mein c43 stand beim vorbesitzer 4 oder 5 Jahre in der garage. Hab den gestartet und bin 250km nach hause gefahren. Mach dir kein kopf starten und fahren.

    Wenn du öldruck aufbauen willst zieh vorher das Benzinpumpen Relais im Kofferraum. 2x Orgeln lassen Relais rein und Abfahrt.

    Relais im Kofferraum. Oh nein ich kotze ^^ ich reiße nicht den Gesamten Kofferraumausbau raus um da ran zu kommen.

    Prinzipiell soll er umgesetzt werden. (60km) Trailern ist halt sehr stressig, weil die Bastelbude ziemlich tief (Stand 2010 ;) ) ist.

    Danke schonmal für eure Antworten.


    Was passiert mit dem Sprit der da drin ist? Setzen sich irgendwelche Additive ab? Klar Erdöl ist paar Jahre älter als die Standzeit.

    Hi Leute,

    nach sehr langer Abstinenz soll mein C umziehen. Das heißt momentan steht er in Halle A und soll in Halle B. Jetzt steht der Wagen schon seit 5-6 Jahren (ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr).
    Wie würdet ihr nach der langen Zeit vorgehen um ihn zurück ins Leben zu holen? Reifen und sowas ist mir klar. Mir geht es hier primär um den Motor (knappe 100tkm) will da nichts unnötig verschleißen oder kaputt machen.

    Vielen Dank schonmal

    So Jungs und Mädels ;)


    kleines Update:


    Da ich jetzt über 2 Jahre in Matt Schwarz unterwegs war und ich es einfach nicht mehr sehen konnte gabs jetzt für 2013 nen neues Outfit.
    Leider noch keine vernünftigen Bilder gemacht aber in nem Video von einer Promoveranstaltung ist er drin.


    Farbton schimpft sich graphit metallic matt.


    Video ist auf Vimeo



    http://vimeo.com/64979890


    gruß Nico

    Hallo Community,


    ich verkaufe hier meine Sommer Alus. Zustand ist sehr gut, eine Felge hatte einen leichten Schlag aber wurde vom Felgen Doc gerichtet.
    8,5 x 18" ET33 ich habe sie mit 225/40 gefahren hinten gingen sogar noch 15mm Scheiben drunter.


    PREIS 475,- EUR VHB
    Felgen müssen in 76275 geholt werden, Versand uU möglich wenn der Käufer sich drum kümmert


    gruß Nico

    Hi Leute,


    hier mal wieder ein kleines Update meines Umbaus...
    Bodykit ist endlich komplett, hat ja auch mehr als 2 Jahre gedauert bis es dran war.
    Am Heck (Basis war Riegeransatz) ist wieder einmal ein absolutes Unikat entstanden, da es mit den Endrohren nicht zu realisieren war es durch die dafür vorgesehene Öffnung zu führen.


    Die schweller sind jetzt auch 4mm tiefer als sie von rieger gedacht waren. Mal ganz im Ernst bei Rieger muss es doch auch jemanden geben der für Design zuständig ist... Ich fand die Linienführung einfach nicht wirklich exakt genug. Jetzt passt es.


    Kofferraumausbau wurde zum Großteil abgeändert.
    Und als das alles fertig war (2std vor Abfahrt) ging es auf die Tuningworld :)
    Aber Schluss mit blabla jetzt kommen Bilder.



    Gruß Nico

    Hallo Community,


    mein LMM verweigert mal wieder seine Dienste. Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört dass man auch den Sensor des LMM auswechseln kann um nicht den ganzen LMM zu tauschen.
    Meine Recherche hat ergeben dass das wesentlich günstiger ist.
    Leider konnte ich aber nicht herausfinden welcher der richtige Sensor für den Bosch 0280217515 ist,
    Weiß das jemand oder hat jemand nen Link für mich wo ich das nachlesen kann?
    Möchte das Teil schnellstmöglich bestellen...


    Danke Nico

    Hat sich nun alles als etwas "schwieriges Projekt" herausgestellt das!
    Nachdem ich diversen Sattlern auf die Nerven gegangen bin habe ich nun meine original Sitze "geschält" und diesen Stoff umarbeiten lassen.


    ---> KLICK


    Also für mich ist dieses Thema als erledigt anzusehen ;)


    Danke an Alle für die Tipps


    Nico