Vergesst Pro-Tec, vergesst LPG- hier kommt das Wasserauto

  • Unglaublich wenn die technische Entwicklung so weiter geht verbraucht unser C180 nur noch 2 Liter Super auf 100km und zusammen mit dem AMG-Öldeckel hat er dann auch noch 200PS. Jeder Kompressor ist doch überflüssig, unseren C180ern gehört die Zukunft. :thumbup:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Also an Alle, die das hier für Ernst halten:


    Für die Herstellung von Wasserstoff und Sauerstoff aus Wasser braucht man natürlich mehr Energie, wie man aus dem gewonnen Wasserstoff bekommt...Somit steckt man also auch noch Energie rein :D -> Verbrauch steigt ^^.

  • Flacoon


    In welchem Verhältnis? Also wieviel Gas bzw. welchen Energiegehalt hat das entstandene Gas wenn ich bspw. 1 kJ Energie in die Elektrolyse stecke?


    MfG

  • Also an Alle, die das hier für Ernst halten:


    Für die Herstellung von Wasserstoff und Sauerstoff aus Wasser braucht man natürlich mehr Energie, wie man aus dem gewonnen Wasserstoff bekommt...Somit steckt man also auch noch Energie rein :D -> Verbrauch steigt ^^.


    Du mieser kleiner.... arbeitest doch für die Regierung!!! :D

  • Könnte man nicht eigentlich ein Auto mit Druckluft fahren? Quasi wie ein Kompressor, nur ohne Benzin :P
    Ok, die erzeugung von Druckluft schluckt einiges an energier, aber man hätte einfach mal gar keine Emissionen am Auto 8)

  • Wenn man anstelle der Pedalerie einen Pumpe einbaut sollte das ohne weiteres machbar sein.


    Das geilste ist dann, das man sogar noch was für seine Gesundheit macht. Es wäre also auch noch ein Trainingsgerät in dem man zur Arbeit trainieren kann :D



    Oder mann baut sich einen Lufttank in den Kofferraum, klapert alle Tankstellen im Umkreis ab und leert dort die Luftprüfer, wäre doch auch machbar :evil:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Warum dann nciht gleich so:


    [Blockierte Grafik: http://aircultblog.de/files/2007/10/img_1390.jpg]


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Och Jolly, dass weiß Ich doch nicht :D.


    Aber da


    -die Energie, für die Elektrolyse direkt von der Batterie, bzw. direkt vom Generator (sind ja parallel geschalten) abgenommen wird
    -Noch kein anderer Forscher die Elektrolyse als Antrieb für ein "perpetuum mobile" hergenommen hat (es müsste weniger Energie kosten um Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff umzuwandeln, wie bei der Verbrennung entsteht...)
    -verloren gegangene Energie über den Generator mit Motorkraft ausgegelichen werden muss


    Glaube Ich mal nicht an den "Dreck" hier :D.