Beim Parken gerammt worden

  • Genau aus diesem Grund wies ich bereits weiter oben auf den Zentralruf der Autoversicherer mit Telefonnummer hin ;)
    Beziehungsweise auf die Polizei, die Telefonnummer sollte allerdings bekannt sein :D

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Moin,


    mir leuchtet die Sache überhaubt nicht ein.
    Jemand knallt mir fette Dellen in mein Auto, ich erwische ihn dabei, er haut ab, ich rufe nicht die Polizei, gehe nicht über Los und ziehe keine 4000,- € ein. :crazy:
    Da fehlt doch noch was. :huh:


    Gruß


    Vor allem wenn man bedenkt, das es sich um ein Forenmitglied handelt, das wissen solte was Teile kosten und das selbst immer wieder Projekte plant, die dann aus Zeit und Geldmangel nicht verwirklicht werden... :D :D

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Gemeint war, falls mir so etwas auch mal passieren sollte, dass durch Gottes will oder wie auch immer, der andere auch gnädig ist und mich "laufen" lässt
    und es der Versicherung nicht meldet. Aber Heute frag ich mich wieder ich werd von allen und jedem beschissen, wieso sollte ich dann jemand anderen
    etwas gutes tun, der mir nur Schlechtes getan hat.


    Jaah, jungs ich bekomm doch erst gemächlich die Zeit mich überhaupt für sachen für den W202 anzuschauen, sei es verschönerung und sonst was.
    Da schau ich doch nciht beim Kauf (vor 3 Monaten) was eine Motorhaube kostet :ugly:


    Die Felgen hab ich seit letzem Jahr für diesen Sommer geplant und die kommen auch ^^ MAL lassen wir mal dahinstellen ist totes Thema :)
    Und sonst muss ich auch erstmal zuhause alle füttern zumal meine kleine, dann kann ich den rest aufs Auto hinschmeißen.


    Aber das läuft hier ins OT. Hab die Versicherung von dem gegenüber ausfindig gemacht und schon Situation geschildert.
    Morgen ruf ich die gegen Mittag an und wart mal ab was Sie an Antwort haben, wenn Sie sich quer stellen geht das ganze
    vor Gericht. Ich habs satt immer der gute zu sein :geek:


    greetZ
    GKiokan

  • Da wünsche ich dir mal viel Glück, dass da auch was gutes rauskommt! Der Schaden ist ja nicht mit 2,50 beglichen ;( . Hoffentlich wird der komplett beglichen und vor allem so, dass du auch zufrieden mit der ganzen Geschichte bist :!:

  • Das wird wenn er Pech hat eher auf einen wirtschaftlichen Totalschaden rauslaufen, denn die Stoßstange ist hin und die Haube auch. Ich glaube nicht, das der Wagen (so hart es auch klingt) noch mehr wert ist wie der Schaden hoch. Ich durfte diese Erfahrung ja leider Anfang diesen Jahres selber machen ;(


    Trotz allem drücke ich dir die Daumen, das dem nicht so ist und der Schaden noch umter dem Wiederbeschaffungswert liegt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Naja für die die Ausstattungslienie und dem Motor sollte der Wagen eigentlich nicht so niedrig angesiedelt werden.


    Jetzt hab ich die Versicherung ja schon am Drücker, sollte ich vielleicht die Polizei noch zuschalten, oder ist das hier hinfällig?
    Ein anderer Couser von mir hatte mal den Vorfall, dass er ner Dame reingefahren ist, die aber nur über die Versicherung den Schaden
    gemeldet hat, und die ganze Sachlage sich ohne die Polizei ausgeübt hat.


    Ist so blöd, wenn man nicht weiß wie solche Sachen ablaufen, hatte Gott sei dank seit meinem Schein kein Unfall, aber trotzdem
    steh ich irgendwie blöd da und frag vielleicht die einfachsten Sachen. Danke nochmals!


    greetZ
    Gkiokan

  • Wenn die Versicherung reguliert, ohne Ärger zu machen, brauchst Du keine Polizei.
    Wenn sie muckt, dann Polizei und den Typen anzeigen.
    Zeugen hast Du ja.
    Wenn der Schaden über 750€ ist, kannst Du zum RA gehen, das zahlt die gegnerische Versicherung.
    Eigenen Gutachter kannst Du benennen, musst nicht den der Versicherung nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Gemeint war, falls mir so etwas auch mal passieren sollte, dass durch Gottes will oder wie auch immer, der andere auch gnädig ist und mich "laufen" lässt
    und es der Versicherung nicht meldet.


    Wenn dir sowas mal passieren sollte, dann steh halt dazu ;) Genau das wäre ja auch eigentlich von deinem Unfallgegner zu erwarten gewesen.
    Und glaub mal.. es gibt kaum jemanden, der freiwillig auf seinem Schaden sitzen bleibt.


    Wie der Kerl sich verhalten hat finde ich einfach mehr als eine riesengroße Frechheit.. aber dass du die Polizei besser direkt gerufen hättest muss ich hier ja nicht zum hundertsten Mal erwähnen :rolleyes:


    Auch wenn es dumm gelaufen ist, wünsche ich dir Glück, dass der Schaden möglichst fair reguliert wird.

  • Gemeint war, falls mir so etwas auch mal passieren sollte, dass durch Gottes will oder wie auch immer, der andere auch gnädig ist und mich "laufen" lässt
    und es der Versicherung nicht meldet. Aber Heute frag ich mich wieder ich werd von allen und jedem beschissen, wieso sollte ich dann jemand anderen
    etwas gutes tun, der mir nur Schlechtes getan hat.


    Hä? Sowas sollte dir garnicht passieren KÖNNEN wenn du nicht in Kauf nimmst beim selbstverschuldeten Schaden ebenfalls Fahrerflucht zu begehen!!! Meine Fresse...

  • Sou hab jetzt Antwort bekommen, jetzt darf ich zum Gutachter gehen und die Kosten dafür werden gleich über die gegn. Versicherung übernommen.
    Mal sehen ob das ein Wirtschaftlicher Totalschaden oder eher noch zu rentablen Schaden zu zählen ist.



    €dit: Frisch vom Gutachter zurück, und recht Interessante prognose.
    Als wir zur Schadenhöhe kamen, sagt er "Schaut nach einem Wirtschaftlichen Totalschaden aus, ist doch ein normaler C280 oder?"
    Ich so: "nene, das ist ein C280 Elegance mit gehobener Ausstattung, da kann der Schaden nicht höher sein als das Auto."


    Ausstattung und Schaden wird jetzt abgeglichen und ich bekomm dann Nachricht von den anderen.
    Mal schauen.


    greetZ
    Gkiokan