Beim Parken gerammt worden

  • Hey,


    ich hab dank nen Vollidioten ne Beule an meinem Auto.


    Gestern hab ich geparkt, bin ausgestiegen, wollt genau gehen, da fährt der vor mir geparkte Auto zurück zurück zruüc...
    ich denk mir der wird schon anhalten, kracht in mein Wagen rein und fährt noch weiter zurück.


    Steigt der aus, schaut sich mein Auto an, sagt da ist doch nix, ich so bist du bescheuert ich hab nen Riss in der Stoßstange.
    Er so ich muss liefern liefern, ist dann abgehauen, Nummernschild hab ich mir aufgeschrieben.
    Mein Cousa war mit dabei als das geschen ist, im Falle hätte ich also nen Zeugen.


    Ich hatte es da auch selber eilig, hab da nicht die Polizei gerufen -.-
    Kann ich die Sache über die Versicherung noch laufen lassen?


    Was beschädigt ist, Stoßstange hat Riss, Motorhaube 2 Beulen ;(


    greetZ
    Gkiokan

  • Ganz klar Fahrerflucht!
    Der Schaden allein ist ja nicht zu verachten, dazu noch das mit der Fahrerflucht... wird ungemütlich für ihn... Ob er weiß, welche Strafe bei Fahrerflucht verhängt wird?


    Da könnte es schon passieren, dass er bald hinter schwedischen Gardienen liefern kann... :P


    Gruß
    Dr.Nossen

    • Offizieller Beitrag

    Da ist doch schon wieder irgendwas faul. Dir fährt einer ans Auto und verursacht einen doch erheblichen Schaden, haut ab, und Du rufst nicht mal vor Ort die Polizei oder fährst ihm nach, sondern fährst zuerst mal nach Haus und fragst im Internetforum was Du machen sollst?


    mit kopfschüttelnden Grüßen
    Daniel

  • Komische Geschichte.
    Also wenn mir einer ins Auto fährt, und dazu auch noch abhaut, hörens da rufe ich doch direkt die Polizei, oder verfolge ihn...
    Für so etwas hat man immer zeit.
    Ein Knopf druck am Handy!!!
    Das Kennzeichen konntest ja auch notieren, wieso dann nicht direkt die Polizei anrufen?

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • :pinch: In solchen Fällen MUSS man einfach die Polizei rufen. Wenn du jetzt auf deinem Schaden sitzen bleibst, sorry aber, selbst schuld.


    Trotzdem: 1. Polizei anrufen und eine Anzeige machen, deinen "Cousa" mitnehmen und als Zeugen gleich aussagen lassen.
    2. Beim Zentralruf der Autoversicherer anrufen: 0180/25026 und das Kennzeichen durchgeben und dich zu der Versicherung des Fahrerflüchtigen stellen lassen.


    So bringst du zumindest das ganze schon mal ins Rollen. Und nicht lange noch hier fragen, sondern einfach mal machen 8o

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Also wenn du bzw. die Polizei per Lackspuren nachweisen kann, das er es war, wird es entweder eine Sache die sich in die Jahre hinziehen wird oder du wirst gar nichts kriegen.
    Hättest du lieber mal die Polizei gerufen, muss mich meinen Vorrednern anschließen und sagen, selbst schuld!


    Hatte nämlich auch einen Fall wo ich keine Polizei rief und dann mir die Kosten mit dem "Unfallverursacher" teilen musste -.-.


    Viel glück aber trotzdem bei der Sache!


    Gruß Beko

  • Den Typen find ich wieder, das ist nicht das Problem mein Oller Cousa hat mir in dem Moment noch eingeredet, ja lass es sein, es könnte
    dir eines Tages auch passieren dann wird man dich auch verschonen.


    Nummernschild hab ich mir aufgeschrieben, und heut gehts zur Versicherung.


    Ich hatte mal durch genau sowas die Einsatzkosten der Polizei zahlen dürfen, deswegen nicht die Polizei gerufen,
    die haben dann gemeint für son altes Auto sind die Schäden ganz normal, damals noch mit Alarmanlage.
    Ich konnte denen damals nicht eklären, dass ich einen Schaden am Fahrzeug hab, mein Alarm ausgelöst wurde,
    aber nein es soll nichts gewesen sein - ein grund warum ich selbst der Polizei nicht mehr trau.



    Ich reich mal später fotos nach, sooo ganz schlimm schauts nicht aus, Grill demoliert, nen kleiner Riss in der Stoßstange und
    Motorhaube etwas gebogen sozusagen, sieht man nicht viel davon. Ich lass Bilder sprechen.


    greetZ
    Gkiokan

  • Zitat

    Ich reich mal später fotos nach, sooo ganz schlimm schauts nicht aus, Grill demoliert, nen kleiner Riss in der Stoßstange und
    Motorhaube etwas gebogen sozusagen, sieht man nicht viel davon. Ich lass Bilder sprechen.


    Das hör ich ehrlich jeden Tag. Unsere Kunden wollen uns auch immer erzählen, dass sie einen angefahren haben, aber lediglich die Stoßstange ein bißchen kaputt ist.
    Kann ja höchstens 400 € kosten. Nix da. 1500 € wird dich das wohl auf jeden Fall kosten, wenn du es vernünftig machen läßt. Und selbst wenn nicht, hast du ja ein Recht
    auf das Geld.


    Außerdem warum sollte die Polizei bei Fahrerflucht die Einsatzkosten in Rechnung stellen? Schwachsinn. Aber es gibt halt immer wieder Leute, bei denen ist einfach alles anders... :S

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern: