was habt ihr für einen aktuellen Spritpreis?

  • Sonntag getankt für 1,299 . (Tschechien)
    Hier anner Tanke 1,479.


    Wenn ich mir überlege, das ich vor 2 Jahren als ich das Autofahren begonnen hab da drüben 1€ für den Liter gezahlt hab und hier 1,20... Das ist doch echt zum Kotzen <X

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Oder um deiner Krankenversicherung Zuzahlungen zu leisten, dafür zu sorgen, dass die Straße vor deiner Haustür geräumt wird, die Polizei beschäftigt wird, die deinen Blechschaden und Unfall aufnimmt und der Richter der Recht spricht, weil du nicht schuld an dem Unfall warst, so wie der Unfallgegner es behauptet hat. Ach ja, gut dass wir keine Feuerwehrbrauchen oder?
    Und das schönste ist ja, dass immer Pauschal besteuert wird, weil 19% von 40 Cent das gleiche sind wie 19% von 60 Cent. :crazy:

    =) hab ich den gesagt, dass mich die 19% stören????????? ne darum gings mir ja gar nicht (und sollte ich noch rechnen können, ist nach Aral Angaben für Super 0,589*1,19 nicht gleich 1,479 :thumbup: oder hab ich mich verrechnet???? evtl. ist es ja auch ein Faktor von 2,511 :thumbdown:


    Ach und wenn wir schon beim Thema Schnee räumen sind, also bei mir vom dem Haus wird net geräumt - BW und Sackgassen :thumbup: ich schipp bei mir sogar die Straße vor dem Haus (ok ist verrückt ich weiß :D )


    Ja ich weiß schon was du damit meintest, aber ich persönlich finde es dennoch eine Frechheit solch hohe Steuern zu verlangen, weil unser Staat das Geld ja so dringend braucht. Eigentlich wäre das einen eigenen Thread wert, darüber mal zu diskutieren oder??


    Grüße Chris :D

  • Ich reg mich ja selber immer über die Spritpreise auf, aber ist das eigentlich nötig?
    Eine Erhöhung um z.b. 10 Cent pro Liter bedeuten bei 60 Liter 6 € mehr…
    Ist das denn wirklich SO tragisch?
    Die Preisabsprachen und willkürlichen Erhöhungen der Mineralölkonzerne kotzen mich auch an, klar…
    Aber da macht man eben nix dran.

  • Naja, da die Deutschen ja sowieso im Schnitt 60t€ auf der Seite haben, könnt Ihr 10000mal tanken und kommt effektiv auf 0 raus xD.
    *einsteig|asrauschalt|193psvollausnutz|undsganzchnellwegfahr*


    Ich konnte vor 3 Stunden noch schnell und fast als Letzter bei 1,439 volltanken...eine halbe Stunde später wars dann auch bei 1,539 8| 8|.

  • Ob das so tragisch ist? wenn du pro 500km ca. 10 Euro mehr ausgibst.
    Und eine jährliche Fahrleistung von ca. 100tkm hast, sind das 2000 Euro mehr an Sprit jährlich.
    Davon kauf ich mir 3 W202, abgesehen davon ist es doch schwachsinn.


    Letzens haben Sie in den Nachrichten gebracht, dass letzes jahr der Record der Bundesflüge erbracht sei,
    und unsere Steuergelder für unnötige Reisen gebucht werden von unseren netten Poiltikern.


    Wenn ich dran denke ich krieg ich wieder das kotzen. Die kriegen nichts auf die reihe von wegen Staatspleite ausräumen :keks:
    Man sieht ja dass die Schulden weiter gehen von Deutschland :(


    Griechenland = Finanziel Tot
    Portugal und Spanien dorht das gleiche.
    Euro ist auf 1,29....


    Ich weiß nicht, Deutschland ist nicht mehr das D-land vor 20 Jahren :love:

  • Hey,


    Im Raum Nordhessen, Heute aufgerundete 1,48 €


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich habe eine Zeit lang in Dänemark gearbeitet und bin jede Woche nach Hause gefahren ,also 1200 KM reiner arbeitsweg + das am WE in Deutschland.. ca. 80 tkm im Jahr
    Mein Vater arbeitet schon lange in DK fährt jede Woche nach Deutschland sind also ca. 60 tkm + die normal Fahrleistung+Urlaub sind ca. 100tkm im Jahr und mehr !!!


    Leider ist das so wenn man in Deutschland keine Arbeit findet und der Arbeit hinterher fahren muss. Tut mir leid wenn du so etwas nicht kennst aber behaupte dann nichts wovon du nichts weisst. Ich könnte dir an dieser Stelle noch andere Beispiele aufzählen aber ich denke das reicht zur Veranschaulichung.


    Mfg Matze