Beiträge von turbo1987

    :thumbup: 30 Euro für die Dinger? wie geil - jetzt weiß ich was ich heute noch mach 8o
    (doofe frage - kann ich einfach mit einemSchraubendreher unter die Leiste und diese hochdrücken? oder gibts dazu ne bessere Lösung? - vielen Dank schon mal)


    Grüße Christoph

    Hey zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem und ich bin mir sicher, einer von euch hatte das auch schon mal ;) .


    Ich fahre ganz normal, plötzlich leutet das KI gesamt auf, Zeiger gehen alle runter und nach ca 1s gehen alle Zeiger wieder, jedoch die Uhr zeigt 0:00 an.
    Ich habe diesen Effekt auch einmal beim starten gesehen.
    Was ist das für ein Fehler ?(


    Viele Grüße und ich hoffe ihr hattet alle schöne und erholsame Weihnachten. :thumbup:


    LG Chris

    Hey zusammen,


    für ein Projekt an meiner Hochschule (Fahrdynamiksimulation+Verbrauchsoptimierung) bräuchte ich eure Hilfe.
    Ich konnte alle Daten zusammentragen nur dummerweise finde ich die Getriebeübersetzung der 4Gang Automatik nicht (BJ1993) sowie die Motorkennlinie.


    Wäre super wenn jemand vll. die Daten für mich hätte.


    Vielen Dank auf jeden Fall


    Grüße Chris :D

    Hey zusammen,


    ich hätte mal wieder eine Frage....


    Aber zuerst die Geschichte zur Frage
    Vor drei Tagen (am 20.3.) kam mein erwartetes Päckchen von Chrom Fensterleisten (sind die gleichen für den w203 ) der Firma Schätz aus München.
    Hab die Dinger bei Ebay bei der Firma CPA gekauft - später stellte sich heraus, dass es sich hierbei um Schätz direkt handelt (nur falls jemand mal was braucht).


    Wunderbare Ware - alles hat gepasst - sah geklebt super aus :D
    Heute aus dem Büro rausgelaufen und was seh ich... die Fensterleiste der Fahrertür hat ne Delle :cursing: ich versteh absolut nicht wie des geht...... aber egal...


    Direkt bei Schätz angerufen in der Hoffnung, die hätten vll. noch eine Leisten rumliegen... und ich hatte wirklich Glück, sie haben eine rumliegen die ich geschickt bekomme :D .


    Jetzt stellt sich nur die Frage, wie zum Teufel krieg ich die Leiste von der Tür weg ?( ?( ?( hat jemand eine Idee :whistling:


    Grüße und euch allen ein schönes Wochenende


    Christoph

    OK also mal wieder ab in die Werkstatt - des eigentliche Problem ist halt, die halten einen für völlig bescheuert... weil man ständig da ist und was hat.... dummerweise sinds ja auch immer net gerade so lockere Sachen. Und das allerschlimmste ist, jedes mal kommt der kleine "verschlimmbessert" zurück - die Türen schließen net gescheit - Spaltmaße sind grausam usw.....


    Also bzg. Spritverbraucht - der W164 wird nur im Stadtverkehr betrieben - normalerweise sinds so ca 12.7 Liter aktuell 14,7 Liter


    Ach und bzg der Schäden des ist ja hier nur auszugsweise, was es scho alles gab :D wenn man alles betrachtet ist es noch mehr...


    Grüße Chris

    Hey,


    freut mich, dass sonst niemand so Probleme hat wie meiner :D ansonsten wäre der Daimler ruiniert.
    Außentemperatur waren -7°C also so heftig wars nicht - heute mittag dasselbe bei -4,5°C.


    Ach ja Falls du das deinen länger behalten willst, vll. lieber auch die Anschlussgarantie abschließen... wer weiß was noch kommt.


    Grüße Chris

    Hey zusammen,


    mal wieder geht die wunderbare Geschichte des W164 weiter :thumbup: er hat ja nun schon fast 4 Monate ohne einen Werkstattbesuch ausgehalten
    - aber ich denke nun darf ich die jungen Azubinchens wieder besuchen gehen, die haben mich sicher scho vermisst :crazy: -


    Dieses mal im Angebot :D - oh Wunder - Motorgeräusche


    Hier eine kleine akustisch/visuelle Betrachtung auf Youtube


    Hört ihr in diesem ca. 1s Takt dieses "rumrumrum" Geräusch ?(



    8o und hat jemand ne Idee was es sein könnte - geht der Motor nun endlich doch EX :D - Anschlussgarantie ist abgeschlossen seit 2 Monaten



    Ach ja und beim rechten Xenonscheinwerfer ist die Höheneinstellung defekt - der bleibt nun am Boden der Tatsachen , wird auch hier Zeit für einen neuen 8o


    Erstaunlich wie locker ich des in der Zwischenzeit seh.


    Grüße Chris :D


    PS: die eigentliche Frage ist eigentlich wie lang die Herren in Stuttgart dieses Spiel noch spielen wollen, bis es Ihnen zu dumm wird :D ich bin auf jeden Fall gespannt
    ach ja der aktuelle Kilometerstand beträgt nun 37.890km

    Was heißt hier "Was kommt danach"????? Unsere Autos leben ewig :thumbup: (wenn man genug Geld und Lack reinsteckt)


    Ne was kommt danach - bei mir ein Pickup
     [Blockierte Grafik: http://carandsuv.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2011/10/Isuzu-D-Max-2012-04.jpg]


    Ein kleines Dmax'lein von Isuzu :love: - 4 Zylinder Diesel - 2.5L - 163PS
    Aber der "kleine" w202 bleibt natürlich und darf historisch werden :D


    Grüße Chris (und hoffentlich werd ich nicht gleich gesteinigt 8o )