C180 Neu (W204) - W202 viel besser...

  • Genau, die ILSler haben nämlich keine Nebler mehr.


    Da gibts am Lichtschalter auch nur noch Standlicht, Automatik und Abblendlicht, Aus und Nebel haben die gar nicht :D


    (und bevor Stefan wieder ankommt, NSL haben sie natürlich schon noch :whistling: )

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hey,


    Was machen die wenn ne Nebelbank kommt, müssen dann die Parkplätze angefahren werden, :D


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Und woher weiss ich dann, dass ich maximal 50 km/h fahren darf. 8|

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hi Dennis,


    bei Nebel ist die Geschwindigkeit mMn. nicht geregelt. 50kmh gilt doch nur in Verbindung mit der Nebelschlussleuchte bei Sicht unter 50m. Dann darf man nicht shcneller wie 50 kmh fahren.


    Vllt erscheint ja das Nebelscheinwerfer-Symbol Automatisch im KI.
    Finde es auch komisch, dass man da nicht zur Not auch manuell eingreifen kann.


    Manchmal musste ich innerhalt von Minuten / Sekunden von Abblendlicht+NSW auf STandlicht+NSW umstellen, was die Sicht nochmals verbessert hat.
    Mich würde interessieren ob der Sensor dies so schnell und präzise erkennt.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Also mir gefallen weder W203 noch w204, tiefgezogene Motorhaube und hohes Heck, das ist vllt. gut für den Cw-Wert aber eine komplette Wesensveränderung.


    Und das mit den Nebelscheinwerfern würd mich ja extrem ankotzen, da fährt ja das Auto mit mir und nicht umgekehrt
    , da läuft was falsch wenn ich noch nichtmal selbständig die NSW einschalten kann, und mir ein völlig überflüssiger Feuchtigkeitssensor wann ich gut zu sehen habe und wann nicht...


    In Österreich hatten wir ja 2 Jahre lang "Licht am Tag ist Pflicht", das Ergebnis war, dass viel mehr Motorradfahrer bei Dämmerung überrollt wurden. :thumbdown:


    mfg richardt

  • Also mir gefallen weder W203 noch w204, tiefgezogene Motorhaube und hohes Heck


    Hi, man kann dem 204 vieles vorwerfen, aber doch keine tief heruntergezogene Motorhaube. Die sind doch bei neuen Auto alle wieder recht hoch, um dem Fußgängerschutz Rechnung zu tragen.


    Abgesehen davon ist ja auch das Heck des 201, 124 und 202 sehr hoch.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Ich habe mich gestern beim örtlichen Händler in der Ausstellungshalle kurz ins W204 MOPF mit AMG Optik reingesetzt. :D
    Habe mir die MOPF Version bis jetzt noch gar nicht genauer angeschaut...


    Innenraum ist wirklich deutlich hochwertiger, bei dem gut ausgestatteten Wagen echt in Ordnung (nicht mehr so ein Opel Vectra Armaturenbrett, wie beim Vormopf)...
    Der 204-er kommt mir aber irgendwie sehr klein vor... Rein vom Raumgefühl her scheint mir der 202-er ein größeres Auto zu sein (ohne die wirklichen Abmessungen zu kennen).
    So einen 204 MOPF könnte ich mir aber schon als Nachfolger des 202-ers vorstellen...

  • Also ich finde vom Raumgefühl her (nicht von den objektiven Abmessungen) ist der W202 einfach genial! Ich bin immer wieder mit neueren und sicher ganz guten Autos gefahren, aber bei fast allen fehlte mir immer der "Wohlfühlfaktor". Irgendwie ist beim W202 alles am richtigen Platz - alles ist gut zu erreichen, die rechte Hand ist gut an der MAL abzulegen und die linke zur Not am Fenster ;) Ist das vielleicht nur die Gewöhnung nach fast 8 Jahren W202, oder ist da doch was dran? In meinem früheren W201 war das ähnlich positiv, jedoch platzmäßig etwas knapper als im W202. Ich fühl mich subjektiv im W204 (vormopf) einfach nicht so wohl muss ich sagen...
    Ich denke die relativ steile Frontscheibe tut viel zum tollen Raumgefühl im 202er - da sind alle "moderneren" Fahrzeuge einfach enger vom Gefühl her. Selbst in meinem W208, der ja auf der C-Klasse basiert finde ich das Raumgefühl schon nicht mehr so gut, obwohl sich die beiden doch ziemlich ähnlich sind.

  • Ich bin selbst ab und zu den W204 MoPf gefahren, ist super das Auto, wenn du nicht W202 gewohnt bist.
    Fahrverhalten, Ausstattung und Materialanmutung ist top.
    ABER, das große aber ist einfach die Platzverhältnisse. Ich fühle mich in meinem 202 luftiger und bewegungsfreier, und ganz wichtig, ich kann in meinem den linken Arm am Fenster ablegen - das geht beim Neuen gar nicht!
    Mir kommt es auch so vor, als würden die Autos innen immer kleiner werden.
    Deswegen kommt bei mir als Familienauto auch kein 203er oder 204er ins Haus, sondern ein 202.
    Da hat man auch viel bessere Umsicht und man fühlt sich luftiger.
    Und der Wohlfühlfaktor macht eigentlich DEIN individuelles Auto aus, das du dann auch längers fährst (Im Gegensatz zu den Jahreswagen usw.)