Haube ledern ::: JETZT MIT FOTOS S.2 :::

  • rostet ja auch nicht und deine Haube gammelt von innen weiter oder nicht?


    wenn ein 202 rostet macht nix kleb kunstleder drauf! Wieso kam Mercedes da nicht drauf! Merde was für Sorgen!

  • Hi W202_Berlin :D


    Laß Dich nicht verrückt machen,gegen rost kann man was machen.Auch wenn andere Leute anderer Meinung sind.
    Deshalb halte ich mich auch immer etwas zurück mit neuen Projekten in diesem Forum,weil es immer solche Diskussionen gibt.Aus einer einfachen frage,wird gleich eine grundsatz Diskussion.
    Mach Dein ding.Mir gefällt´s :thumbup:

  • Auch wenn's optisch nicht mein Fall ist, finde ich das Projekt ansich interessant und finde du solltest das ruhig umsetzen! Was den Rost angeht denke ich auch, dass sich das in Grenzen halten sollte wenn du gute Vorarbeit leistest.




    P.S.: Die Anfeindungen von dem Einen oder Anderen hier im Thread finde ich völlig daneben und überflüssig!

  • Hi,


    ich finde auch, dass es mal was anderes ist. Wirkt gut auf dem Audi B5.


    Mach es ruhig und stelle bitte danach Bilder ein von vorher, während dem bearbeiten und nachher. :)




    Mighty-Dug


    Deine Frage warum Mercedes sowas nicht ab Werk anbietet ist doch sicher nicht ernst gemeint? :rolleyes:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Also wenn es der TE machen sollte - dann würde ich auf jeden Fall eine Dämmmatte unter die Haube kleben.


    So wird die ned ganz so warm und das ist wahrscheinliich besser für den Kleber 8)

  • Mal ne ganz blöde Frage... Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Weil IMHO muss auch ein Folierung eine ABE haben und eine Scheibentönung auch. Korigiert mich, wenn ich mich irre. Prinzipiell finde ich die Idee außergewöhnlich. Wäre ja langweilig, wenn alle //AMG oder Rieger Rundum haben und AVA-grills ;)



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Dürfte den TÜV ned jucken.


    Scheiben sind ja bauartgenehmigte Teile, bei denen durch die Folie die Splitterwirkung und Lichtdurchlässigkeit geändert wird. Daher eher ne andere Baustelle.

  • Ich denke schon, das es ihn interessiert!


    Sonst dürfte man sein Auto ja auch mit jeglichem scheiß folieren, und das darf eben nicht! Sondern nur mit genehmigten Produkten, eben mit ABE!

  • Mein Tüvler sagt immer, eine Abnahme ist erforderlich, wenn von dem Teil eine Gefahr ausgehen kann. Das sehe ich hier jetzt nicht gegeben, wenn der richtige Kleber verwendet wird. Ob das ein Kontaktkleber ist, weiß ich nicht. Ich habe von meinem Lenkradaufbereiter einen speziellen Kleber bekommen, sieht aus wie Himbeersaft, klebt sofort wie sau aber man kann es auch noch mal lösen und korrigieren. Hat ne lange Verarbeitungszeit.
    Bei Folie ist die Gefahr evtl ein Aufreißen und Lösen der Folie.


    Auf dem Foto des Audi finde ich sieht das einfach nur matt schwarz aus. Weil es aber nicht so glatt ist wie Lack, wirkt es vermutlich zwangsläufig etwas wellig oder da sind Luftblasen drin. Was mich auch stören würde ist, dass es etwas absteht, da das Leder ja aufträgt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    wenn von dem Teil eine Gefahr ausgehen kann. Das sehe ich hier jetzt nicht gegeben,

    Du bist aber leider nicht derjenige der beurteilt, ob überhaupt eine Gefahr ausgehen KANN oder nicht ;)


    MfG
    Daniel