Moin Leute,
ich besitze einen W202 C240 Bj 97. (wenn mich nicht alles täuscht) in silbermetallic. Hab hier und da paar Macken an der Karosse, aber die sind alle noch vertretbar bzw. günstig durch den Lackdoc zu beheben.
Die Haube hats jedoch sehr schlimm erwischt, die ist überall am Rosten, teilweise schon durchgerostet und die Kanten sind von hinten auch angefressen.
Die Haube einzeln zu lackieren geht nicht, denn auch die umliegenden Teile bräuchten einen Anspritzer, ansonsten wäre der Farbkontrast zu stark, das würde mich mind. 300€ kosten, das Geld ist es mir nicht wert, bzw. ich habe es einfach nicht da ich Azubi bin.
Nun habe ich mir Gedanken drüber gemacht die Haube mit Kunstleder zu bespannen (extra stabiles für den Bootsbau im Außenbereich in Anthrazit bzw. silberton) und mich darüber informiert, es gab die Idee anscheinend schön öfters und ich habe sogar Fotos gesehen, ich finde das sieht supergeil aus!
Zuvor würde ich die Haube erstmal wieder hermachen (Rostfraß entfernen, eventuelle Risse oder Löcher zuschweissen lassen oder zukleben [Flüssigmetall - damit habe ich teilweise schon Motorblöcke geklebt und das direkt im Getriebe]) und beschichten (Rostschutzgrundierung 2-3 Schichten)
Wer hat Erfahrungen damit? Ich habe schon sehr viel mit Leder gearbeitet, habe schon sehr viel bespannt, bezogen, Sitzbänke selber gepolstert und Bezüge genäht, also da habe ich schon ne gewisse Routine drin, das einzige was an der Haube neu wäre ist die thermische Belastung, ich arbeite normalerweile mit einem Kontaktkleber, der jedoch bei solcher Wärme relativ elastisch wird, ich vermute das würde sich negativ auswirken auf die Haltbarkeit, hat jmd. ungefähre Temp.werte?
Ansonsten greife ich wohl zu Pattex Kraftkleber (auch Kontaktkleber), ist teuer und muss erst besorgt werden, aber der hält solche Temp aus.
Wie baue ich die Haube komplett aus und mache sie "nackig"?
Gruß und Danke aus Berlin