Beiträge von Mighty-Dug

    die Tankgeber der ersten Generation waren beschichtet mit ?? und durch Alkohol wurde das auf Dauer zerfressen deswegen auch das Rumgepflippe mit der Tankanzeige,die zu Anfangs bei MB auch kostengünstig ausgetauscht wurden.Ich hatte mal zuviel Wasseranteil im Tank das Auto war nur am Rumbocken also nahm ich 3 Flaschen Spiritus um das Wasser im Tank zu binden.Bei Mb angerufen weil die den Fehler nicht gefunden haben,da sagte mir der Meister"O.K so in der Richtung dachte ich auch aber mach das nicht auf dauer weil das die Tankgeber zerstört"und somit kam das dann raus!

    zumindest werden dann wohl wieder einige Tankgeber kaputt gehen! dieser e85 Sprit sorgte ja auch schon dafür.Oh man wird wieder teuer.

    Hallo,
    das sagt Castrol dazu.
    Das geht ohne Probleme. Es sei denn, Dein Motor ist voll mit Schwarzschlamm, dann wird dieser gelöst und kann den Filter vor der Zeit verstopfen.
    Das dürfte aber nicht der Fall sein, wenn Du immer die Wechselintervalle einhieltest.
    Viele Grüße
    Stefan

    Nein wurde immer alles bei MB gemacht jede Eintragung von Beginn an ich halte es genauso.wat mut dat mut ohne Kompromisse! Kennste doch bis das der Tüv uns scheidet! Das ist noch lange hoffe ich! ;(

    das so einfach bei 270 000 km? Wenn ja Ich war schon dran interressiert das mal zu testen.Bei meinen Bmw war das der Tod des Motors haben die von "normalen" Öl bei der Inspektion mal eben auf 0w-30 gewechselt.Dann war nach 200 km Schluss aus Nikolaus!