Was verpfuschtet ihr schon?

    • Offizieller Beitrag

    Ölwechsel an einer BMW R100 GS Paris-Dakar:


    - ca. 2 Stunden vor dem Mittagessen in der Garage alles bereitlegen: Inbusschlüssel, Ölfilter, Ölkanister und natürlich eine Kleine Schüssel zum Auffangen des Altöls
    - eine Stunde mit dem Motorrad durch die Botanik fahren, damit das Altöl schön heiß ist und alle Ablagerungen löst und in der Schwebe hält
    - wieder zurück in die Garage zum Ölwechsel
    - Ablassschraube lösen
    - Ölfilterdeckel öffnen
    - Ölfilter entnehmen
    - ab zum Mittagessen, dann kann es in Ruhe ablaufen


    - aber halt :!: ?(
    - warum sinkt der Ölpegel in der Auffangwanne :?: :glotz:


    So eine verdammte :poo: die heiße Ölablassschraube hat sich durch die Schüssel geschmolzen :facepalm:




    Gruß :arghs:

  • im motorraum diese blockierte dann während der fahrt das gaspedal so das ein ein bremsen sowie gas geben nicht mehr möglich war
    auch zündung ausmachen half nichts da der diesel weiterläuft höllisch gefährlich wie ich feststellte,bremse und handbremse und dann warten bis sich das getriebe sowie kupplung verabschiedet!da ging mir mal nen stift in der hose!

  • Neue Antenne am W202 verbaut ( die alte war dauereingefahren )
    Karre in die Waschanlage gesteckt und zack - schon war sie wieder weg :thumbup:



    Beim was einkleben die Tube vom Sekundenkleber umgefallen - auf die ATP-Tour Fußmatte gelaufen und das wars dann mit der gewesen ( habt ihr shconmal gesehen wie das Reagiert und anfängt zu Dampfen?^^ )



    Das absolute Highlight meiner W202 Karriere war allerdings das entfernen der Einstiegsleisten um das Chinch-Kabel zu verlegen, was dazu führte dass ich 5 aufgeschnittene Finger hatte^^ Allerdings war die Leiste anschließend auch abgezogen.
    Sämtliche Beulen und Schrammen zähl ich gleich mal nichtmehr auf, das gehört ja zur "Bastler-Serienausstattung"


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • ...wahnsinns Thread, der macht echt Laune!!! :thumbup:


    jetzt reihe ich mich auch mal ein...


    Glühlämpchen für Luftregler zerbröselt und das nächste ins Innere geschmissen (da schein ich ja nicht der einzige zu sein)


    Klitschnasse Fussmatten versucht mit Heißluftföhn wieder trocken zu bekommen, dabei immer schön Reihe für Reihe mit dem Aufsatz auf den Teppich gestreift - riecht gut und macht tolle Muster in den Teppich)


    Beim Corsa meiner Freundin die Ölablassschraube vernudelt, nach stundenlangem Fluchen dann aufbekommen, und vor dem Neubefüllen vergessen die neue Schraube wieder reinzudrehen.


    Beim Lampenwechsel meines KI die Scheibe in Höhe der H und M Taste weggebrochen.


    Kunststoffmutter des Wasserablaufs in den selben fallen lassen.


    Scheinwerfer innen vor dem Reflektor schön weiß lackiert, nicht darauf geachtet dass noch Dreckbrösel an der Streuscheibe hängen, zugemacht, montiert, und jetzt liegt ein kleiner schwarzer Mümmes auf dem weißen Innenrahmen.


    Nach der Zerlegung des Scheibenwischergetriebes das Gestänge in entgegengestzter Richtung wieder eingebaut - hätte beinahe den Motor aus der Verankerung gerissen.



    Gruß!


    Jörg

  • Glühlämpchen für Luftregler zerbröselt

    Jupp, passierte mir auch schon.


    Nach der Zerlegung des Scheibenwischergetriebes das Gestänge in entgegengestzter Richtung wieder eingebaut

    Ging mir beim 201 so. Wischer zerlegt und wieder zusammengebaut, aber er blockiert.
    Ja, dumm wenn man den Hub in die Mitte setzt...
    Klassiker, der mir jetzt hoffentlich nicht mehr passiert, Schrumpfschlauch vergessen und dann schon gelötet.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Dann werde ich mich auch mal outen!


    Bei den Spielchen mit den Antennenstäben in der Waschstrasse kann ich mich einreihen. Antennenstab neu... Antenne komplett ausgebaut, zerlegt, neuen Stab rein... danach Anleitung gelesen, dass man den Stab hätte einfach von oben einführen müssen... clever. Wenigstens wurde Antenne grundgereinigt, also verlieren mit Gewinn! :thumbup:


    Beim Ausbau eines Sportlenkrades, bockte das Mistding und wollte sich nicht abziehen lassen. Halteschraube ganz abgedreht und nix tat sich. Als ich mich am Lenkrad aus dem Liegesitz nach vorne zog um zu sehen wo´s klemmt löst sich das Ding und ich hau mir das Lenkrad voll vorn Kopp! Großes Gelächter in der Runde der Kumpels war natürlich vorprogrammiert. Hörte dann aber auf als mir das Blut von der Stirn lief. Flux ins K´haus... Wunde klammern lassen und über eigene Blödheit lachen. Aber das Lenkrad war unser! :thumbup:


    Last but not least:
    Beim Fiesta hatte ich nen Marderbiss am Zündkabel bei laufendem Motor gecheckt. Das rissige Kabel mit rechter Hand und blanken Fingern untersucht während ich mit der Linken aus Bequemlichkeit die Motorhaube hochhielt ohne sie mit der Haltestange zu fixieren. Ging solange gut bis durch den Riss in der Isolierung der Zündfunke geschaltet wurde... Bruchteile von Sekunden später stand ich dann nach dem Stromschlag etwa 5m vom Auto entfernt, Haube zu und völlig durch den Wind... Peinlich, da an der Tanke Hochbetrieb herrschte. xD Der ein oder andere schaute mich schon zeimlich doof an.


    Als ich dann drüber nachdachte was mir da passiert ist und das es völlig bescheuert war, hab ich mich dann dabei erwischt wie ich mich selbst ausgelacht habe. :D

  • Hallo,


    Mir ist auch schon einiges passiert:
    - Lämpchen beim Einbauen mit Zange gehalten, danach zerbröselt
    - Ölfiler mit der Handeingeschraubt, danach festziehen vergessen
    - Dito Ölwanne des Automatikgetriebes
    - Vorderräder gewechselt und die Schrauben nur wenig angezogen, aber bei der ersten Bremsung gleich gewusst, was falsch war! Schnell nachgezogen, dann wars ok.


    mfg
    runner52

  • Bei meinem 202:
    -in jugendlichem Leichtsinn versucht, die Miko selbst zu bekleben -,-
    -beim Umbau der Freisprechanlage vergessen die Schraube des Beifahrer Trittbretts zu lösen
    - eine Kompanie Schrauben im Heizungsschacht versenkt


    Bei meinem 203:
    - eine Telefonkonsole nachgerüstet und dabei das Schaltgestänge gelockert --> hatte vergessen das Handschuhfach auszubauen
    - Das Handschuhfach verwürgt beim Einbauversuch eines Klinkekabels für den Ipod


    Bei meinem R170:
    - eine Kompanie Schrauben im Heizungsschacht versenkt


    Bei meinem Zwozehner
    - eine Kompanie Schrauben im Heizungsschacht versenkt
    - beim Ausbau des Comand häsliche Schrammen an dem Schaltknauf hinterlassen


    So kleinigkeiten wie offene Hände, Platzwunden oder Quetschungen gehören, wie schon geschrieben zur Schrauber-Grundausstattung.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Hey,


    Eichi, bist du der Anführer der Schrauben Kompanie. :crazy:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • W202 Lackkratzer bei Spiegelmontage - falschen Spiegel beim Auktioner gekauft ohne Heizer - Diese Lumpen :evil: . ^^