Die Frage von energieverbrunzer wurde noch nicht beantwortet!
Wie kommt man bei einem V6 C240 an das Lenkgetriebe? Motorausbau? Krümmerausbau?
mfg
runner52
Die Frage von energieverbrunzer wurde noch nicht beantwortet!
Wie kommt man bei einem V6 C240 an das Lenkgetriebe? Motorausbau? Krümmerausbau?
mfg
runner52
Hallo,
Ich nehme für solche Zwecke gerne eine Spritze aus der Apotheke. Gibt es in verschiedenen Größen.
mfg
runner52
Hallo,
Meiner hat damals DM 68.281,25 gekostet. Hätte ich mir sicher nicht leisten können.
30.05.11: Lösung gefunden. Es war das Getriebelager! Hab ein neues Getriebelager am 29.05.11 eingebaut und dabei gesehen, dass die beiden 13er Schrauben für das Sackloch im Getriebelager etwas zu lang sind (bei altem und bei neuem Getriebelager ist das Sackloch zu kurz), habe beim Einbau des neuen Getriebelagers bei jeder Schraube 2 Beilagscheiben zusätzlich gegeben, fertig.
Bin anschließen Strecken gefahren, wo ich immer das Klappern hörte, jetzt nichts! Ich bin glücklich, das nervende Klappern seit 2 Jahren gefunden zu haben!!!!!!
mfg
runner52
Hallo,
@ baschti und player 1: Danke für die Anleitungen, die sind super! Probier ich gleich am Wochenende aus.
@Stafan M.: Danke für Deinen Hinweis. Komme ich an die Klappen auch ohne Ausbau des Heizkastens?
mfg
runner52
Hallo player 1,
Danke für Deine Anteilnahme, wie bekomme ich das Armaturen raus?
Wenn ich die angeführten Teile raushabe, wass dann?
mfg
runner52
Hallo,
Habe seit einigen Monaten ein lästiges klappern in der Mittelkonsole, das ich nicht wegbringe. Das Klappergeräusch hört sich an, wie wenn eine Luftklappe oder Welle einer Klappe locker wäre und beim Durchfahren eines Schlagloches oder einer Rippe an den Kunststoffkanal anschlägt und dadurch klappert. Auch beim schnellen Beschleunigen und Bremsen höre ich einen kurzen Klapperton. Habe einen C240 BJ 10 1997, Automat, manuelle Klimaanlage, Benziner, V6.
Folgende Maßnahmen habe ich schon durchgeführt, das Klappern ist unverändert:
- Tausch Lüftermotor
- Ausbau und Kontrolle
Einige Male habe ich alle oben angeführten Teile ausgebaut belassen, das Klappern in der Mittelkonsole ist geblieben.
Auch habe ich den Wagen aufgebockt und habe genau alles an der Unterseite auf lose Teile abgesucht, ohne Erfolg.
Wie komme ich in die Mittelkonsole nach Abbau der oben angeführten Teile weiter? Wie kann ich den Heizkasten ausbauen oder an die Klappen kommen?
Habt Ihr noch einen Tipp, wo ich noch nachsehen könnte?
mfg
runner52
Hallo,
Ich lege mir bei Schneewetter 3 x Hantelscheiben zu je 20 kg in den Kofferraum und stelle die Automatik auf W (=Winter).
Dann fährt mein C240 super sanft.
mfg
runner52
Hallo,
Habe beim Antrieb die beiden Gelenkwellen, das Gummilager und das Lager austauschen lassen (Automatik, 160.000 km), jetzt läuft er wieder seidenweich!
mfg
runner52
Hallo,
Mir ist auch schon einiges passiert:
- Lämpchen beim Einbauen mit Zange gehalten, danach zerbröselt
- Ölfiler mit der Handeingeschraubt, danach festziehen vergessen
- Dito Ölwanne des Automatikgetriebes
- Vorderräder gewechselt und die Schrauben nur wenig angezogen, aber bei der ersten Bremsung gleich gewusst, was falsch war! Schnell nachgezogen, dann wars ok.
mfg
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