Beiträge von runner52

    30.05.11: Lösung gefunden. Es war das Getriebelager! Hab ein neues Getriebelager am 29.05.11 eingebaut und dabei gesehen, dass die beiden 13er Schrauben für das Sackloch im Getriebelager etwas zu lang sind (bei altem und bei neuem Getriebelager ist das Sackloch zu kurz), habe beim Einbau des neuen Getriebelagers bei jeder Schraube 2 Beilagscheiben zusätzlich gegeben, fertig.
    Bin anschließen Strecken gefahren, wo ich immer das Klappern hörte, jetzt nichts! Ich bin glücklich, das nervende Klappern seit 2 Jahren gefunden zu haben!!!!!!


    mfg
    runner52

    Hallo,


    Habe seit einigen Monaten ein lästiges klappern in der Mittelkonsole, das ich nicht wegbringe. Das Klappergeräusch hört sich an, wie wenn eine Luftklappe oder Welle einer Klappe locker wäre und beim Durchfahren eines Schlagloches oder einer Rippe an den Kunststoffkanal anschlägt und dadurch klappert. Auch beim schnellen Beschleunigen und Bremsen höre ich einen kurzen Klapperton. Habe einen C240 BJ 10 1997, Automat, manuelle Klimaanlage, Benziner, V6.


    Folgende Maßnahmen habe ich schon durchgeführt, das Klappern ist unverändert:
    - Tausch Lüftermotor
    - Ausbau und Kontrolle

    • Abdeckung in Beifahrerfußraum
    • Regelmäßiger Tausch Innenluftfilter mit Reinigung
    • Abklopfen sämtlicher Kanäle im Beifahrerfußraum
    • Oberes mittleres Lüftergitter
    • Klimabedienteil
    • Beide Verbindungsstücke zu Heizkasten
    • Radio
    • Verkabelung zu Radio
    • Ablagefach unter Radio
    • Aschenbecher
    • Abklopfen sämtlicher Kanäle in der Mittelkonsole
    • Demontage Verkleidung Automatikschalthebel
    • komplette MAL ab- und anbauen

    Einige Male habe ich alle oben angeführten Teile ausgebaut belassen, das Klappern in der Mittelkonsole ist geblieben.
    Auch habe ich den Wagen aufgebockt und habe genau alles an der Unterseite auf lose Teile abgesucht, ohne Erfolg.


    Wie komme ich in die Mittelkonsole nach Abbau der oben angeführten Teile weiter? Wie kann ich den Heizkasten ausbauen oder an die Klappen kommen?


    Habt Ihr noch einen Tipp, wo ich noch nachsehen könnte?


    mfg
    runner52

    Hallo,


    Mir ist auch schon einiges passiert:
    - Lämpchen beim Einbauen mit Zange gehalten, danach zerbröselt
    - Ölfiler mit der Handeingeschraubt, danach festziehen vergessen
    - Dito Ölwanne des Automatikgetriebes
    - Vorderräder gewechselt und die Schrauben nur wenig angezogen, aber bei der ersten Bremsung gleich gewusst, was falsch war! Schnell nachgezogen, dann wars ok.


    mfg
    runner52