Was verpfuschtet ihr schon?

  • Hallo,
    weil old willy etwas frustiert war, dass er zum Lenkradausbau länger als eine Minute benötigte, mal eine Umfrage unter den Mitgliedern, welche Böcke ihr schon beim Schrauben geschossen habt.
    Also da möchte ich mal beginnen.


    Übliche Blödheiten:
    Ölablasschraube fällt in die Wanne des Altöles
    man möchte losfahren, obwohl das Auto noch auf einem Bock steht (zum Glück sah es der Kollege noch rechtzeitig) oder noch Werkzeug unterm Auto ist
    man denkt, dass man sich den Verlauf des Keilrippenriemen merken kann


    Blödheiten gehobenen Niveaus:
    man vergisst einen Schraubenschlüssel auf der Schraube (blöd auf der Riemenscheibe, war aber nicht bei mir, noch blöder auf dem Ablassnippel des Bremssattels- gab zum Glück kein Unglück)
    man entdeckt NACH dem Einkleben der Türfolie, dass man vergessen hat, den Stecker auf den Fensterhebermotor zu stecken


    Von anderen Sachen wie Verbrühen am Kühlwasser, Aufschlagen der Knöchel oder, gerade bei Mercedes, das Anschlagen des Hinterkopfes an die Kühlermaske, Schrauben die auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen des Motorraumes verschwinden, nicht zu sprechen.
    Bestimmt fallen mir noch zig Sachen ein, wenn ich drüber nachdenke.
    Los, outet euch und eure Fehler. Ihr wisst doch: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Und vielleicht dient es ja dazu, Fehler in Zukunft zu vermeiden.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Bei meinem W202 zum Glück noch nicht viel, nur sowas wie:
    - mache grad Butyl auf die Türfolie und geh damit zum Auto --> Windstoß --> Folie klebt zusammen, also in den Müll. Neue Folie, mache wieder Butyl drauf, gehe diesmal vorsichtig zum Auto --> Butylschnur auf die falsche Seite gemacht, wieder alles für die Tonne


    - seit einem Jahr fahre ich nur mit geklipsten Türpappen rum, hatte bis jetzt nie Lust und Zeit die Blechmuttern um zu setzten und die Verkleidungen fest zu schrauben :rolleyes:



    Mfg

  • Hi,
    Knarre auf Kurbelwellenrad vergessen und Motor starten macht Spaß 8| .
    Ölwechsel machen, Ölfiltereinsatz mit gehäuse aber nur aufgelegt und Motor starten->riesen sauerei.
    Beides zum Glück ohne Schäden. Knarre ist abgefallen ohne was zu beschädigen...wenn auch im hohen Bogen oben raus und Öl hab ich neu aufgefüllt, alles richtig gemacht und dann ne viertel STD mit dem Hochdruckreiniger verbracht.


    Aber das dümmste war in der Waschstraße, bei meinem VorMopf.
    Die Bürsten gehen rüber...von vorn nach hinten und zurück.
    Der Trockner geht rüber, von vorn nach hinten...sobald er an der Fahretür vorbei ist setz ich mich rein und möchte Musik hörn....der Trockner ist am hinteren Ende angekommen, ich gucke in den Rückspiegel.....Mist...die Antenne ist ausgefahren...Zündung aus...zu Spät..der Trockner hat sie einfach rausgerissen;( :patsch: ...


    Sonst, trotz Berufsschrauber noch nichts größeres passiert :bear:

  • Habe Mal versucht den Warnblinklichtschalter auszubauen .. (um die birne zu wechseln andere farbe)


    Das problem war hatte vergessen die verkleidung abzubauen


    Dann Ging der warnblinker dauerhaft ,
    ich habe weiterhin ein bisschen gedrückt .


    Das ende vom lied war
    es ging nichts mehr kein blinker kein warnblinker (blinker nur dann wenn ich auf den warnblinkerschalter gedrückt hab)


    So habe ich mir in der firma einen neuen für 40euro gekauft




    Gruß Sven

    Überzeugter Mercedes-Benz Fahrer
    (Denn NUR Mercedes ist ein auto :) )


    Der der aufm Verkehrübungsplatzt den Stinkefinger gezeigt bekommt :D

  • ...beim rumbasteln an den vorderen Blinkersteckern ausversehen eine lila Leitung von ner Kupplung gelöst und gewunder das die LWR nicht mehr funzt...

  • Aber das dümmste war in der Waschstraße, bei meinem VorMopf.
    Die Bürsten gehen rüber...von vorn nach hinten und zurück.
    Der Trockner geht rüber, von vorn nach hinten...sobald er an der Fahretür vorbei ist setz ich mich rein und möchte Musik hörn....der Trockner ist am hinteren Ende angekommen, ich gucke in den Rückspiegel.....Mist...die Antenne ist ausgefahren...Zündung aus...zu Spät..der Trockner hat sie einfach rausgerissen;( :patsch: ...


    Mir ist es genauso passiert, nur ich hatte glück das meine Antenne dran blieb und nur verbogen wurde :pinch:


    Ansonsten kleinigkeiten wie, Abblenlicht deckel im Motorraum vergessen oder auch shcon genannt mit dem Lila Kabel.
    Das schlimmste was Papa einmal passiert ist bei unserem 124er damals, als er Öl nachgefüllt hat und den Deckel vergessen hatte wieder zu verschließen! Ich sag euch das war ne Sauerei und eine Weiterfahrt nicht mehr möglich. Zum glück wars direkt am Anfang unseres "Urlaubs"
    Da sind wir mit einem :bam: davon gekommen!


    Gruß Beko

  • Das schlimmste was Papa einmal passiert ist bei unserem 124er damals, als er Öl nachgefüllt hat und den Deckel vergessen hatte wieder zu verschließen! Ich sag euch das war ne Sauerei und eine Weiterfahrt nicht mehr möglich. Zum glück wars direkt am Anfang unseres "Urlaubs"
    Da sind wir mit einem davon gekommen!



    Genauso war es bei meine Dad auch vor dem Urlaub Öl nachgefüllt Deckel aufm Luftfilerkasten liegen gelassen man beachte 100 km weit gefahren 8o


    nach 60 km gewundert was so riecht wie ein Alter Diesel, nichts weiter gedacht weil vor uns ja einer fuhr, erst der Qualm aus dem Motoraum hat uns bedenken zu geben.


    Deckel war zum Glück noch da ^^ Motorreinigung hat 1 std gedauert.. und 4,5l Öl haben gefehlt. Der schöne W126 500sel...=D hat danach aber immer noch mehr als 300000km ohne Probleme gehalten.


    Hmm sonst habe ich noch ne Radschraube abgerissen und halt mit dem aufbohren und nachschneiden des Gewindes rumgeärgert... Schraube war wohl ermüdet :sleeping: habe gleich alle ausgetauscht, waren ja auch schon 15 jahre alt=)


    Freundliche Grüße Chris

  • Mir ist es genauso passiert, nur ich hatte glück das meine Antenne dran blieb und nur verbogen wurde :pinch:


    Ist mir auch so passiert, seitdem hab ich ne manuelle Antenne-Motor kaputt!
    Ansonsten: Unzählige Beulen am Hinterkopf durch die Kühlerhaube, mit Glysantin versaute Kalbslederhandschuhe etc, weil ich im Winter immer nach dem Kühlmittel geguckt hab und mir die Flossen nicht verbrühen wollte,


    Edit: Mein Sohn hat einen Radbolzen statt los gedreht, fest gedreht, Pech war*s, dass es die Diebstahlsicherung war. Resultat: Nuss im Eimer, Mutter rauf schweißen (dmit der äußere Ring fest bleibt), bei Stahlgruber Außengewindeschneider kaufen, den äußeren Ring zuerst mit dem größten der 3 Gewindeschneiderbolzen raus drehen und dann den Rest des Radbolzens mit dem mittleren Gewindeschneider raus drehen.

  • Hey,


    Schon eher peinlich, Auto in die Grube gefallen,
    aber keine Angst nicht bei mir. :D


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K