Was verpfuschtet ihr schon?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    [...]mal eine Umfrage unter den Mitgliedern[...]


    Daher ins Umfragen-Unterforum verschoben. ;)


    Zum Thema:
    Da gibt es sicher einiges, was schon beim Basteln schief gegangen ist. Vor einiger Zeit hab ich beim Einbau des Coming Home Moduls "etwas länger" nach dem Fehler gesucht, warum es nicht funktioniert. Bis mir aufgefallen ist, dass der Lappen über dem Lichtsensor verrutscht war :patsch:
    Das Ärgerlichste und Zeitaufwändigste war allerdings, als ich beim Zündkerzenwechsel am 203 meiner Großeltern den Knarrenkasten in den Motorraum entleert habe. Hat ein bissel gedauert, bis alles wieder zum Vorschein kam :facepalm:

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Ich habe mal an einem 190er die großen Gummilager die die Achse an der Karosse festahlten ausgewechselt (Topflager?)


    Dabei habe ich irgendwie die Drehrichtung zumaufdrehenverwechselt und die dinger festgezogen. nach FEST kam FESTER und dann AB


    Gewindestummel rausbohren bei eingebauter Hinterachse überkopf war eine Heidenabreit, aber es hat funktioniert




    *******



    CDI Injektor gewechselt. Sitz mit Mercedes-Drahrbürste für Injektorsitz nachgearbeitet und Krusterückstände auch damit entfernt. Draht löst sich von Drahtbürste (ca. 4cm lang) und fällt in den Brennraum. Er schaut nur noch 5mm raus. Ohje. Dann mit extralanger Pinzette rausgefummelt


    Das war ein erlebniss, als wie man früher beim Moped den Kolben gewechselt hatte und keinen Lappen am Kurbelgehäuse liegen hatte und der Clip für den Kolbenbolzen ist reingefallen....




    *******




    Scheibe in Fondtüre am 190er gewechselt. Beim einbau irgendwie verkantet....hmmm, das muss doch gehen...........klack..........schei$$e....staubsauger holen, und mit anderer Scheibe nochmal probieren.....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Ich hab den gasbowdenzug mal nachgefettet und nachgezogen ... Dabei vergaß ich die Plasteabdeckung wieder drauf zu setzen (die ich der weille auf den Block gelegt hatte)


    Fertig mit fetten Klappe mit schwung zugehaun ... Ende vom Lied -> Beule in der Haube von unten nach oben :patsch:

  • Bis jetzt eigentlich noch nix so richtig. Man ist ja bekanntlich selbst nie schuldig. Nö Spaß beiseite. Ich hab heuer im Sommer zum ersten Mal mich an was so richtig in meinem zarten Alter von 46 rangetraut. Nach langem überlegen und rumgeizen, die Zeiten werden halt einfach nicht besser hab ich die Federn an meinem Classic selbst gewechselt. Dazu kaufte ich für vorne die originalen mit dem grünen Punkt bei MB . Mit dem originalen Federspanner von MB in der Mietwerkstatt hat das schon etwas zögerlich, weil mehr als ungeübt gedauert. Raus gingen die Alten schnell, die erste hatte ich komischerweise schnell und richtig drinne, aber bei der zweiten wurde ich dann zappelig und dann dauerte und dauerte es, aber es klappte ganz gut und richtig.


    Ich bemerkte aber dann auch dass die hinteren an den Ansätzen schon verkommen waren und wollte die dann gleich über die Mietwerkstatt bestellen, natürlich original auch von MB. Die schwafelten mich dann aber mit ihrem eigenen Produkt so zu, dass ich mich breitschlagen ließ und welche vom Zubehör mir besorgen ließ. Einbauen klappte ganz gut. Aber siehe da gleich eine Erkenntnis: Der Wagen stand zu hoch hinten mit den ach so toll passen sollenden Zubehörfedern. Dies war eigentlich das einzige was mich dabei ärgerte. Musste natürlich der Inhaber dann auf seine Regie beheben das Problem, wobei der Schlawiner mit den Gumminoppen vermutlich über die Höhe arbeitete, was mich aber weiter nicht stört und eben mehr oder weniger eine Erkenntnis und Erfahrung für mich persönlich darstellt. Das haut mich aber nicht um und bringt mich nach kurzem Frust auch nicht von meinen weiteren Vorhaben ab. Früher hab ich auch schon mal ne Tür bei einem Mazda 323 und das Fenster gewechselt, bzw. diverse Kleinarbeiten verrichtet was normal klappte.

  • Hmm, muss ich mal zurückdenken. Hab mal einen Motor revidiert am Ascona B..
    danach hatte ich eine Schraube über, der Motor lief aber perfekt :crazy:


    Tja, und bei Georg haben wir mal vergessen, die Radmuttern wieder anzuziehen 8|
    Dazu kann er ja mal mehr erzählen, wenn er das liest :whistling:


    Gruß Sven

  • Moin,
    dat war ja schon bald ein Mordanschlag wenn du nicht mit drinn gesessen hättest :police:
    Außerdem hast du vergessen zu erwähnen das alles aus Plastik in deinen Händen zu bruch geht.
    Kommischerweise immer an meinem Auto ;(
    Gruß
    Georg der froh ist das Wunder das komische Klopfgeräusch bei 200 auf der Autobahn gefunden hat.

  • Ja, mal ne Schraube vergisst man auch bei nem Wischergetriebe. Aber Hauptsache es läuft. :rolleyes:
    Die mach ich jetzt dann rein, wenn ichs justier. ^^
    So ein paar Kratzer habe ich auch schon reingebracht, mal in der Miete wo ran und mal nicht aufgepasst. :(
    Aber wer erzählt das schon gerne? ?(

  • Mein Bruder hat mal die Mutter der MSG-Masse, vergessen auf Drehmoment anzuziehen.


    Danach ist mir die Karre auf der Fahrt zur Arbeit ausgegangen :pinch:. Die Fehlersuche war der Hit :crazy:.

  • Mein Nachbar hatte mal einen Mitsubishi-Bus, rechtes Rad gelöst, dann das linke Rad lösen, ging nicht.
    Kam zu mir, ob ich mal mit am Radkreuz drehen kann, wäre möglicherweise fest gerostet oder zu fest angezogen worden.
    Ging auch nicht, ich habe dann gesagt, komm 2 Rohre auf das Radkreuz stecken, hat eine gute Hebelwirkung.


    Tatsächlich, Schraube bewegte sich und drehte sich auf einmal ganz leicht... abgebrochen,


    dann sind wir draufgekommen, das die rechte Seite Rechtgewinde und die linke Seite Linksgewinde hat :cursing: