Beiträge von Schrauber-Jack

    Selbst wenn es dem Opfer gut geht, werden die Angehörigen ihn dazu zu bringen zu klagen, weil es ja um Kohle/Schmerzensgeld geht, die man bekommt.



    Ein kUmpel hatte auch einen Auffahrunfall verursacht, Kratzer an der Stoßstange sah man kaum, aber drei Tage später dann doch irgendwelche Rückenschmerzen o.ä....

    Hallo.


    An Vaters W202 200cdi EZ1999 sind starke Klappergeräsuche im Standgas aufgetreten.


    Der Freilauf der LiMa ist defekt.


    Habe im eingebauten Zustand versucht mit den passenden Vielzahneinsätzen den Freilauf zu demontieren, er geht aber nicht auf, Verlängerung 80cm lang, Gedore Gabelschlüssel verbogen bei der Aktion.



    Habe nun die Lima ausgebaut, und im Schraubstock mein Glück versucht, geht aber auch nicht.


    Mit Heißluft-Fön warmgemacht, auch ohne Erfolg



    Ist es eine normale Schraube, oder ein Linksgewinde ?


    Gibt es einen speziellen Trick dafür ?





    Gruß+Danke !

    Hallo.


    Natürlich immer einen Hochtöner mit der Entsprechenden Weiche betreiben, also dem Kondensator.


    IM Vollaktiv-Betrieb könnte man die Weichen weglassen, da ja am Verstärker die Frequenzen eingestellt

    Ich habe auch als begeisterter Löter und Elektronikschrauber schon einige Umbauten/ Eigenbauten an Lautsprechern vorgenommen.



    Ich denke, das sich die Modifikation hier besser anhört, weil die mitten etwas zurückgenommen werden, und ein Badewannenqrequenzgang entsteht, der halt angenehmer anzohören ist wie die Direct Taste an einem Verstärker, mit Loudness hört es sich meist einfach gefälliger an.


    Ich ist erwiesen, das die jüngeren Peronen (dazu zähle ich mich auch noch, habe auch Subwoofer&Co im Auto) die Bässe locker 6-10dB zu laut fahren.


    Da kommt eine Mittenabsenkung gerade recht, ich regele an meinem Radio meist auch zw.3 und 5KHz etwas zurück, gerade bei hoher Lautstärke kann dieser Bereich ganz schnell nerven.....




    Was ihr auch noch probieren könnt, wenn ihr eh nur noch mit dem Frontsystem hört ist die umverkabelung der HT und TMT Zweige auf Front und Rear.


    So kann mit dem Fader geregelt werden, welche Lautsprecher wie laut sind. SIcherlich ist das nicht gleichzusetzten mit einem Vollaktiv-Betrieb, aber der HT Zweig bekommt einen separaten Ausgang am Radio und kann besser angepasst werden.




    Gruß
    Jack

    Mahlzeit.


    Komme eben vom TÜV, der seinen Segen dazu gegeben hat.


    Hatte folgende Unterlagen vorbereitet:


    Freigabe Reifenhersteller über ESP Tauglichkeit
    Freigabeliste AMG Räder für W211
    Gutachten Spurverbreiterungen
    Vergleichsgutachten RH Cuprad AL in 8 und 9x18 mit ähnlichen Einpresstiefen



    Hat 30 minuten gedauert und 64 Euro gekostet


    Eingetragen wurde 8x18 ET30 mit 3er Scheiben = ET27 vorne und 9x18 ET39 mit 20er Scheiben = ET18 hinten und 225/40R18 rundum.


    So wird's erstmal bleiben



    Gruaß


    Jack