Wie lagert ihr eure Sommer Reifen

  • Da ich glücklicher Mieter einer Garage bin hab ich meine Reifen - im Sommer den Winter und anders herum - an die Wand genagelt... :D


    Ich habe mir Wandwinkel für Reifen incl. Felgen gekauft und hänge sie dort, mit einem alten Handtuch zwischen Felge und Wand - auf.
    Spart Platz, entlastet die Reifen und sieht gut aus... :thumbup:

  • @ C240Speedy:
    Das ist mir bewusst, nur muss der Händler auch dafür garantieren, dass die Reifen in keinster Weise Schaden nehmen. Deshalb diese Aussage. Nur bin ich der Meinung, dass ein Reifenregal / Felgebaum für den Privatgebrauch nicht zwingend nötig ist, da auch so in 99,9% der Fälle eine Schädigung des Reifens ausgeschlossen ist. Natürlich ist aber der Felgenbaum / Felgenregal die Ideallösung. Möchte keinem hier seinen Felgenbaum madig reden, war ja nur ein netter Hinweis an den TE... ;) Im übrigen montiere ich im Moment täglich etliche Reifen (Mercedesniederlassung, sowohl LKW als auch PKW-Reifen), traue mich also durchaus zu behaupten, ein bisschen Ahnung von der Materie zu haben... ;)

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Hey,


    Meine Hängen auch an der Wand, so nehmen sie am wenigsten Platz weg.


    Hier sach ich nur, jeder wie er will, ;( ..............



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Interessant zulesen, dass es nicht gut ist wenn man die Räder einfach übereinander legt. So habe ich es noch nicht betrachtet, dass ja der unterste mächtig Gewicht zu tragen hat.


    Ich lager meine Refien von allen Autos immer mit Felgenbäumen! Also alles richtig gemacht :thumbup:

  • Interessant zulesen, dass es nicht gut ist wenn man die Räder einfach übereinander legt. So habe ich es noch nicht betrachtet, dass ja der unterste mächtig Gewicht zu tragen hat.


    Klar die 3 reifen sind bestimmt schwerer als das ganze Auto :huh:

  • Die Reifen lagern auf einer Europalette neben einander gelegt, zwischen Palette und Reifen liegt noch eine dicke Pappe, und die Palette kommt dann auf den Zwischenboden in der Scheune.

  • Meine Reifen werden nach dem Abmontieren gründlich gereinigt, dann mit einer Schicht Wachs behandelt und anschließend auf einen Felgenbaum gesteckt. Über dem kommt eine luftdurchlässige Haube drüber (war dabei) und dann stehen sie in der Garage in der Ecke und warten auf April/Mai. Vor dem Wechseln wird nochmal die Luft gecheckt und fertig. Wenn sie wieder draufgesteckt werden, lasse ich sie am Fahrzeug nachwuchten und dann paßt wieder alles. Ebenso mit den Winterreifen.




    Gruß


    Thommy

  • nicht unbedingt einen Felgenbaum aus Edelstahl mit Silikonschoner für 50? kaufen muss


    Moin,
    Felgenbäume kosten um die 10 Euro.
    Die sind heute wieder bei Rewe in der Werbung.
    Das sollten deine Reifen dir wert sein.
    Meine hängen immer am Felgenbaum in der Garage und sind zusätzlich abgedeckt :!: