Beiträge von Klötenstulle

    Hi.
    Hier in der Werkstatt liegen noch meine alten Stoßstangen und werden vom rumliegen auch nicht besser. Alle Halterungen und Pralldämpfer vorhanden. Lack befindet sich in einem guten Zustand aber mit paar kleinen lagerbedingten Macken.
    Die kleine Plastiklippe unten an der Frontstoßstange hat einen kleinen Riss und würde halbherzig geflickt, ist aber mit ein paar Hnadgriffen locker schick zu machen. Hab sie aber nicht mehr geputzt :P



    Für beide Stoßstangen (vorn+hinten) 150 Euro VHB (Versand kotet ca. 40 Euro).

    Hi.
    Also ich haben meinen CS300 bei newcomdigi.com bestellt und er kam auch an. Hatte glaube ich ca. 3 Wochen gedauert.
    Es ist ein echter CS300 mit vollständigem Kabelbaum. Die Software 7.4s lag auch als CD mit bei.


    Habe mit dem Multiplexer in Verbindung mit meinem IBM T30 schon meinen W202 und den R129 mehrmals ausgelesen und bisher hat alles ziemlich gut geklappt. Beim 202er hat er genau erkannt, dass der ABS Sensor auf der Beifahrerseite defekt war. Nach einem Austausch und einer Fehlerspeicherlöschung war auch der Fehler verschwunden. Beim R129 habe ich gestern die SRS Funktion ausgelesen. Hatte für die Komplettlackierung ja alles demontier, unter anderem auch die Seitenairbags. Er konnte das komplette Fharzeug auslesen und hat mir bisher immer Beschreibungen zu jedem einzelnen Fehler dargestellt.


    Das Gerät ist echt top und funktioniert bei mir einwandfrei. Am besten holt man sich einen T30 Laptop. Ein RS-232 Anschluss direkt am Laptop ist Pflicht! Eine Umwandlung über eine USB Karte funktioniert nicht!!!



    Viele Grüße,
    Julien

    Chertograd : Sry, hab deine Nachricht zwar gelesen aber nur mit Handy und da lag ich grad unterm Auto :crazy: Aber ich muss gestehen, dass ich es danach vergessen hatten, zu antworten :S


    Meinen Lacker kann ich leider nicht zur Verfügung stellen. In der Bude bezahlt man relativ viel, bekommt aber im Umklreis von 200 km meiner Meinung nach die beste Lackierarbeit. Leider hat er immer viel zu tun und nimmt meine Sachen nur an, weil wir uns persönlich kennen.
    Andere Aufträge als meine, hat er mir gesagt, will er nicht am Telefon haben :whistling:


    Hab in den letzten 96 Stunden fast 50 Std. an den Autos gebaut. Der SL ist fast fertig und die Stoßstangen vom Mustang sind grad bei besagtem Lackierer.
    Innenraum wurde vorgestern fertig gestellt. Hab mal Bild angehangen :thumbup:

    Mensch Mensch, kommt das Ding hier ja richtig ins Rollen.
    Also Das HP-Projekt finde ich super :thumbup:


    Das mit der Werkstatt wird denke ich nichts. Sowas kostet viel Zeit und Geld und muss dann auch regelmäßig genutzt werden. Für kleinere Bastelarbeiten fährt ja keiner mehrere Kilometer ... da die Werkstatt ja auch nicht gleichzeit bei jedem um die Ecke sein kann.


    Wer Probleme an der Karre hat, kann mir gerne schreiben. Dann kann man mich und meine Werkstatt auch mal mieten ;) Und meine Nachbarn werden auch nichts sagen, wenn ab und zu mal 2-3 C-Klassen auf der Auffahrt stehen. Der Hof und die Straße ist ja eh auch so schon von unseren Autos zugestellt :crazy:


    Habe mir mit Homepage-Design und Grafikbearbeitung nebem der Schulzeit bissel was dazu verdient und könnte auch viel bei der HP helfen, wenn da nicht der Zeitmangel wäre. Trotzdem helfe ich gerne mit, wenn Hilfe benötigt wird. Habe hier neben Dreamweaver auch Fireworks und Photoshop und kenne mich bestens mit diesen Programmen aus :D



    So, nach knapp 15 Std. in der Werkstatt muss ich jetzt mal wieder kurz pennen. Morgen geht es dann von 8-24 Uhr weiter :beer:
    Gute Nacht,
    Julien :sleeping: