Beiträge von thommyfarmer

    Hi,


    äh, das mit dem Beetle vergessen wir vielleicht wieder... :whistling:


    Das nervt mich ganz schön an! Hatte bislang eine zweite SIM-Card, ging in dem Adapter ohne Probleme. Mein neuer Vertrag sieht aber keine 2. SIM vor, dachte das brauche ich auch nicht, habe ja BT im Auto. Naja, jetzt bin ich echt am Überlegen, was ich da noch machen soll. Will mir eigentlich keine extra FSE ins Auto bauen...


    Das MB4-Kit von VISEEO klappt erst ab Bj. 2005 - meiner ist aber eben 2004.



    Gruß


    Thommy

    Hallo zusammen,


    ich habe heute vergeblich versucht, mein iPhone mit meiner älteren UHI-Einheit zu koppeln - leider ohne Erfolg. Es kommt keine Verbindung zustande.


    Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass es eine neue UHI gibt (B6 788 0000), mit der dies möglich sein soll. Allerdings lese ich bei allen Angeboten, dass diese im W203 erst ab Bj. 2005 funktionieren soll?


    Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich oder schon ein iPhone 6 mit einem COMAND gekoppelt?


    Anbei mal ein Bild von meiner (bisherigen) UHI...




    Danke und Gruß




    Thommy



    Hi Leute,


    falls mal jemand vor einem ähnlichen Problem steht, hier die Antwort: Update ist jederzeit und von jeder Version aus möglich. Ohne Zwischenschritte etc. Habe jetzt von der Version 2004 auf die 2014/2015 aufgerüstet und alles war in ein paar Minuten erledigt.


    Wer sich also mal nicht sicher ist und der Freundliche meint, da müsste unter Umständen mit mehreren Versionen schrittweise ein Update gemacht werden - könnt ihr vergessen. Kaufen, Einlegen, nicht mehr Verfahren - fertig :)



    Gruß


    Thommy

    So, die HA hat jetzt auch neue Scheiben und Klötze und siehe da: alles wieder im Lot. Sowohl beim Bremsen als auch auf dem Prüfstand, alles so wie es sein muss. Zum Glück habe ich dieses Kapitel jetzt abgeschlossen...



    Gruß



    Thommy

    Danke Nico!


    Die Radnaben gab es bei DC als Kit inkl. neuer Lager. Das war mir dann ganz recht, so habe ich von dieser Seite aus die nächste Zeit Ruhe. Und schädlich war der Tausch (außer für meine Bastelkasse) auch nicht :)



    Gruß


    Thommy


    P.S. Schönes Wägelchen haste jetzt - was wurde denn aus dem 202?

    Hi Leute,


    also das mit dem Einbau der falschen Scheiben ist so eine Sache... natürlich müsste man das merken, aber ich habe mit der Werkstatt Rücksprache gehalten und der Monteur meinte, es wäre ihm aufgefallen. Daher hat er die ABE mit den Scheiben verglichen und ging dann davon aus, dass diese eben etwas kleiner sind - wie gesagt, Scheiben, ABE, FIN des Fahrzeuges passt alles überein. Von daher mache ich da niemanden einen Vorwurf. Ich frage mich höchstens, wie es zu dieser ABE kam? War da dem Hersteller nicht bekannt, dass es für den W203 drei statt zwei verschiedene Bremsscheibengrößen gibt? Normal 278mm, Sport-Paket 330mm und eben AMG-Evolution-Paket mit 300mm?


    Wie auch immer, ich bin froh, dass der Fehler offenbar gefunden und mit dem Tausch der Scheiben der HA dann beseitigt ist. Während der Fahrt merke ich jetzt gar nichts mehr und das ist ja schon mal gut. Jetzt noch die passenden Scheiben hinten verbaut und gut.


    Im Nachhinein ist man immer schlauer und wenn ich das von jemandem lesen würde, würde ich auch nur mit dem Kopf schütteln, aber sowas passiert offensichtlich und Papier scheint geduldig.


    Und außerdem sage ich ja immer "des kannste schon so hinbauen - aber dann isses halt Kacke...!"



    Gruß



    Thommy