Auto gibt von alleine Gas // Fälle von 2006 und 2018

  • Ach nach oben scrollen! Gut Danke.


    Bei mir ist das alles gewartet. Mit Fett in den Kugelgelenken, Oel im Zug und sauberer Klappe.


    Federn sind auch gut.
    Alles flutscht und trotzdem ist es passiert.


    Fussmatte .hmm.


    Ich meine das mein Pedal voll zurrueck kam und nicht festeckte. Demnach waere das Problem an der Drosselklappe ihrem Servo.
    Also Elektronik.


    Ich fahre erst mal weiter. Bis jetzt ist alles wieder normal.


    Beim naechsten Mal werde ich nachsehen befor ich wieder starte.


    Gruss
    Bernt

  • Selbst bei elektrischem Gas dürfte das nicht passieren weil genau aus dem Grund 2 Potis verbaut sind.
    So einen seltsammen Fehler hatte ich auch mal,aber der betraf den Tempomat.Auf Tempomat geschaltet beschleunigte das Fahrzeug unkontroliert sogar gegen die Bremse.Kam einmal(bzw einen Tag) vor und nie wieder.Werkstatt hatte keine Erklärung dafür.

  • Ich hatte so einen Ähnlichen Fall an einem W208. Dort war es nach langer Suche das ESP Steuergerät. Der gab aber auf N kein gas sondern nur wenn D eingelegt war.

  • Bei Zündung aus, auf keinen Fall den Schlüssel abziehen, weil dann rastet die Lenkradsperre ein. Also besser nur auf Stellung eins zurückdrehen.


    Ich würde evtl mal den Tempomaten aushängen, sicherheitshalber.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P


  • Ich würde evtl mal den Tempomaten aushängen, sicherheitshalber.


    Das will ich Morgen machen aber wie?


    Ich sehe naehmlich das das Ding die Drosselklappe auch im Leerlauf verstellt oder wenn man con N aud D schaltet usw.


    Gruss
    Bernt

  • Das Problem hatte mein S202 ( 202.078 ) damals auch, da Hat der Stellmotor an der DKL. gesponnen, Gasbowdenzug etc. war alles I.O.


    Ich hatte den Stellmotor geöffnet, das kleine Getriebe gereinigt, alles neu gefettet, dann war wieder gut.

  • Stimmt, ihr habt recht: Der 202 hat tatsächlich noch einen Gaszug am Gaspedal. Das mit dem Kabel war beim Ford Fiesta. Ist mir wieder eingefallen, weil ich bei dem immer das Gaspedal ausbauen mußte, um an den Pollenfilter zu kommen. Hab das Ding da unten auch "Motorlautstärkeregler" genannt, weil der Motor wurde beim Drauftreten halt meist nur lauter, aber das Auto nicht oder kaum schneller... :D
    .
    .
    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"