Notaus beim Motor

  • halllo, kurze frage:


    -bei meinem alten w124 konnte mann den motor im notfall über einen kleinen bügel an der einspritzpumpe ausmachen.


    bei meinem jetzigen c250d bj 94 habe ich vergeblich nach solch eienem bügel gesucht. gibt es hier auch eine möglichkeit den motor manuell zu stoppen? (der automatische ausmacher kann ja mal defekt sein)


    - noch eine frage, bei manchen autos geht der motor nicht mehr an wenn der airbag ausgelöst wurde, weis jemand ob das hier bei meinem auch so ist.


    grüsse


    c-cowboy

  • Also den Bügel kenn ich net, denke den gibt es auch net mehr.


    Hmm, Auto abwürgen bei Schaltung, bei Automatik vill. die Batterie abklemmen????????


    Ich glaub alle W202 haben bei einer Airbagauslösung automatische Abschaltung der Benzinpunpe zur Folge. Wie die wieder eingeschaltet wird, steht glaub im Heft drinn.


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Ehrlich gesagt, in 30 Jahren habe ich sowas noch nicht erlebt, das man das Auto nicht mit dem Schlüssel ausmachen konnte.
    Aber wenn ich mich so in den Foren umschaue, kommt das wohl eher bei den Hobbyschraubern vor. Warum wohl? :D

  • Zitat

    FabJo schrieb am 23.01.2007 21:59 Uhr:
    Ehrlich gesagt, in 30 Jahren habe ich sowas noch nicht erlebt, das man das Auto nicht mit dem Schlüssel ausmachen konnte.
    Aber wenn ich mich so in den Foren umschaue, kommt das wohl eher bei den Hobbyschraubern vor. Warum wohl? :D


    So etwas sollte man nicht pauschal sagen, die Frage hier ist durchaus berechtigt:


    Mein W123 200T hatte dieses Phänomen. Ich konnte ohne Probleme den Schlüssel abziehen und der Motor lief im Leerlauf weiter. Einzige Abhilfe bei diesem Benziner war, gleichzeitig Bremse und Kupplung treten zum Abwürgen. Über einen Schalt-Mechanismus hätte ich mich damals gefreut. Dieses Phänomen trat besonders gerne im Sommer nach einer langen Autobahnfahrt auf. Und ich erzähle Euch sicher keine Märchen...


    Zumal gerade die alten Diesel-Fahrzeuge oftmals das Problem des "Nachlaufens" hatten.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • mensch ihr fahrt alle die falsche C-Klasse ;)


    also ich hab son NOTSCHALTER an meinem w202 ich fahr nen c200D.
    Da kanns manchmal sein, dass der Motor weiter läuft, ist mir beim w202 noch nicht passiert meinem Vater bei seinem alten w124 schon...


    des ist aber kein Bügel mehr sondern ein Drehrad, da drehst nur die Kraftstoffzufuhr ab...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hallo,


    also das Problem kenn ich auch, vom 190D. Da wurden dann einfach solange die Spritleitungen abgedreht bis er aus war. Bis wir ihm dann verraten ahben dsa es da auch nen hEbel gibt. Naja, das Zündschloss wurde dann weider gangbar gemacht. Danach wars aber nur noch mit dem SChraubenzieher zu bediehenen :)


    Was macht man eigentlich beim CDI, wenn der mal nicht ausgeht? kann man da einfach mal den Drucksensorstecker von der rail ziehen und de rgeht aus oder wie ist das da?

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Zitat

    JensK schrieb am 23.01.2007 23:45 Uhr:
    Der CDI hat das Problem natuerlich nicht.
    Gruß,
    Jens


    Dann bleibt ja nur noch die frage nach dem warum (nicht) offen.

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.