Beiträge von durstman

    Hallöchen:


    Also wem das Absperrventil der ESP beim 200 D auch solche Probleme macht und wie auch mir vorgestern 6 mal liegenbleiben auf der A5 beschert hat und es nur durch rein und rausstecken des Steckers am Absperrventil wieder weitergehen kann, kommt irgendwann auf die Idee, wie bau ich einfach die Wegfahrsperre samt Ventil aus und fahre problemfrei weiter:


    Da mir hier niemandh helfen konnte und das ein echt nerviges Problem ist: HIER die Lösung:


    Beim OM 601 hat man ein elektrisches Magnetventil vor die ESP gesetzt, dass im Fall des unerlaubten Startens, einfach den Hahn zudreht und der Wagen ausgeht.
    Jedoch werden Kabelbäume und solche Ventile nach den Jahren anfällig... Hab das Ding schonmal getauscht und jetzt wars wieder hin...


    Geht zu Mercedes und kauft euch die Leitung vom Kraftstofffilter zur ESP mit der Anmerkung: Ich will die Leitung ohne Wegfahrsperre. Dazu nehmt ihr noch eine 17er Hohlschraube mit 2 Dichtringen mit.


    Jetzt baut ihr die Ansaugbrücke ab, löst sie 17er Schraube, welche das Absperrventil hällt, nehmt Kabelbinder und macht das Absperrventil iwo fest (bspw Servopumpe) und verlegt die neue Leitung vom Filter zur Pumpe.


    Eure Elektronik ist nun glücklich und wenn sie mal rumspinnt, geht euch der Motor nicht mehr aus :), da er ja durchgängig Sprit bekommt, den euch niemand mehr nehmen kann :)

    Anleitung:


    1. Verkleidung vom Unterboden abbauen
    2. Stecker des Ölstandwarners abziehen
    3. Öl ablassen
    4. Motorlager lösen
    5. Motor anheben: Jetzt kommts Problem: An der Ölwanne kannst ihn ja nicht anheben, der M111 hat da eine Öse für einen Kran bspw. in Höhe der Zündkerzen.
    6. Leicht anheben und Torxschrauben lösen.
    7. Jetzt kommt das eigentliche Problem: Die Ölwanne muss an der Ölpumpe vorbei: Entweder der Platz genügt oder ihr müsst die Stabistange abbauen...
    8. Habe ich etwas vergessen?

    Hallo,
    ich baue momentan meinen Innenraum von Grau auf Schwarz um, da ich günstig an eine Elegance Innenausstattung kam.


    Dort war auch eine dritte Bremsleuchte dabei: Jedoch hat diese eine Mopf Teilenummer und ich fahre einen 95 er Vormopf.


    Kann ich diese mit dem original Kabelsatz trotzdem funktionstüchtig anschließen?


    Wenn ja wie?


    Gruß und Danke