2. Wagen, aber welchen?

  • So, da ich im Jahr ungefähr 30tkm fahre, möchte ich mir einen 2. Wagen anschaffen. Weil,


    1. möchte ich meinem Baby(230K) nicht so schnell so viele Km antun
    2. ein Diesel um einiges Ökonomischer wäre
    3. ich somit sogar noch Geld sparen würde


    Ich habe mir überlegt mir einen Fiat 500 Diesel zuleasen, aber ich habe so das dumpfe Gefühl, dass das eine schlechte Idee ist/wäre?!


    Von euch haben bestimmt einige Erfahrungen in der Richtung und ich möchte euch drumm Bitten, mir diese mitzuteilen ;)


    DANKE :thumbup:

  • Hey,


    Naja, dann kannst du dir auch einen Dacia Logan leasen, der ist saugünstig,
    hat eine entsprechend für das Geld sehr sehr gute Verarbeitung, und ist Langstreckentauglich.


    PS: Das meine ich Ernst


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Okay, hast mich überredet, aber so für längere Touren ala Vertreter ist er
    äusserst wirtschaftlich, und der Dieselmotor mit seinen 86 PS sehr kraftvoll.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi!
    Ich komme mir hier vor, als hätte ich mich in ein anderes Forum verirrt ;)
    Genau wegen solch einer Situation fahre ich überhaupt W202.
    Kauf Dir einen W202 Diesel. Da hast Du Stil und Fahrspaß, kommst bestimmt günstiger weg, da kaum Wertverlust und mußt nicht immer sagen, daß das nicht das Auto Deiner Frau ist :)
    Gruß, Erik

    If you can make a mark from the end of the curve till the breakpoint of the next curve, then you have enough power!

  • Genau Erik!


    Ob unsere Trecker jetzt 200tkm oder 300tkm auf der Uhr stehen haben, auf den Wert wird sich das nicht mehr auswirken!


    Bleibt nur die Frage, ob der TE nicht mit dem Dieselchen in eine "grüne" Stadt muss. Dann würde sich das nicht lohnen!


    Wenns wirklich das sparsamste sein muss aber Charme haben sollte, dann denk mal über nen Volvo c30 nach, das sparsamste Verbrennungsgefährt auf unseren Straßen ;)


    Reichweiten von 1400km pro Tankfüllung sind drin!

  • Hi,
    ich denk da eher an sowas:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=131272144&pageNumber=1


    Kommt natürlich auf den Einsatz drauf an, aber als Pendlerwagen (wenns nicht grad 30 oder mehr KM sind) reicht der auch;)


    mfg Raphi

  • Ich arbeite ja bei Mercedes Benz, heißt, ich könnte mir den Smart für unter 180€ im Monat leasen und würde sogar meiner Marke treu bleiben :crazy: .


    Ich habe ja jetz auch keine 5000€ für einen anderen 202er übrig (Will meinen 230k auch auf keinen Fall verkaufen ;) ), sonst müsst ich ja nicht nach einem 2. Wagen (Diesel und Leasing) suchen ;)


    @ Erikmitk: Ich fahre den 202er nicht, weil ich damit sparen will, sondern ganz einfach nur, weil er der schönste Daimler, ergo das schönste Auto der Welt ist :keks: . Da ich jetzt aber (dank Freundin usw. 20tkm mehr im Jahr fahren darf, kann ich mir den Kompressor , ohne 2. Wagen,nicht mehr leisten(Verbrauch/Reifen/Öl/Bremsen usw...))

  • Dann such Dir doch einen C 180 oder C 200 mit Gasumbau.
    In der Anschaffung nicht allzu teuer und im Unterhalt schon gar nicht.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi


    ein neues Auto braucht immer die Vollkasko, braucht immer Inspektionen in der Verragswerkstatt. Alleine die beiden Summen machen einen sparsamen neuen Diesel zum teuren Auto, zumal wenn Du eine Laufleistung/Leasingrate von 20.000 KM p.a. ansetzst.


    Wie Stefan sagt: C 180/200, mit oder ohne Gas, für 2.500.- .2-4- Jahre ein Auto fahren, das Du auswendig kennst und ggf selbst reparieren kannst ist das Billigste.


    Aber rationale Entscheidungen sind nicht Jedermanns Sache :)


    Gruß


    old man