Kupplung spinnt *Gelöst*

  • Hi,
    ich habe mal wieder ein Problem, wurde ja mal wieder Zeit :crazy:


    Wie soll ichs erklären? Also meine Kuplung kommt sehr spät, erst wenn ich das Kumplungspedal fast losgelassen habe, dann kommt se aber heftig,
    d.h. sie greift sofort, so dass ein ruckelfreies anfahren fast unmöglich ist. Das Auto hat erst 72.000km auf der Uhr.
    Desweiteren habe ich sporadisch das Problem, das die Kuplung am Schleifpunkt schnell abwechselnd hintereinander greift und dann wieder nicht,
    so eine art durchrutchen. Dabei jagt die Drehzahl hoch, und das Auto vibriert und ruckelt. Habe keine Ahnung woran das liegen kann, denn das Auto ist ja kaum gefahren worden
    vom Vorbesitzer, es war sogar noch die originale Bremsflüssigkeit drin, habe die vor ca. 1 Monat gewechselt mit der Pedalmethode.


    UPDATE:
    Habe heute mal die Kupplung entlüftet und die ganze Brühe gewechselt. Die war richtig tief schwarz, ne totale Dreckbrühe.
    Jetzt funktioniert die Kupplung wieder einwandfrei, richtiges Neuwagenfeeling
    :thumbup:

    Bye bye W202 C180 [lexicon]Mopf[/lexicon] ;(
    Welcome S204 200CDI Kopf :)

    Einmal editiert, zuletzt von 7Things () aus folgendem Grund: Problem gelöst!

  • Passiert das vermehrt wenn motor und Getriebe heiß sind? Ich würde sagen Bremsflüssigkeit mal ordentlich wechseln (lassen).


    Gruß

  • Hey,


    Die Pedalmethode ist nicht gerade die Beste.
    Lass mal so wie Martin schrieb die Flüssigkeit fachgerecht wechseln.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Nein, kein Seil. Der 202 hat eine hydraulische Kupplung. Und wie playaboy bereits schrieb, wird der wirklich sehr oft vergessen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich sag jetzt mal pauschal, dass das vor dem W201 gewesen sein muss.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • und ich sag mal


    daß schon die Heckflosse eine hydraulische Kupplung hatte, und wenn ich mich recht erinnere auch schon die Pontons, da bin ich aber unsicher. Schon sooo lange her :)


    Gruß


    old man

  • Dann werd ich mich mal um die Kuplung kümmern müssen, wenn da noch die original Brühe drinne ist.
    Aber erst am Wochenende :D

    Bye bye W202 C180 [lexicon]Mopf[/lexicon] ;(
    Welcome S204 200CDI Kopf :)