Urlaub mit dem 202

  • über Bergerac, Limoges, Dijon, Nancy.

    Wer im schönen Süddeutschland wohnt, hat's auch in dieser Beziehung wieder mal gut erwischt ;) : Man kann sich auf den liebreizenden Teil Frankreichs südlich der Loire-Linie (plus deren Verlängerung nach Osten) beschränken und hat auf der An-/Abreise insbesondere mit der stinklangweiligen Gegend um Paris rum :morning: und weiter nordöstllich nix am Hut... :weg:


    Michael

  • Find ich jetzt nicht besonders sparsam für nen Diesel. Klar alte Technik aber auf der Autobahn bewegst du nen 230k auch um die 8l in dem Geschwindigkeits Bereich. Im Verbindung mit Lpg haste dann ne Sparbüchse die wenn man will den 3l tdi Fahrern noch die Schweißtropfen von der Stirn laufen lässt ;)


    Gruß

    Harun

  • na bin sonst immer knapp unter 8 Litern. Und da du ja wirklich Vollgas brauchst, um mit meiner Möhre ab 100 mal schneller zu werden... zumindest meine ich doch, dass dafür mehr Sprit gebraucht wird als für gemächlicheres beschleunigen.


    Und da der 5. Gang fehlt, meint man sowieso, mehr Sprit zu brauchen

    I hate that it seemed you were never enough

  • Und da du ja wirklich Vollgas brauchst, um mit meiner Möhre ab 100 mal schneller zu werden... zumindest meine ich doch, dass dafür mehr Sprit gebraucht wird als für gemächlicheres beschleunigen.

    Das braucht nicht mehr Sprit, eher im Gegenteil.

    Ansonsten ist das sicher kein hitverdächtiger Verbrauch.

    Unter "permanenten 140-150" verbuche ich mal ein "da wo es erlaubt und möglich war" ... denn permanent ... das geht nicht auf der Langstrecke.

    Und wenn man das fährt (und auch tatsächlich überwiegend fahren kann), dann kommt so ein Schnitt heraus, wie auf dem Bild.

  • Mir kommt es so vor, daß diesel größtenteils in der Stadt wirklich merkliche Verbrauchsvorteile haben. Außerstädtisch schaffe ich auch spielend Durchschnittsverbräuche von unter 8/100, in der Großstadt verbraucht mein 180-er aber sofort merklich über 10. Ein 250D wäre in dr Stadt sicher deutlich sparsamer.

  • wie gesagt, ich bewege mein Auto praktisch nur in der Stadt und lande bei 7.9-8. Aber das ist auch der Fahrweise geschuldet. Und einem Fahranfänger was von sparsamen Verbrauch erzählen, das fruchtet bei mir nicht 8o


    Und Julian, du kannst deinen Wagen mit meinem nicht vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, nämlich fortzuführen dass hier einige ihre Urlaubsfotos gepostet haben ... wir haben vor 2 Wochen einen Roadtrip nach und durch Schottland gemacht:



    ca. 3.400 km in 8 Tagen mit den 202 ... ohne Probleme :thumbup:


    Wer noch ein paar Fotos sehen möchte, die hab ich in meinem Thread gepostet: player1 - C240 T Elegance - Roadtrip durch Schottland


    Gruß,

    Daniel

  • Nach einer Woche Sardinien machten wir uns heute dann auf den Weg um noch knapp 2 Wochen den nördlichen Nachbarn zu besuchen... ?

    Abgesehen von nem Metallteil im Reifen und der zügigen Abhilfe durch einen hilfsbereiten Gommista lief bisher auch alles einwandfrei.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.