Urlaub mit dem 202

  • Naja, coupéformen sollen von dem was ich erfahren haben billiger sein, weil sie inzwischen anders gebaut werden

    Man braucht keine gussschalten mehr für Spezeille karosserieformen, sondern kann stahlträger mit einem Walzwerk schnell in die Runde Form biegen und diese dann verschließen.

    Als Füllung wird dann Plastik verwendet. So funktioniert auch Tesla.

    Die altmodischen Gussformen für die Karosserieteile kann man nämlich nur für ein spezielles Teil eines speziellen Modells werdenden. Die Walzen für jedes Teil jedes Modells.

  • Also mindestens 2000km-Urlaubskilometer? Mit soooooooo ner alten Karre mit soooooooo vielen Kilometern?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • die kann wenigstens noch bei fast jedem Schmied repariert werden

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Gerade wieder mal aus Frankreich zurück. 5.000 km mit einem super bequemen 20 Jahre alten S202 C180 mit 260.000 auf der Uhr. Vor der Abreise schnell noch einen neuen Endschalldämper und eine neue (99 Euro) LiMa eingebaut, weil die alte anfing Lagergeräusche zu machen.

    Wenn's nach mir und nicht nach dem TÜV ginge: Nie ein anderes Auto. Bei gemäßigtem Tempo mit 3 Leuten und allerhand Gepäck weniger als 7,5L/100 km, teilweise auf Landstraßen nur knpp über 6 Liter Verbrauch.

  • Mitlerweile darf man dort ja auf den Landstraßen eh nur noch mit 80 gondeln.


    Wir waren in der Gegend zwischen Bordeaux und Pau in den Les Landes, und dann zurück über Bergerac, Limoges, Dijon, Nancy.


    PS: Ich habe vor ein paar Monaten die Reifen gewechselt , nun Michelin, und finde daß das auch eine Rolle spielt beim Verbrauch.

  • PS: Ich habe vor ein paar Monaten die Reifen gewechselt , nun Michelin, und finde daß das auch eine Rolle spielt beim Verbrauch.

    Zumindest dann, wenn man n Frankreichurlaub plant ... ;)

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter