Urlaub mit dem 202

  • Klr

    Wir sind ansonsten wieder zurück in Budapest, das Auto lief wieder einmal (wie eh immer) wie ein schweizer Uhrwerk.

    Ach ja, und Kombis werden überbewertet. xD8o

    Stimmt aber schon irgendwo. Haben im Praxistest gemerkt, das in den VP Passat BJ +/- 2016 weniger rein geht als in den alten Opel Ascona C von meinem Dad... bin auf den Vergleich mit meinem Benz gespannt.


  • Kommt ja immer auf die Art des Urlaubs an.


    Im

    sommer am Strand reicht auch ein Cabriolet mit offenem Verdeck.


    Im Winter mit Skier, etc. pp. kann es dann wieder anders aussehen.


    Bei Kinderwagen gibt es massive Unterschiede.

    Vom kompakten Puppenwagen bis hin zum aktiven, sportfahrwertähnlichem Kinderwagen is alles dabei. Und letzterer erfordert eben Platz.


    Wir sind letztens auch mit der Limousine in Urlaub gewesen.

    Wollte mich allerdings nicht durchbeine Dachbox ausbremsen lassen. Daher haben wir für 7 Tage einen geländegängigen Kinderwagen für 65€ vor Orr ausgeliehen.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • In den Kombi geht nicht umgeklappt auch nicht so viel mehr rein. Jedenfalls weniger, als in eine Dachbox. Dafür fahre ich dann die restliche Zeit das leisere, schnellere, steifere und besser beschleunigende Auto.

    Und im Winterurlaub war ich mit dem 202 auch schon.

  • Ich fahr alle Karosserie-Formen gern, nur ein Coupé fehlt mir noch. ;)


    Bauartbedingt bekommst du auch ohne umlegen was sperrigeres in den Tee als

    In eine Limousine. Einfach wegen der größeren Kofferraumklappe.


    Und zur Not kann man noch hochladen.


    Die 0,5-1l Mehrverbrauch stören mich nicht.


    Und ob ein w202 mit umklappbarer Rückbank steifer als ein S202 ist, das mag ich nicht beurteilen. Hab den Wagen ja nicht entwickelt.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Meine Limousine hat ansonsten keine umlegbare Rückenlehne, sondern eine verschweißte Blechwand hinter der Lehne.
    Ich rede mir die Sache damit schön, daß es der Kindersicherheit dient, weil vollgepackt beim Unfall die Koffer nicht die Lehne vordrücken könnten.:/
    Na ja, ich kann alles schönreden.
    Ansonsten ist der W202 noch eine recht gut zu bepackende Limousine, weil die Öffnung recht groß is. Modernere 4-Türer sind in der Hinsicht teilweise wirklich recht idiotisch.
    Normalerweise sind Limos merklich steifer, als Kombis, bei der Baureihe 202 beschränkt sich mein immenses Fachwissen allerdings auf mein eigenes Auto, ich fuhr glaube ich noch keine andere C-Kasse. ^^

  • Sorry wer behauptet, da nen Unterschied in der Steifigkeit beim Fahren wahrnehmen zu können, muss schon extrem unterwegs sein und ein hypersennsibles Popometer sein eigen nennen.

    Auch die Akustik wird wohl mehr vom Reifenabrollkomfort, denn von der Karosserie Form beeinflußt

    Das dient wohl eher dem Limo-Fahrer sich die Karre schon zu reden. Objektiv, unter praktischen Gesichtspunkten betrachtet, ist die Limo dem Kombi immer unterlegen.

    Wenn man nur die reinen Zahlen vergleicht, mag der Unterschied vom Kofferraum- Volumen ohne Umklappen, nahezu identisch sein... Jedoch macht sich die Höhe des Kofferraums und die deutlich größere Klappe schon sehr bemerkbar im Alltag. Sowohl das Be-und Entladen wird erleichtert, als auch die Höhe nutzt man öfter, als man denkt. Da unterschätzen viele Limo Besitzer einfach den Umstand, daß man, wenn die Möglichkeit besteht, es auch nutzt, obwohl es vielfach auch ohne geht... Aber dann immer mit Einschränkungen, die sich beim Kombi nicht ergeben.


    Über die Optik lässt sich streiten.

    Die Entscheidung zwischen beiden Versionen ist wohl eher eine persönliche Einstellungsache... :(


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wir sind ansonsten wieder zurück in Budapest, das Auto lief wieder einmal (wie eh immer) wie ein schweizer Uhrwerk.

    Ach ja, und Kombis werden überbewertet. xD8o

    Origami Falttechnik

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • In den Kombi geht nicht umgeklappt auch nicht so viel mehr rein.

    Dem kann ich nicht zustimmen, gerade mit Kind merkt man die Welten zwischen Limo und T Kofferraum. Da passt dann easy noch der Buggy bzw. später das Lauf- oder Fahrrad drauf, was in der Limo bei voll bepackter Urlaubsfahrt ein kleines Problem darstellt. Von sperrigen Gegenständen die man hin & wieder mal ins Auto wirft ganz zu schweigen. Wieviel Liter Unterschied sind das eigentlich bei Deckenhoher Beladung? Schon bei Beladung bis Fensterkante geht in den T jedenfalls mehr rein.


    Zum Unterschied Limo - T allgemein hat Jürgen ja alles gesagt, bleibt nur noch hinzuzufügen dass man mit dem T-Modell das deutlich schönere Auto fährt... 8o

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Bei allem stimme ich dir zu, ausser:

    Zum Unterschied Limo - T allgemein hat Jürgen ja alles gesagt, bleibt nur noch hinzuzufügen dass man mit dem T-Modell das deutlich schönere Auto fährt... 8o

    Da gehen die Meinungen zum Glück auseinander.