Wer hat noch den ersten Auspuff drunter?

  • Hallo,
    mich würde interessieren, ob die Auspuffqualität im Laufe der Bauzeit reduziert wurde, ich Glück hatte oder es die Regel ist, dass der Auspuff so lange hält.
    Bei meinem ist noch der erste Auspuff drunter.
    Ein Halter musste wieder angeschweißt werden- vor 2,5 Jahren.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Nun, mein C ist von 06/94 aber es ist alles schon ersetzt worden ab Krümmer. Nur..den Endtopf habe ich noch und der ist der erste noch.
    Dieser musste aber einem Sportendtopf weichen.
    Also ist der Kat und der MSD erneuert worden :crazy: ..aufgepasst ?


    Die beiden sind ersetzt worden, weil sich das Innenleben losgemacht hat und es furchtbar gescheppert hat, nicht etwa weil es durchgerostet war.


    Gruß Sven

  • Hi, bei mir und meinem Vater ist noch der erste drauf, beides 220 Diesel EZ 08/97
    Der von meinem Vater sieht noch top aus und hält sicher noch einige Jahre, meiner ist leider schon bisschen beinander hält aber auch noch bisschen :love:


    MfG

  • Auf meinem ESD steht 8/93 drauf, ob das jetzt auch das wirkliche Produktionsdatum ist weiß ich nicht, kann ja vielleicht auch was anderes bedeuten, zumindest wurde das Auto im September 93 gebaut. Vor einem Jahr wurde so eine Halterung kurz vorm ESD neu angeschweißt. Wenn das wirklich der erste Auspuff ist, ist das echt eine gute Leistung. :thumbup:

  • Wenn mir mein ESD soundmäßig gereicht hätte, würde er immer noch drunter sein.


    Mein Vorschalldämpfer ist auch noch original von 1999 und hat inzwischen schon 147500 KM Strassenbelag bewundern dürfen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo Stefan,


    mein C180T von 12/1997 hat auch noch den ersten Auspuff drunter. Er sieht und hört sich auch noch Top an.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hab mit 180 000 auch noch den ersten drunter. Dort wurden aber wohl mal Längsrisse und ein Halter geschweißt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem C von 6/94 (ca. 140.000km) ist auch noch der erste Auspuff drunter. Ähnlich wie bei Stefan hatte sich im letzten Sommer auch einer der Halter verabschiedet, sonst sieht das Teil noch recht gut aus und der TÜV hatte nichts zu bemängeln.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]