Beiträge von DeepGreen

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines W208 CLK 430 mit Original verbauter FSE mit einem Nokia 3110 in der MAL.

    Ich will in meinem Fahrzeug ein Nokia 6310i nachrüsten.Ich habe mir das Interface mit der Nr. 203 820 51 85 (mit dem Zusatz „64“) sowie den Halter mit der Nr. 203 820 11 51eingebaut.

    Ein gebrauchtes 6310i mit Software-Stand V.7 habe ich mir ebenfalls besorgt.

    Nun zum Problem: das Handy lädt, aber es wird im Comand sowie KI „Telefon nicht gesteckt“ angezeigt.

    Auch im Handydisplay wird kein Autosymbol angezeigt.

    Jetzt das für mich absolut unverständliche: Nachdem ich das Interface getauscht hatte und in der Mal den Halter gesteckt hatte, machte ich einen Probelauf: Handy eingesteckt, Autosymbol erschien und Comand und KI hat das Handy ebenfalls erkannt. Ich konnten einen Anruf tätigen und alle Funktionen waren sowohl über die Lenkradtasten als auch übers Comand nutzbar.

    Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und dachte ich wäre fertig. Beim nächsten Mal losfahren zeigte es mir jedoch: „Kein Telefon gesteckt „ an. So ist der Stand jetzt noch

    Bei einer probeweiser Rückrüstung zum 3110 funktionierte wieder alles:rolleyes:

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Danke schonmal

    Gruß Steffen

    Hallo Gemeinde,


    Bei meinem SLK230 K setzt seit ein paar Tagen der Kompressor sporadisch aus. Das ganze passiert während der Fahrt und zwar abrupt und ohne Vorankündigung.
    Nicht grad ein gutes Gefühl wenn das gerade beim Überholen passiert. :S


    Es fühlt sich so an, als ob er in eine unsichtbare Wand fährt und danach geht's nur noch langsam schneller. Ein Aus- und Wiedereinschalten behebt das ganze leider nicht.


    Manchmal ist plötzlich wieder volle Leistung da.


    Aus diesem Grund dachte ich an einen Wackler am Anschluss vom Kompressor.


    Was für Ideen habt ihr denn? Nach was könnte ich noch schauen.


    Vielen Dank schonmal und Frohe Ostern
    Gruß Steffen

    Ist das möglich trotz 202 Nr. ?
    Dachte eigt, dass der vom CLK ne 208er Nummer hat. Der Auspuff passt nämlich unter unseren C


    Ich hätt einfach mal ne definitive Aussage, aber ich Denk ich Ruf mal bei MB an und geb die Nummer durch...

    Ich hab den ESD vor mir liegen, es ist ein AMG. Mit der Nummer die ich gepostet habe.


    Ich bin nur verunsichert, ob der nun wirklich von nem C43 ist oder nur ein AMG-STYLING.
    Wobei ich denke, dass die Styling-Version eine e-Nummer haben würde.


    Gruß