Kolben Ringe

  • Hallo Freunde!


    Happy New Year!


    Bitte gibt einen rat, wenn ein erhöhter ölverbrauch entsteht, also ich fülle liter per 2000 km etwa, dann heisse entwede undicht oder Kolbenringe?


    Da der Motor dicht ist, denke ich dass die kolbenringe schon abgenutzt sind, zwar kann man Kompression testen, aber ab wieviel km in etwa kommt es in frage und was das in etwa kostet? habe 185k.



    Lg Jurij

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • Check mal Zylinderkopfdichtung vorn links am Stirndeckel
    über der Wasserpumpe/Lichtmaschine, da ist der kritische Punkt


    ansonsten schau mal ob deine Ölablassschraube eventl. undicht ist


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi Jurij


    Bei 185oookm und normaler Wartung haben die Kolbenringe nichts.


    Zitat

    Check mal Zylinderkopfdichtung vorn links am Stirndeckel

    Beim Mopf ist diese Stelle zwar nicht mehr kritisch.Ich tippe aber trotzdem auf die Zylinderkopfdichtung.Vermute,dass er das Öl einfach verbrennt.


    Grüße Kai

  • Hey,


    Bei dir scheint alles normal zu sein, Ferndiagnosen sind immer schwer,
    wie fährst du das Auto, mit welcher Drehzahl fährst du ihn warm, das
    ist alles ausschlaggebend für den Ölverbrauch.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ein Liter je 2000 km = 0,5 Liter / 1000km ? -> völlig normal.

    Von meinem C180 ist der aktuelle km-Stand 179.400. Letzter Ölwechsel war bei 168.000 km. Werde jetzt bald wieder wechseln, habe aber nicht einmal etwas nachgefüllt und es fehlen vlt. 300ml. Warum ist dann 0,5l auf 1000km normal?

    • Offizieller Beitrag

    Von meinem C180 ist der aktuelle km-Stand 179.400. Letzter Ölwechsel war bei 168.000 km. Werde jetzt bald wieder wechseln, habe aber nicht einmal etwas nachgefüllt und es fehlen vlt. 300ml. Warum ist dann 0,5l auf 1000km normal?


    Frau Westphal ist 46 Jahre alt und 1,68m groß und wiegt 55 Kilogramm. Frau Schmidt ist auch 1,68m groß, erst 44 Jahre alt und wiegt 67 Kilogramm. Warum ist Frau Schmidt kerngesund und muß nicht zum Arzt?


    Gruß Jörg

  • ich fahre schon aggresive und schnell, aber bis 150tkm habe ich es nicht nötig gehabt ständig öl nachzufüllen, jetzt aber nervt es schon. Ich denke mal, vielleicht soll ich anderes öl nehmen, ich fahre jetzt mit 5, soll ich mit 10-40 probieren?



    Lg Jurij

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.