-10° und mein Arsch is still on Fire

  • Als ich gestern Früh losgegangen bin waren es hier (Berlin) -10° Celsius, Schnee aufm Auto aber glücklicherweise nur Pulverschnee den ich schnell runterfegen konnte.
    Mein Baby sprang ohne probleme an, Heizung und Sitzheizung eingeschaltet und los ging die Fahrt :D
    Die Strassen waren ziemlich leer, ASR leuchtete nur kurz zweimal an ner Ampel auf und ohne besondere Vorkommnisse am Ziel angekommen.
    Heimfahrt um 15 Uhr, selbes Bild. Pulverschnee aufm Auto und immer noch -10°, einzig ASR leutete öfters auf weil ich mich durch kleine Seitenstrassen durchkämpfen musste um den Freitagsstau zu umfahren.


    Wie sah es bei euch aus? bzw wie sieht es aus? Hattet ihr irgendwelche Probleme mit eurem Schätzchen oder eine aufregende Fahrt? :D

  • Bin gestern nach Feierabend mit meiner Schwester und ihrem 203 zu unseren Eltern hoch nach Ostfriesland gefahren.
    20 cm Schnee und -5 Grad brachten den treuen Stern nicht aus der Fassung. Die 205er Winterpluschen leisteten wirklich sehr guten Dienst und wir konnten auch mal auf den einsamen Landstraßen Ostfrieslands das ESP ausschalten und das Heck leicht ausbrechen lassen.

  • Grad hab ich meine Frau zur Arbeit gefahren...
    -11°C zeigte mir mein KI an, fand das sich der Wagen bei den Temps schwerer tut
    zumindest die Schaltung läßt sich schwerer schalten als wenn es wärmer ist


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • -5 in Holland, auch Schnee, mit und ohne ASR ^^ :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei uns fiel Mittwochabend überraschend der erste Schnee.
    War meine erste Fahrt alleine bei Schnee, dann auch noch mit Opas C220 CDI.... war lustig :D
    Ersteinmal wurde ich total zugeparkt (es waren vorne 3 und hinten etwa 15 cm Platz....) und es war natürlich nich nur die Straße weiss.. nein, es musste natürlich direkt glatt sein.
    Der Motor sprang ohne Probleme an, Schalten ging genauso wie immer. Aber es waren ja nur -3°C.
    Aber ich hab direkt mal Bekanntschaft mit ASR, ESP und ABS gemacht... :D Bin mal gespannt was der Winter alles so bringt, und welche Probleme unser C180 evtl macht...
    ich berichte, wenn es soweit sein sollte^^

  • Hey,


    Heute Morgen draussen -14° in Kassel, innen mollige 24°, Mercedes fahren
    im Winter macht einfach Spass. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Heute Morgen ca 9:00 Uhr, das Haar sitzt und das bei ganzen 11,5°C in Düsseldorf. Die Seitenstrassen sind noch alle voll Schnee.


    Aber das Beste war gestern nachmittag die Rückfahrt aus Iserlohn. Es schneite wie verrückt und man konnte schön mit dem Gas spielen :D

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • @ badboy69:
    Ein waschechter Düsseldorfer spiel nie, er testet nur.... :)
    Laß Dir das von einem echten Kaiserswerther sagen. :thumbup: :*
    Bei uns in RMG -13° und blauer Himmel - fehlt jetzt nur noch ca. 50 cm Schnee.... :D

  • Maho110 ´s -14 Grad schließ ich mich im Raum Kassel und Landkreis KB an, und gestern -16,5 Grad, die Landstrassen sind nirgens geräumt. Da konnte der kleine Elch zeigen was er kann, das ESP hat Überstunden geschoben. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von C180_G40 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler verbannt.