W210,was war da los,alles Lüge oder Wahrheit !?

  • Jap, ich hab mir in meinem C200 auch immer ne Automatik gewünscht. Der A4 von meinem Kumpel schaltet dagegen Butterweich.
    Aber ich denke, dass MB selbst auch eher auf Automatik Fahrer spekuliert.


    Ist das denn generell mit den Dieseln? Also, ich bin vor einiger Zeit den 07er C220 CDI von meinem Chef gefahren und die Schaltung war echt super angenehm. Sind die neueren Benziner denn immer noch hakelig?


    Lg
    Patrik

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Hi


    Ich weiß, daß die Mängelliste in Wikipedia früher einmal ellenlag war.
    Heute habe ich das jetzt nich geprüft.


    Aber ich muß hier mal anmerken, daß diese Wikipedia Liste schuld ist,
    warum ich jetzt einen 208er fahre.


    Ich wollte ja eigentlich einen 210er ;(


    Und die 210er, die ich damals beim Fahrzeugwechsel anschaute, .......
    Alter Verwalter......unter aller Sau :(


    gruß andreas

  • Aber der 230er dürfte wahrscheinlich genug Hubraum für das Gewicht haben und soll nicht wesentlich mehr schlucken und nicht vergessen, niemals einen Benz mit Schaltung kaufen außer es ist ein Diesel. ;)


    Hi Wachtel,


    kannste vergessen. Ich hab mal einen E280 übers Wochenende gehabt als Schalter. Die Maschine war im Vergleich zum 200Kompressor mit 180PS ein Witz. Und nein er war nicht ausgelutscht etc., hatte erst 80tkm und war scheckheftgepflegt. Man sollte -will man standesgemäß unterwegs sein- schon einen 320er oder 430er in Betracht ziehen, zumal der 430er sehr robust ist das km-Laufleistungen angeht. Gasanlage einbauen, und man hat das ideale komfortable, sportliche, günstige Reisemobil.


    Oder gabs den E nicht auch als 320CDI? Das wäre auch noch angemessen für das Gewicht/die "Aerodynamik" (wenn man sie so nennen kann xD )


    Aber Rost ist beim 210er leider noch viel mehr Thema als beim 202 :cursing: Und wer schonmal das Problem hatte, weiß dass Rost schnell ins Geld geht :pinch:



    Gruß
    Martin, ohne Rost am 202 :love:

  • Ist das denn generell mit den Dieseln? Also, ich bin vor einiger Zeit den 07er C220 CDIAbkürzung für Common Rail Direct Injection. Vorteile gegenüber konventionellen Dieselmotoren sind bessere Gemischbildung in den Zylindern, weniger Verbrauch und niedrigere Emissionen. CDI von meinem Chef gefahren und die Schaltung war echt super angenehm. Sind die neueren Benziner denn immer noch hakelig?


    Hi, ich muss sagen, dass die Schaltung seit dem 204 wesentlich besser ist (ist es schon ein 204?).


    @Uncle: Ich denke den 210er kann man auch gut mit dem Kompressormotor (200er 163 PS) bewegen, der 430 ist darin ja schon ne Rakete. Als Diesel gabs den 320er ab 1999, der 270er war allerdings auch sehr interessant (wie ich finde) nur halt sehr rappelig laut (richtiger LKW^^). Aber bevor ich hier jetzt alle Motorvarianten (und der hat viele) aufzähle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W210 klapp die Motorenliste mal aus :S .


    mfg Raphi

  • Sehr Interessant zu lesen wie viele Leute schon erfahrungen gemacht haben mit dem 210er.Die Breite Haube mit den runden Augen und das große Raumgefühl von innen sprechen schon für sich,aber wirklich schade das er so viel Probleme mit Rost hat,obwohl man ja wirklich genug sieht Unterwegs die noch ziehmlich gut aussehen,und wenn man darauf achtet fahren wirklich sehr viele davon.Wie ist es den z,b mit einem der letzten von Baujahr 2002 ? Bei den teilweisen stolzen Preisen muss doch auch was taugliches dabei sein,ist sicher alles Glückssache.


    Habe mir vor paar Tagen noch einen E 200 von 96 angesehen für 3 Tausend mit Neuem Tüv,auf dem Foto sah er aus wie Neu,aber als ich davor stand kahm der Schreck,so viele Pickel an unmöglichen stellen,und Kosmetik ist ja sehr Teuer,da tausche ich lieber einen Zylinderkopf. :rolleyes:



    Was die Schaltung angeht,ist ja Geschmackssache,ich halte nix von Automatik,auch wenn ich mir manschmal beim Schalten vorkomme als säße ich in einem 40 Tonner MAN F2000,dennoch ist Schaltung was schönes,und bei dem 203 von meinem Kumpel ist die Schaltung wesentlich verbessert und direkter,aber auch 6 gang.Und der Kritikpunkt ist doch auch das die Automatik wesentlich mehr Saufen,und selbst als kleiner Benz fahrer will man ja Sparsam Unterwegs sein :D

  • Mein Paps hat auch einen S210, damals neu gekauft, daher kenne ich die Historie des T-Modells.


    Von der technischen Seite ist er top, fährt sich sehr schön und hat auch erst rund 130TKM gelaufen.


    Jedoch rostete er schon nach 3 Jahren an den Türkannten oben, dies wurde auf Kulanz gemacht, ca 8,5 Jahre später kam der Rost dort wieder und auch an anderen Stellen...


    Letztes Jahr wurde der Wagen dann komplett neu lackiert zu einem stolzen Preis.
    Das haben wir jedoch nur gemacht, weil wir das Fahrzeug kennen und es von der technischen Seite zu schade wäre es einfach wegzugeben.


    Das gleiche kann dir jedoch auch bei einem 202 passieren.


    Habe letztens einen 93er bei nem Händler gesehen.
    Der hatte wirklich alles an Rost was die Baureihe 202 zu bieten hat. <X


    Von daher... es heisst hier ja immer, dass die vormopf nicht so stark rosten.


    Dies halte ich nach meiner Begegnung mit der dritten Art jedoch für ein Gerücht.



    Fazit, wenn man einen guten und günstigen Karosseriebauer, Lackierer an der Hand hat und der Wagen ansonsten technisch gut dasteht, dann kann man auch einen 210er kaufen.


    Und die Motorisierung ist Geschmackssache, mein CLK hat nun eine 5G-Tiptronic, mein C180T hat ein Schaltgetriebe, welches neu ist und sich traumhaft schaltet im vergleich zu manch anderen ausgelutschten MB Schaltgetrieben...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ja gut die Automatik Schaltungen die jetzt Aktuell sind,die mögen Moderner und besser sein,aber nicht die in Fahrzeugen von 96 bis 2000.



    Andi,das finde ich auch das die Mopf nicht viel besser sind,der Mopf von meinem Daddy Rostet genau so wie mein VorMopf,der Wagen ist kein stück besser,dennoch wenn der Rost entfernt ist, hat man ein 1A Auto der Marke MB.In sachen Motor Zuverlässigkeit und Fahrkomfor sind diese Fahrzeuge einfach Spitze,und somit sicher auch der 210er.



    *Nicsen89*



    Das wahr ne Riesen Liste,von Thema Nr.1 der Rost an unzähligen stellen,dann ging es weiter mit der Elektrik,bis hin zu Ärger mit der Bremsanlage usw.