Beiträge von luxe

    Hi


    @docBhimself


    wollte Dich nicht ärgern. :blush:
    Danke für den Hinweis, trotzdem nochmal. :thumbup:



    @all
    dieser wird es nicht, das haben wir uns nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Diesen Rostumfang kann man sich nicht schönreden.


    Somit steht es wieder in den Sternen, ob dies Forum hier durch uns Verstärkung bekommt :S
    Da meine Frau bisher nur Opel gefahren ist (ausser sporadisch mal meinen), will sie eigentlich wieder einen :cursing:


    Wenn wir doch wieder einen 202er an der Angel haben, melde ich mich hier wieder.


    gruß luxe

    Hello


    Ich habe mir das Auto angeschaut.
    Fazit: Rost - ringsrum, die typischen Stellen,
    kein Rost an den Federbeinaufnahmen, keiner an der Batterieaufnahme/Reserveradmulde.
    Innendrin, sehr gepflegt, von weiter weg betrachtet aussen auch.
    Scheckheft ist geführt bis vor einem Jahr, womit ich die KM nachvollziehen kann.


    Der Verkäufer war nett, und beantwortete alle Fragen, wir haben uns länger unterhalten.
    Ja klar, das sind die alle, ich wollt aufs nächste Thema lenken:

    Zitat

    Jepp, sollte schon drinstehen, oder mal anders gesagt...
    die ganzen "unseriösen" Händler, die haben das eben nicht drin.


    Habe ich noch nicht nachgefragt, weil:
    was habe ich davon, ob er eine hat ?
    soll ich da bei einem 14 Jahre alten Benz in der Preisklasse einen Zirkus drum machen?
    Über Garantie haben wir gesprochen, die vergibt er eben so, wie ich es von anderen "Wimpel auf dem Hof - Händler" auch kenne.


    Zitat

    Bem 2500,- EUR Sport würde ich mich aber wegen etwas Rost nicht verrückt machen...


    momentan sehe ich es noch genau so.
    Es erwartet mich ein technisch solides und zuverlässiges Auto,komfortabel und gut ausgestattet, ........welches andere Auto (kombi) bis 2500 bietet das auch ?
    Ich weis schon, was die Instandsetzung kostet, bin mit den Gedanken schon auf Kofferraumdeckel suche :D


    Zitat

    Die Erbsenzählerei mit Steuerkosten kann man sich sparen. Oder laufen.


    ja, hast Recht, ich habe da mal wieder irgendwas verwechselt.


    Zitat

    Würd mich freuen, wenns für deine Holde ein 202 werden würde


    wieso für meine Holde ? der ist für meine Frau :D (war natürlich ein Spass)
    Hi GangeZ, schauen wir mal



    Ihr fragt euch jetzt,
    ob wir den nehmen...........wissen wir noch nicht, aber ich denke, ja, vermutlich wird ers


    Ich gugg mich noch ein bischen um,
    und was auch wichtig ist:
    Der böse Omega muss ja auch noch weg, ich hab keine Ahnung wohin.


    gruß luxe


    [edit] hab noch was dazu:

    Zitat

    Beim Autokauf sind die paar Euro oder Cent für den jährlichen Steuerobulus und auch die nicht ausgewiesene Umsatzsteuernummer Deines Berufsverbrecherverbandskollegen


    Ja, wie teuer die KFZ Steuer ist, ist wurscht.
    und der hat bei den Preisverhandlungen auch erzählt, was er an das Finanzamt abdrücken muss......

    Hello


    Zitat

    Nachfragen wie viele Vorbesitzer existieren und je nachdem vor allem den Kilometerstand kritisch hinterfragen.


    Ja klar, da habe ich im Moment keinen Meter drauf geachtet.


    Die Anzahl der Halter ist nicht aufgeführt, ein wichtiges Kriterium.


    Zitat

    Die USt-IdNr. (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) ist nicht im Impressum hinterlegt.


    auf sowas komm doch ich nicht 8o
    ist das ein Kriterium für seriöse Anzeigen ?


    Zitat

    ich weiß nicht obs wirklich so ist, aber mir scheinen die schwarzen 98er und 99er besonders rostanfällig zu sein


    die "alten" hasen kennen meinen 95er w202 in blauschwarz (code 199 wars glaub ich, verwechsel ich aber immer mit 189)
    der war auf jeden Fall auch arg rostig am Schluss.


    Zitat

    D3 ist aber Euro 2...


    ich sags mal anders:
    mein vormopf c180er hatte damals 136 steuer gekostet, also euro 2
    gibt es den c180er auch billiger zu versteuern?


    gruß luxe

    Hi


    Die "alten" Hasen kennen mich ;)
    von daher: ich habe meinen C208 noch, aber meine Frau sucht einen neuen (Wagen :D )


    Also Vorgabe ist ein Kombi,
    und eventuell schauen wir uns morgen diesen hier an:


    C180 T Sport schwarz


    gibt es irgendwas an diesem Inserat, was euch komisch vorkommt ?


    Telefoniert habe ich schon, da hies es Rost am Kotflügel, und die Tür wäre auch arg, aber die soll vor verkauf getauscht werden.....




    Frage zur Schadstoffnorm:
    war ab einem gewissen Baujahr der 180er besser in der Norm ? (also erst Euro 2 und später D3 ???)


    gruß luxe

    Hallo


    Navi is gut, Telefon nicht unbedingt nötig. Nutzt du das auch?


    Das Telefon ?
    Na Klar, öfters als das Navi ;)
    Die Anbindung ist allerdings nicht über Bluethoot, sondern über SIM Karte.
    Ich habe vom Provider eine Zwillings SIM Karte, die andere ist natürlich im Handy.
    Das Telefon im Becker ist somit unabhängig, und ich möchte es nicht mehr missen, denn:
    zu oft schon hatte ich das Handy zuhause vergessen, oder hatte es mit, aber der Akku war dann leer.....


    was es sonst noch kann, aber ich nutze es nicht:
    SMS, WAP, E-Mail, Online Fahrtenbuch.......


    Das Navi ist halt oldschool von der Anzeige her, aber es hat mich immer ans Ziel gebracht, und ich nutze es auch nicht oft.
    Highlight ist, daß es damals schon TMC gab (Traffic-Message-Control),
    Du wirst bei Stau (Sofern im Radio gemeldet) auf eine Alternativroute geschickt.



    was ist DoppelDin?


    Doppel Din heißt, daß Radio ist doppelt so hoch wie normal, und benötigt somit 2 Din Plätze übereinander.
    Das ist interessant, wenn man auf Mercedes Comand System umrüsten will
    Beispielbild:
    [Blockierte Grafik: http://www.mb-treff.de/anleitungen/w168/comand/w168_comand_14.jpg]


    ....oder man will eins von den schicken neuen Geräten mit riesigen Touchscreen-Display,
    z.B. Kennwood, Alpine, Pioneer, JVC......wathever.


    gruß andreas

    Hallo


    Hallo,
    wer kann mir sagen, welches Becker Radio MP 3 tauglich ist?
    Wahrscheinlich ein neueres Modell.


    Du lässt nicht durchsickern, wie teuer es werden darf.
    Auch ob Du unbedingt ein neues Gerät bevorzugst, schreibst Du nicht.


    Es wurden die populärsten schon genannt,
    ich hätte noch einen interessanten Vorschlag für Dich:


    Wenn gerne etwas älter und gebraucht, dafür aber voll günstig und viel schnick-schnack....
    dann kommt jetzt mein Tip!


    Wenn die Antwort "NEIN" lautet, bitte nicht weiterlesen :D


    Das Becker Online Pro (7800) kam im Jahr 2000 auf den Markt und hat damals 1000euro kosten sollen.
    Im "ebäy" geht das für Durchschnittlich 250euro über die Theke.


    Ich habe eins :D habe aber vor rund 4 Jahren 600 im ebäy bezahlt ;(


    Die wiedergabe von MP3 über selbstgebrannte ist schrott, weil er viele Rohlinge nicht liest.
    Aber es stört mich nicht, denn ich konsumiere meine MP3 über Speicherkarte SD,
    Ausserdem integriert ist Navi und Telefon,
    für den Preis (also rund 250) jederzeit wieder......


    weitere Infos auf Anfragen....


    gruß andreas

    Hai Maddin


    Du intressierst Dich für einen A208 ?
    Wohl nicht für Dich, odda ?


    Gut, hier die Antworten dazu:
    Wegen dem Verbrauch:
    die 430er bei Spritmonitor
    Ich würde schon einschätzen, daß es sich genau so verhält, wie ein W202/C43


    Schwachstellen ?
    Ähnlich wie ein w202, weil die Plattform dieselbe ist.
    Das wäre zuerst zu nennen das Thema Rost:
    Entweder der 208er ist voll durch, oder Rostfrei, oder irgendwo dazwischen, und zu erstgenannten ist es nicht mehr weit ;( (am Kofferraumschloss fängt es meistens an).


    Thema Elektronik:
    Suchst Du Mopf?
    Dann kann ich Dir sicher voraussagen, daß das KI Pixelfehler im Thermometer hat oder haben wird :thumbdown:
    Beim Vormopf weniger kritisches KI, weil es dasselbe ist wie im W202.........


    Zum Thema Cabrio:
    Frag doch mal den Andi / Gangez, der fährt Cabrio und kann Dir dazu vielleicht was sagen.


    Ansonsten schmöcker doch mal im clk-forum (punkt) com,
    oder guck Dir die FAQ vom moddortalk mal an:
    faq auf moddortalk


    viel Erfolg bei der suche,
    und erst recht viel Spass bei eventuellen Probefahrten :thumbup: .


    steamjoe

    Zitat

    ich find den 208er ja auch klasse, aber der 430er wäre glaube ich der Motor, den ich nicht nehmen würde... allein vom Gefühl her. Leistung hat ja auch der 320er genug.


    das sehe ich genau so,
    da muß der Geldbeutel schon arg locker sitzen, wenn man einen 430er sucht.
    Nicht wegen dem Verbrauch, sondern wegen den Reparaturkosten.


    gruß andreas

    Hallo


    Ja unter dem Lichtschalter ist noch eine Steckdose,


    Wenn es eine Zweifachkombi ist, also sowas:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cliptec04ao21.jpg],
    dann sollte sich doch ein Weg finden lassen.


    Ich musst das nochmal hinterfragen, nicht daß der Lichtschalter oben sitzt, bei 1,10m,
    und die Steckdose unten, also bei 30cm.
    Dann würde das nicht gehen.


    Also wenn es eine Zwei-fachkombi ist, wie auf dem Bild,
    dann kannst Du Dir den fehlenden Draht, der am Dimmer auf die (N) Klemme gehört,
    unten an der Steckdose abgreifen.
    Die Dosen sollten über eine Art Tunnel verfügen, welche die untere mit der oberen Verbindet,
    dort fädelst Du den Draht durch.


    Sag mal an, welche Fraben an der Steckdose verfügbar sind,
    (im normalfall Schwarz, und Blau jeweils aussen, und Grün/Gelb in der Mitte angeschlossen)
    in der nächsten Nachricht helfe ich Dir dann weiter.


    Gruß andreas

    Hallo


    Ich habe Elektriker gelern (Elektroinstallateur),
    von daher sehe ich mich berufen, was dazu zu sagen :D


    Zitat

    Beim alten Lichtschalter war nur das schwarze und das Blaue angeschlossen.


    Das schwarze ist Phase, und kommt an die Klemme (L)


    Das blaue Kabel: hier wurde schon geschrieben, daß es der Neutralleiter wäre, auch Null genannt,
    aber nicht immer, hier trifft es nicht zu.


    In diesem fall ist das blaue Kabel der Lampendraht,
    an Deinem neuen Dimmer kommt der auf die Klemme (Out)


    Der grün/gelbe ist der Schutzkontakt, auch bekannt als (PE),
    denn brauchst Du hier nicht, wird also weiterhin nicht angeschlossen.


    So, aber es bleibt da noch ein Problem,
    Der neue Dimmer hat die Klemme (N),
    aber Du hast keinen Draht mehr übrig ;(


    ....daß heißt, Du kannst diesen neuerworbenen Dimmer hier nicht verwenden !


    Ist direkt unter dem Lichtschalter noch eine Steckdose ?
    also eine Zweifachkombination ?


    dann gäbe es da noch was, anderenfalls müsstest Du Dir normallerweiße einen anderen Dimmer besorgen.


    Der von Dir gekaufte Dimmer braucht Phase und Null, also Dauerstromversorgung,
    damit bleiben Speicherfunktionen und Empfangsbereitschaft erhalten.


    gruß andreas