Komische geraeusche (Metall auf Metall) beim Bremsen bei einer kleinen Geschwindichkeit 5-10kmh

  • Seit dem ich Bremsscheiben und belege gewechselt habe vor ca. 4 Wochen lief alles okay die ersten 100km sind auch um gewesen aber jetzt seit einer Woche ist da dieses geraeusch beim bremsen (Ampel, stopp and go im Verkehr das ist schon störend) wie gesagt bei kleinen Geschwindigkeiten und ich glaube auch dass das nicht normal ist. Oder? Wie gesagt die 100km sind vorbei musste nur einmal stark bremsen um einen Hund auszuweichen von ca 140-150km\h auf 0 das war ca 40 km nach dem Wechsel


    Jetzt die Frage ist das Geräusch normal? verschwindet das weil sie neu sind ? Hab ich was falsch bei der Montage gemacht oder habe ich die Bremsen beschädigt bei der Vollbremsung bevor ich die angegebenen 100km vollzogen habe. Kann ich das irgendwie selber ueberpruefen falls ich sie beschädigt habe





    Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen




    Danke, Christian

  • Hi!


    Was meinst du denn mit "Metall auf Metall" ? Vielleicht quietschgeräusche? Die können normal sein, hast du die Kanten der Bremsklötze angefast?
    Die Vollbremsung war nicht so gut ... sollte man schon einbremsen die neune Teile. Tja.


    Gruß
    Benzenz

  • Ja genau ein quietschgeräusche ich werd mal auch nach den kanten schauen wenn ich Feierabend mach


    Das mit der Vollbremsung ;( ich weiss aber naja da war es Hald Hund und Stossstange oder Bremsen xD

  • Hey,


    Was für eine Marke verbaut, warscheinlich war das Geräusch
    von Anfang an da.


    Bei diversen Belagherstellern hört sich das tatsächlich Metallisch an, was für
    eine Marke verbaut.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • also ich hab das Quietschen auch beim Bremsen - auffällig ist es nur bei geringeren Geschwindigkeiten und es tritt auch nur beim leichten Bremsen auf!

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Hast du Kupferpaste Verwendet?
    Bei meinen ATE Bremsbelägen sind so Pads drauf da braucht man dann keine Kupferpaste mehr oder Maho?
    Naja zumindest quietschen sie nicht mehr, das haben sie nur die ersten 500km gemacht aber auch nur manchmal.

  • Hi Maho,


    um deine Frage zu beantworten die Scheiben sind Textar und Klötze sind Simer



    @ D@ark mc genau das passiert mir auch... hast du sie auch vor kurzen gewechselt ?


    @ Playboy..Kupfer Paste ? hab davon noch nichts gehört wo kann man so was finden und brauche ich sowas bei meinen Hersteller?




    Danke



    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Kupferpaste macht man immer an die Beläge (natürlich nicht auf die Bremsfläche :D )
    Gibts im Fachhandel,z.b. da wo du die Bremsen bestellst, oder bei Stahlgruber,vielleicht sogar bei ATU :D


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Das klingt mir alles etwas Abentheuerlich ... machst deine Bremse selbst und hast noch nie was von Kupferpaste gehört. Hast du eigentlich bevor du an deine Bremsen gegangen bist auch ein bischen Recherche betrieben?

  • Ich hab se im Frühjahr dieses jahres gewechselt also vor ca. 14tkm ^^ Aber warum die Quietschen kann ich dir nicht sagen ich hab echt keine ahnung :(

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*