Zufriedenheit mit dem W202

  • Hallo zusammen,wollte mal fragen wie es euch so mit dem Mercedes ergeht.Ich muß sagen es ist ein tolles Auto und mir gefällt die etwas kantige Form immer noch sehr gut.Allerdings mußte ich feststellen das ich noch nie ein Auto gefahren habe(fahre den Benz jetzt 2 Jahre)das so viel Krankheiten hat.Jetzt hat der Benz 104000 Kilometer runter 98 Baujahr und ich musste schon einige Roststellen entfernen,der LMM war kaputt ebenso das Vorschaltgerät der Xenonscheinwerfer.Bei einer Fahrt Richtung Mailand ist mir der Rechte Blinker neben dem Scheinwerfer einfach davongeflogen weil das Ding nur eingehängt wird und meine Plastikclips porös waren.Außerdem knarzt der Sitz und die Rückenlehne muß ich während der Fahrt immer wieder nach oben stellen.Versteht mich nicht falsch dies ist kein ungepflegter Mercedes mit 300000 Kilometern sondern ein Top gepflegter Wagen der immer noch wie neu aussieht und jedes Service gemacht wurde.Aber so viele kleine Macken die ich auf mangelnde Qualität zurückführen muß ,hätte ich von Mercedes Benz nicht erwartet.Dies wird wohl mein erster und letzter Benz bleiben.


    Gruß Bertl :thumbup:

  • Allerdings mußte ich feststellen das ich noch nie ein Auto gefahren habe(fahre den Benz jetzt 2 Jahre)das so viel Krankheiten hat.Jetzt hat der Benz 104000 Kilometer runter 98 Baujahr und ich musste schon einige Roststellen entfernen,der LMMLuftmassenmesserLMM
    war kaputt ebenso das Vorschaltgerät der Xenonscheinwerfer.Bei einer Fahrt Richtung Mailand ist mir der Rechte Blinker neben dem Scheinwerfer einfach davongeflogen weil das Ding nur eingehängt wird und meine Plastikclips porös waren.Außerdem knarzt der Sitz und die Rückenlehne muß ich während der Fahrt immer wieder nach oben stellen


    Hatte bei meinem S202 BJ 98 die gleichen Probleme, und heute mit meinem W211 ähnliche. Sitze knarzen, Lüftung macht manchmal komische Geräusche etc, alles Krankheiten. Aber dennoch war ich mit meinem S202 zufrieden und mit meinem W211 bin ich es auch noch :thumbup:

  • Das Auto ist 11 Jahre alt, hast du dir mal einen 11 Jahre alten Opel, VW oder sonst was angeschaut?


    Mach das mal...danach können wir uns gerne weiter unterhalten... ;) :P

  • Ja, schau dir mal einen 11 Jahre alten VW, Audi oder BMW an dann wirste noch trauriger Andi. :keks:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Wir hatten 3 W202 und alle hatten keinen Rost, schau ich mir nen BMW 5er an, wird mir ganz übel... :S

    Hast du wirklich an allen stellen, jedes Jahr das Auto abgesucht und von den W220 und W210 brauch ich doch erst garnicht anfangen, aber ja die BMW rosten auch aber die Audi A6 ab Bj 98 sind auch ziemlich schick.(Trozdem kann Alu an bestimmten Stellen Rosten)


    Sehen wir doch wie es ist, ja ein Mercedes rostet und der W202 hat an ein paar stellen Qualitätsprobleme. Es sind eben keine W201 oder W124. Aber es sind Mercedes und genauso fahren sie sich auch, deswegen mag ich die Marke.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Also ich bin mit meinem sehr zufrieden, ich hab das Auto jetzt etwa 1,5 Jahre und es ist so ziemlich alles so wie es sein sollte. Klar ein Auto das dieses Jahr 12 Jahre alt wird hat ein paar Macken, ich habe mal den Heckdeckel nach lackieren lassen wegen leichter Rostblasen und mein Sitz hat auch mal geknarzt, ich hab ihn einfach ein bisschen verstellt und jetzt is wieder ruhe :) . Ich hatte ihn neulich auf der Hebebühne und habe das Auto von unten komplett versiegelt mit Unterbodenschutz um hier auch Rost entgegen zu wirken, aber ansonsten hatte ich noch nie so ein gutes, zuverlässiges Auto. Ich hatte davor einen VW Passat etwa gleich alt, bei dem hab ich innerhalb von 2 Jahren viermal die Radlager wechseln müssen und auch sonst fuhr sich die Kiste ultra schwammig und von den restlichen Klappergeräuschen im Inneren während der fahrt will ich garnet reden.... da is der Benz dagegen um längen besser und Rostet auch weniger als der Passat!


  • Hast du wirklich an allen stellen, jedes Jahr das Auto abgesucht und von den W220 und W210 brauch ich doch erst garnicht anfangen, aber ja die BMW rosten auch aber die Audi A6 ab Bj 98 sind auch ziemlich schick.(Trozdem kann Alu an bestimmten Stellen Rosten)

    Audi A8, A2 und R8 habe eine Aluminium-Karosserie "Audi Space Frame". Die des A6 besteht immer noch zum größten Teil aus verzinktem Stahlblech.

  • Audi A8, A2 und R8 habe eine Aluminium-Karosserie "Audi Space Frame". Die des A6 besteht immer noch zum größten Teil aus verzinktem Stahlblech.

    Ja, trozdem habe ich am A6 schon rostende oxidierende Motorhauben gesehen. ;)
    Das kommt ganz einfach durch einen Steinschlag in Verbindung mit Streusalz und Wasser.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hey,


    Hier sollten nur User schreiben die ihren W202 neu gekauft haben, alles andere, wie
    bei gebrauchten steckt man nicht drin ob man eine Gurke oder ein Top Auto erwischt
    hat, denn was sagen denn schon 104000 km, vielleicht sinds in Wirklichkeit 204 oder
    304 TKM, wer weis, man kann alles fälschen, sogar Scheckhefte.


    So, meinen habe ich nagelneu gekauft, einen C220 Benziner Bj. 11/93, diesen habe ich
    fast 16 Jahre, jetzt habe ich knapp 140000 km auf der Uhr, das Auto fährt sich wie, als ich
    es in Sindelfingen abgeholt habe, nähmlich Spitze ala Mercedes Like, und wie neu.
    Normale Verchleissteile zähle ich jezt nicht auf, alles andere was nicht so verschleissen dürfte,
    ist die Kontaktspirale und die ZV Pumpe, das war bei mir defekt.


    Ansonsten nichts und nochmal nichts.


    PS: aber nichts destotrotz, der Rost ärgert mich schon gewaltig, aber diesen kann man schön unter
    Kontrolle halten, damit man noch lange Freude am W202 hat. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K