Beiträge von RaddicalEd

    Ich fahr meinen auch im Winter, hab halt meine schönen breiten 17"-Felgen gegen kleine 15"-Felgen mit Winterreifen getauscht (Kathastrophales Farhverhalten am Anfang :( , aber man gewöhnt sich dran ;) ).
    Nehm ihn vorm Winter nochmal auf die Hebebühne und erneuere den Unterbodenschutz und tausche alle Betriebsstoffe und andere Verschleißteile (Zündkerzen).
    Ich spritze ihn auch regealmäßig mim Hochdruckreiniger ab um dann das Salz runter zuspülen. So bin ich bis jetzt immer gut durch den Winter gekommen und freu mich immer wieder drauf wenn ich die Walzen wieder drauf machen kann... :D

    Wie ist dass denn mit dem Stern passiert? Muss doch die Waschanlage für aufkommen


    Mir hat es schon mal einen gekillt, der is direkt abgrissen, den hat die Waschnalage auch erstattet. Den neuen hat es jetzt komplett!! aus der Halterung gerissen und weil der Stern als solches noch ganz an der Befestigung dran ist erstattet ihn die Waschanlage net, hab schon rumgestritten deswegen :) Die Klammer die ihn unten hält die fehlt aber, deswegen muss ich mal zu denen. Aber ka wie der komplett raus ging, die in der Werkstatt müssen ihn wohl net richtig fest gemacht haben. Zum glück hat das Ding nix zerkratz bei seinem Weg übers Auto in der Anlage....

    Demnach kann es wohl net an der Batterie liegen, hab das mit den Fenstern mal gemacht, das geht einwandfrei :) .
    Naja muss ich wohl die Tage mal die Werkstatt aufsuchen, brauche eh noch nen Lackstift und mir hats den Stern in Waschanlage abgerissen :( .


    Danke euch für die Tips!


    Gruß Ed

    Ja, ein sehr schöner Wagen. Finde ihn gelungen, war am anfang sekptisch ob sie mit ihm auch ein würdigen Nachfolger für den 300SL vor allem in punkto Design schaffen, doch ich muss sagen mir gefällt er!


    Ich hab mir erstmal die Wallpapers von der ofiziellen Seite geholt, die eine ein bisschen zurecht geschnitten und nun hab ich ein wirklich hübschen Hintergrund für mein 24" 8)

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich hab ein kleines Problem mit der ASR/BAS Kontrollleuchte, diese leuchtet hin und wieder beim Starten des Motors auf aber nicht immer. Wenn man den Motor wieder aus macht und wieder neu Startet ist sie wieder aus.
    Ist das ein bekanntes Problem? (hab auch die SUFU benutzt) Kann es sein sein das da irgendwas nen Wackler hat und net nen Totalausfall irgendeines der Systeme vorliegt, weil dann sollte die Kontrollleuchte ja dauerhaft brennen.
    Bevor ich da jetzt was dran rumwurschtel oder das Auto gar in die Werkstatt deswegen bringen wollte ich euch mal fragen ob einer von euch Rat deswegen weiß, irgendwer ähnliche oder das gleiche Problem hatte.


    Vielen Dank im Vorraus


    Grüße Ed

    Also ich bin mit meinem sehr zufrieden, ich hab das Auto jetzt etwa 1,5 Jahre und es ist so ziemlich alles so wie es sein sollte. Klar ein Auto das dieses Jahr 12 Jahre alt wird hat ein paar Macken, ich habe mal den Heckdeckel nach lackieren lassen wegen leichter Rostblasen und mein Sitz hat auch mal geknarzt, ich hab ihn einfach ein bisschen verstellt und jetzt is wieder ruhe :) . Ich hatte ihn neulich auf der Hebebühne und habe das Auto von unten komplett versiegelt mit Unterbodenschutz um hier auch Rost entgegen zu wirken, aber ansonsten hatte ich noch nie so ein gutes, zuverlässiges Auto. Ich hatte davor einen VW Passat etwa gleich alt, bei dem hab ich innerhalb von 2 Jahren viermal die Radlager wechseln müssen und auch sonst fuhr sich die Kiste ultra schwammig und von den restlichen Klappergeräuschen im Inneren während der fahrt will ich garnet reden.... da is der Benz dagegen um längen besser und Rostet auch weniger als der Passat!

    Ich hab das gleiche Problem das es bei mir nen oberen Bereich nimmer ganz wischt. Habe dann auch mal die Schrauben innen am Motor nachgezogen und wollt den Wischer abnehmen. Das is der Knackpunkt, ich hab die 13er Schraube gelöst doch der hat so übel gefressen das ich ihn net abgezogen bekomme :( . Sitzt der evtl. sogar auf nen verzahnten Konus? Hab mal WD-40 und anderes Zeugs drauf gesprüht das der sich vllcht lösen lässt, aber keine Chance und voll "rumgewalten" wollt ich jetzt auch net :) .
    Mein Wischerarm is auch extrem versifft, mit Kruste und von irgendwas und Rost, hab so gut wie möglich so mal gereinigt und die Feder bissel geschmiert, aber abmontieren war einfach net.
    Hat sonst noch wer nen Tipp wie man das Problem lösen könnte oder wie man den "human" da runter bekommt zum reinigen bzw. tauschen?


    Danke im Vorraus, Gruß Ed.