Problem mit meinem C43 AMG

  • Hallo, ich fahre seit etwa 3 Monaten einen C43 AMG Limousine Modell-1999 mit 115000 Km bis jetzt war ich immer damit voll zufrieden, doch seit heute Morgen macht er mir plötzlich Probleme. Es hat alles so angefangen: "Ich stand an der Ampel als der Wagen plötzlich angefangen hat zu schütteln beim Anfahren wurde das schlimmer jedoch hat man während der Fahrt es nicht mehr so stark gespührt. Außerdem bin ich der Meinung das er an Leistung verloren hat. Zudem muss ich auch noch sagen das er überhaupt nicht mehr agil ist. Ich muss das Gaspedal erst 3/4 durchdrücken um einigermaßen voranzukommen(Dieses Problem mit der agilität setzt jedoch ab und zu mal aus"? Kann man bei einem V8 es überhaupt höhren wenn ein Zylinder ausfällt?
    Hattet ihr schonmal das gleiche Problem? Und was war dann letzendlich die Diagnose?
    Ich werde ihn auf jedenfall am Montag zu Mercedes bringen aber würde schon mal gerne höhren was ich mich einstellen muss.....
    Danke

  • Zitat

    affalterbach schrieb am 18.09.2005 18:05 Uhr:
    Kann man bei einem V8 es überhaupt höhren wenn ein Zylinder ausfällt?
    Hattet ihr schonmal das gleiche Problem? Und was war dann letzendlich die Diagnose?


    Maho110


    nach was hat der Gute Mann gefragt?


    affalterbach


    tut mir leid dir hierzu keine Antwort geben zu können da sich dies meiner Kentniss entzieht



    Grüße


    Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Also ich tippe da voll auf Luftmassenmesser. Hatte genau die gleichen Symphome. Is nich billig das ganze. Leider ! Bei den Audis kostet son Teil 80€. Meiner war mit 230€ ein Schnäpchen wie ich finde. Bei MB soll es für nen 230K 466€ kosten. Will gar nich dran denken was es für nen C43 kostet.


    Grüße

  • ihr immer gleich mit euren lmm ? Vielleicht erst mal mit was billigerem versuchen. Eine Zündkerze oder ein Kabel könnte auch defekt bzw. durchgescheuert sein. Einfach mal kerzen raus und säubern vielleicht sieht man ja was...


    MFG...

  • Wie wäre es denn wenn du einfach zu dc fährst und den fehlerspeicher auslesen läßt ? Dann weisst du was defekt ist und kannst es wechseln ( lassen ) ? Damit ist dir am meisten geholfen .ALLES andere ist hellseherei , und das hat sogar bei Nostradamus fehgeschlagen.
    CU
    Marc

  • Zitat

    MarcC230K schrieb am 19.09.2005 07:56 Uhr:
    .....und das hat sogar bei Nostradamus fehgeschlagen.
    CU
    Marc


    ???Hat der auch nen C gehabt? ^^


    Spass bei Seite...es ist schwierig über Ferndiagnose da irgendwas zu sagen...daher nimm dir den Rat von Marc zu Herzen.


    Gruß


    Falcon

  • Zitat

    affalterbach schrieb am 18.09.2005 18:05 Uhr:


    .....


    Ich werde ihn auf jedenfall am Montag zu Mercedes bringen aber würde schon mal gerne höhren was ich mich einstellen muss.....
    Danke


    :D

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Hier ne ganz billige Variante:


    Zieh den Stecker vom LMM ab, fahre ne KLEINE Runde (keine Weltreise) wenn er dann"normal" fährt, ist der LMM hinüber, ansonsten weitersuchen und nach DC wie Marc schon sagt.


    So kannste das auf jeden Fall schon mal was auschliessen.

  • Zitat

    Angelus schrieb am 19.09.2005 13:16 Uhr:
    Hier ne ganz billige Variante:


    Zieh den Stecker vom LMM ab, fahre ne KLEINE Runde (keine Weltreise) wenn er dann"normal" fährt, ist der LMM hinüber, ansonsten weitersuchen und nach DC wie Marc schon sagt.


    So kannste das auf jeden Fall schon mal was auschliessen.


    Und dann ließt MB den Fehlerspeicher aus und stellt fest das der LMM hinüber ist, weil der als letztes gespeichert ist. Das würde ich nach dem Fehlerspeicher auslesen machen, wenn dieser nichts ergeben hat. Bitte keine Fehler für die Werkstatt einbauen