Beiträge von derGlueckselige

    laut einem beitrag im tv vor 2 tagen, gibt es für diesel nur die möglichkeit einen neuen moderneren katalysator einbauen zu lassen. E2 ist Euro 1 und kostet 27,35€ seid 2005 Wenn es für deinen nun einen neuen kat mit z.b. Euro 2 norm dann wären es noch 16,05€ und noch besser Euro 3 oder 4 dann nur 15,44€


    Du kannst also mind. 250€ Steuern im jahr sparen mit nem anderen kat. Die frage ist nur was dich der kostet und wie lange du noch fahren willst... Da würde ich mal in die werkstatt fahren...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Steuer_in_Deutschland http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Steuer_in_Deutschland

    das ist normal mit dem abflüssen dort unten. es gibt 2 stück auf jeder seite. einen vorn und einen hinten am unteren schweller. beide sollten mind. 1mal im jahr mit einem schraubendreher durchgestochert werden. welche wasserrinne nun dort hinein führt ist relativ egal, solang wie sie immer frei sind.


    MFG...

    Zu der EC Taste ist noch zu sagen:


    Die Klimaanlage ist für die C-Klasse so vorinstalliert das sie immer mitlaufen soll. Ab einer bestimmten Aussentemperatur (7 Grad galbe ich) schaltet sie sich von selber ab ohne das du etwas davon bemerkst. Auch wenn die Klima auf grund der Witterung nicht kühlt, wird trotzdem die Luft getrocknet und die scheiben beschlagen nicht so schnell. Schaltest du jedoch den EC-Knopf an, ist die komplette Anlage abgeschaltet und im Winter beschlagen die Scheiben auch wieder !!!


    Das ganze nennt sich Klimaautomatik. Du stellst die gewünschte Temp. am Regler ein und die Anlage kühlt im sommer die Temp auf das gewünschte maß bis es erreicht ist un dann wird nachgewärmt, im Winter wärmt sie die gekühlte luft jedoch wieder an und es wird warm im Auto. Dadurch hast du im Winter/Herbst trockene warme luft und die Scheiben freuen sich. Unter 7grad wird es jedoch aus sicherheitsgründen automatisch abscheschaltet.


    MFG...

    Komisch das ich meinen C230k mit 10,5 Super plus gefahren habe und das nicht langsam. man 11,5 das verbrauch ich ja fast mit Gas und da kostet der liter um die 60cent... *lol*


    Naja, zur zuverlässigkeit kann ich auch nur sagen das ein Kubikärmerer Motor sicher nicht sooo lang hält wie ein größerer. Dann natürlich die Fahrweise und die Pflege nicht zu vergesssen.


    Ansonsten hol dir ruhig einen. Ich habe meinen auch 2 jahre und will ihn noch mind 3 fahren. (mom 181 tkm auf der uhr und null ölverbrauch oder komische geräusche) !

    Doch, ne Garage ! Meine Marderabwehr kostet 30 Euro im Monat und hat noch andere positive Nebeneffekte. Ansonsten sich mit dem lieben Tier anfreunden und es auf andere Autos in der Strasse abrichten.


    Du könntest ihm auch ein Körbchen unter das Auto stellen und legst ihm einen alten Schlauch rein. Kann ja sein das er sich darin recht wohl fühlt und dein Auto in ruhe lässt ?


    Vllt. solltest du dir auch einen Marder als Haustier halten, ihm beibringen das Autos nichts für ihn sind damit er es den anderen sagen kann... :D:D:D


    MFG...